UMi X2 - iOcean X7 - Neo N003 - JiaYu G4 und andere

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tip - Die Garantieabfrage ergab folgendes Ergebnis:

Die Abfrage für die Seriennummer RV1C3969041 ergab folgendes Ergebnis.
Herstellungsdaten
Herstellungsmonat: März
Herstellungsjahr: 2012

Die Herstellergarantie für das Gerät besteht noch 292 Tage bis einschließlich:

letzter Tag ist: 31
letzter Monat ist: März
letztes Jahr ist: 2014

- scheint also wirklich echt zu sein - oder?

Ich kann das ganze noch nicht ganz glauben - ein originales Samsung NoteII N7100 inkl. 32GB SD, 2. Akku, Silikonschale und Screen-Protector-Folie für ca. € 170,- (ist auch noch als Warenmuster frei durch den Zoll geschlüpft) ist eigentlich fast unglaublich - wie soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Lol da ist wohl echt einer seinen Job los^^
Außer sie kopieren auch den Algorythmus der sn von Samsung^^

Antutu zeigt auch beim xiaomi mi2 fake die gleichen werte wie das original an, also können Software Werte ohne Problem gefälscht werden. Also verlasse dich in solchen Fall eher an die Angaben des Händlers.

Schau mal bitte per Quadrant die Infos an.
Mit Hilfe des Displays dürfte es auch erkennbar sein, in einem abgedunkelten Raum mit einem schwarzen Bildschirmmotiv sollte ein AMOLED wirklich schwarz sein.

Das zeigt Quadrant:

Jetzt läuft noch eine Kapazitätsmessung der Akkus - aber das dauert .....

Anhänge

• IMG_20130611_160009.jpg
    IMG_20130611_160009.jpg
    989,1 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20130611_160123.jpg
    IMG_20130611_160123.jpg
    998,9 KB · Aufrufe: 297
Achtung unwissende Mutmaßung:

-die GPU des Exynos 4412 hat 'Max texture units: 8' -> MT6589 hat 4
-Exynos 4412 'BogoMIPS: 1592.52' -> MT6589 hat 2439.94

Vorsicht ich habe keine Ahnung, meine Theorie beruht auf Bildern aus google.

Konntest du schon etwas über das Display in Erfahrung bringen?

Mein Note zeigt da folgendes;

pagydy4a.jpg

ga6e5ypy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mhm also das günstige hat keine CPU Seriennummer, sollte das zu Denken geben? Kenn mich da nicht aus. Ist mir nur aufgefallen.

xiaomi m2a - 240€ ;D

Also Display ist wirklich schwarz, da merkt man nichts. Aber das mit der Serien-Nr 0000000.... ist mir auch schon aufgefallen.

Bei dem Preis kann das Ding eigentlich nur ein Fake sein, wobei es schon erstaunlich ist, wie hoch die Qualität derartiger Fakes mittlerweile ist.
Die Kapazitätsmessung der Akkus hat 2300mAh anstatt 3100 mAh ergeben, wobei ich keinen original Samsung-Akku für eine Vergleichsmessung habe - womit das recht wenig zu sagen hat - selbst die besten NCR-Panasonic 18650-Akkus liegen auf diesem Niveau unter den Werksangaben - original Samsung 18650er-Zellen liegen da noch ca. 20% drunter. Das Affentheater mit falschen Kapazitätsangaben kenne ich nur zu gut, denn normalerweise handle ich ja mit LED-Technik und da hat die stärkste Stablampe 106 Watt (11000Lumen) - das geht mit den 3 26650er NCR-Panasonic-Zellen (wird als Keeppower 4000 verkauft) knapp über 1h - eine stolze Leistung (Hardcore-Hochstrom-Anwendung). - das kann man jetzt als off topic verstehen, aber es ist ein Hinweis, dass auch bei den Smartphones die Kapazitätsangaben der Akkus nicht mehr als ein Wunschdenken der Hersteller sind - die Realität ist eine andere - die sich allerdings nur mit aufwändiger Infrastruktur überprüfen lässt, was oft als Einladung zum Betrug verstanden wird (am schlimmsten ist das bei Ultrafire, da ist generell dringend vom Kauf abzuraten).

Ich vermute, dass dieses Ding tatsächlich gefaked ist, aber mit Sicherheit kann ich das immer noch nicht sagen - Ein derart perfektes Plagiat hatte ich bisher noch nicht in der Hand - Aber gerade mit Rado-Uhren können die das auch schon so gut, dass selbst authorisierte Uhrmacher Rado-Ersatzteile (Dichtungssätze) verbauen und die Dinger für echt durchgehen lassen .... Da verbauen die Chinesen Wolframcarbid (Mohs-Härte 9,5), was Rado selbst wegen den enorm hohen Produktionskosten schon wieder aufgegeben hat - da ist das Plagiat schon fast besser als das Original ...... (Swatch-Gruppe muss ja sparen, denen ist das beim mind. 10fachen Verkaufspreis noch zu teuer .....)

Allerdings wurde mir dieses Ding auch als MT6589-Phone verkauft, obwohl darauf ausschliesslich die Verkäuferangabe hindeutet - selbst wenn das so ist, dann liegt es in der MT6589-Klasse ganz weit vorne, denn der Score des Antutu-Benchmark-Tests liegt mit 13481 Punkten vor UMI X2, Jiayu G4 und iOcean X7 - also für US$ 219,- (inkl. Versand) mit 2GB RAM, 16GB ROM u. realer 32GB TF-Card und 2. Akku ein sehr guter Kauf ..... Werd wohl schauen, ob ich davon noch mehr kriegen kann - DHgate hat das Angebot zwar entfernt, aber ich hab ja die Daten des Verkäufers und der scheint keine linke Bazille zu sein, denn seine Angaben wurden zu 100% erfüllt .... - Und der Zoll erkennt das ganz sicher nicht als Plagiat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist doch scheinbar wieder da, aber bei mir steht: "This item cannot be shipped to Germany, Please contact seller to resolve this."
Stand das auch bei dir und du hast den Verkäufer einfach angeschrieben?

Nein, das ist bei mir nicht nötig, weil ich 30 Km exterritorial in der Schlucht hocke. Der deutsche Zoll ist halt bezüglich der Plagiat-Jagd viel eifriger als die hier .....

Hey Leute,
aufgrund meiner schlechten 56kbit Leitung über mein Smartphone kann ich
leider nicht so viel im Internet über das X7 suchen wie ich will.

Weiß jemand wie es mit dem "Premium" oder dem "Elite" Modell des X7 aus sieht,
gibt es hier schon nähere Informationen zum erscheinen, oder du dem
Preis? (Laut diversen Seiten soll das Smartphone diese/ anfang nächste Woche
zu einem Preis von ~300$ auf den Markt kommen...)

Ich würde mich dahingehend über eine (Kurze) zusammenfassung der Infos
freuen, da ich mit der Leitung nicht mehr hinterher komme... ;)

Es soll am 18. Juni erscheinen, allerdings vorerst nur 5000 Exemplare.

• Danke
Reaktionen: evomod und tradingshenzhen
@fallmor
Danke für die Info :)

Da ich beim Start dieses Threads auch Hersteller mit anderen Smartphones
mit ins Boot geholt habe, wollte ich anfragen ob schon der ein oder andere
von euch Erfahrung mit folgenden "Chinesen" gemacht hat?

UMI X2
- 5" FullHD
- Mediatek MT6589
- 2GB RAM
- 32GB ROM
- 13MP Kamera
- ??? mAh
- "GorillaGlas"

- 260,00€

NEO N003
- 5" FullHD
- Mediatek MT6589
- 2GB RAM
- 4GB ROM
- 12MP Kamera
- 2050mAh

- 200,00$

Zwar ist für mich das IOcean X7 immer noch das schönste der Pendanten,
doch unterscheidet dich die Hardware doch kaum. Deshalb frage ich mich
was zeichnet die einzelnen Modelle aus?

So hat das Umi X2 in der "Premium" Version die gleiche Ausstattung wie das
IOcean X7 Premium (abgesehen von dem kommenden Turbo Prozessor),
kann jedoch mit der bezeichnung "GorillaGlas" bei mir Punkten (sofern das stimmt).
Das Neo N0003 sieht Technisch auch sehr ansprechend aus, optisch würde ich
es mir zwar nie holen, und kann bis auf ein paar kleine Schnitzer überzeugen.

Natürlich kann ich nicht viel zur Qualität sagen, doch wenn es hier weniger Probleme
geben würde wie bei dem IOcean X7 (Display, Software etc.) würde bsp. das
Umi X2 doch sehr Atraktiv werden...

Offtopic:
Habt ihr Erfahrung mit dem Xiaomi Mi-2 (Technik, Preis)?

Im August soll ja das Xiaomi Mi-3 vorgestellt werden, welches mit einem großen
Technischen Aufgebot aufwarten soll (Vergleichbar mit dem Galaxy S4, mit der
kommenden Snapdragon 800'er CPU - VERMUTLICH).
Das alles soll dann zu einem Preis von etwa 250-300€verfügbar sein.

Sollte das stimmen, so wäre es doch besser auf das Mi-3 zu warten, etwas rundes
zu haben, als das man mit den "Krankheiten" des IOcean kämpfen muss?

Nach Auskunft von Chinapadmall werden die ersten iOcean X7 Premium mit der MT6589T SoC noch im Laufe dieser Woche verschickt - wie viele sie davon bekommen, war nicht in Erfahrung zu bringen, aber ich werd wohl eines davon bekommen und hab dazu noch ein X7 Junior, das sie versehentlich anstatt des Premium verschickt haben für $ 199,- bekommen. Also ein bisschen handeln geht da schon, aber ohne diesen Fehler des Verkäufers geben sie nicht mehr als $ 10,- nach - aber das ist ja auch besser als nichts.

Habe soeben die Antwort bekommen, dass das IOCEAN X7 PREMIUM die Tage ebenfalls im CECT-SHOP verfügbar sein wird!

Wollte mir eigentlich nächste Woche ein neues Handy bestellen. Und auch wenn das Umi X2 top ist würde ich schon lieber das X7 Premium ordern...

Klar, das iOcean X7 Premium hat nicht nur die neuere Soc (MT6589T mit 1,5 Ghz) als das UMI X2 (MT6589 mit 1,2 Ghz), sondern es ist auch viel schöner als das geklaute Samsung-Design des X2.

Wenn ich nur ein Smartphone zur Eigenbenutzung brauchen würde, dann würd ich in jedem Fall die paar Tage abwarten und das X7 Premium bestellen - das ist definitiv das bessere Smartphone.

Danke für deine Meinung, dann mach ich das denk ich. Finde das Design auch viel schöner als dass vom UMI, beim X7 hat man halt in keinster Weise das Gefühl dass es ein Klon sein könnte.

Was mir halt immer bedenken macht ist die große Fehleranzahl die aufgezählt wird wenn hier User ihre China Handys bekommen. Das ist dann manchmal auch der Nachteil, irgendwas ist wahrscheinlich immer...

Gut aber für den Preis ne.. ;) is auch wieder meckern auf hohem Niveau :D