UMi X2 - iOcean X7 - Neo N003 - JiaYu G4 und andere

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt ein iOcean X7 Premium bestellt - allerdings auf Presale
Das ist wohl das erste Smartphone, das schon mit den MT6589T (1,5Ghz anstatt 1,2 Ghz und schnellere GPU) ausgeliefert wird. Ausserdem hat das X7 von den China-Phones auch noch mit Abstand das beste Design, es hebt sich schon von den ganzen Samsung-Plagiaten ab - mal sehen, wie lange das dauert, bis es verschickt wird .....

Buy Iocean X7 Premium Version |ChinaPadMall

Chinapadmall kann ich nur von abraten... haben bei mir zwar in 5 tagen verschickt, aber wenn es irgendwelche probleme gibt stellen die sich erstmal doof und taub... da muss man pro problem ca. 12-20 MAILS schreiben bis sich was tut, und meistens hilft nur paypal käuferschutz DANN bewegen sie plötzlich ihren hintern...

Das ist bei allen Chinesen so - denen muss man immer kräftig auf die Füsse treten - ich mach viele Geschäfte mit denen, man gewöhnt sich daran .....

Das X7 Premium soll nach Rückfrage übrigens ab 10.06.2013 verfügbar sein.

kaiho1 schrieb:
Das ist bei allen Chinesen so - denen muss man immer kräftig auf die Füsse treten
damit habe ich noch nie was erreicht und eine Verallgemeinerung ist auch Quatsch,es gibt solche und solche,wie bei uns

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern meine Erfahrungen - Händler, bei denen Reklamationen reibungslos ohne anfängliche Ignoranz funktionieren sind da seltene Ausnahmen - die Regel ist da erst mal taub stellen und dann möglichst lange rumlamentieren - viel Arbeit für nichts, denn letztendlich funktioniert es dann ja doch ...

Aber immer noch viel besser als der deusche Media-Markt - die erfüllen selbst kostenpflichtige Zusatzgarantien erst nach einem erwirkten Gerichtsurteil ....

Zuletzt bearbeitet:
kaiho1 schrieb:
Händler, bei denen Reklamationen reibungslos ohne anfängliche Ignoranz funktionieren sind da seltene Ausnahmen
das stimmt natürlich und es werden immer weniger

kaiho1 schrieb:
- die Regel ist da erst mal taub stellen und dann möglichst lange rumlamentieren - viel Arbeit für nichts, denn letztendlich funktioniert es dann ja doch ...
diese Erfahrung habe ich auch schon hin und wieder gemacht aber "auf die Füße treten" hat gar nichts gebracht und wenn überhaupt nichts passiert ist - Käuferschutz - und das ohne wenn und aber durchgezogen,da gehts ums Geld und dann wird reagiert

kaiho1 schrieb:
Einfuhr-Ust. fällt auch innerhalb der EU an, wenn die Ware im Kaufland zum Export bestimmt, umsatzsteuerfrei erworben wird. Dafür muss aber der Export nachgewiesen werden und dann fällt der Umsatzsteuersatz des Empfängerlandes als Einfuhr-Ust. an.

Dieser Vorgang ist sehr bürokratisch und lohnt nur bei wirklich grossen Umsätzen, zumal ja die Umsatzsteuersätze eng beinander liegen. Die Umsatzsteuer im Kaufland zu entrichten und die Ware ins EU-Empfängerland einzuführen, ist legal.
Steuerrechtliche gibt es eine Einfuhr aus dem übrigen Gemeinschaftsgebiet nicht, heißt in dem Fall IG Erwerb oder Lieferung. EinfuhrUSt wird also immer nur auf Ware aus dem Drittland erhoben.
Als Privatmann muss man nur Neuwagen aus dem übrigen Gemeinschaftsgebiet hier versteuern, den Rest kaufst du ja im Ausland mit der landeseigenen USt ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Information:
Das iOcean X7 Premium (das erste Smartphone mit MT6589T SoC 1,5 Ghz) ist ab sofort verfügbar - ich hab soeben die shipping-Mail mit Tracking-Nr. bekommen.

Komisch jedoch das vom Hersteller noch gar nichts publiziert wurde...

??X7????????????????????_????????????

Auch die Supportdame von iOcean hat mir meine Anfrage in Bezug aufs X7 Premium - MTK 1.5GHZ, 2GB Ram negative beantwortet..komisch.

Zuletzt bearbeitet:
List ohnehin immer noch zu wenig power für full HD. Mit HD wäre das teil gar nicht mal so schwach. Aber fullhd lasst such sicher besser bewerben als endlich mal genug power für die pixel.

Zu wenig Power?
warum?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem X7, vor allem wenn man den Preis betrachtet.

Ja gut, wenn man vom nexus s kommt fällt einem das nicht auf, ich sag auch nichts gegen das preis leistungs Verhältnis, das stimmt natürlich voll und ganz. Aber in dem fall wäre es für die meisten Nutzer wohl besser, nur ein HD panel zu verbauen, dafür aber mehr Leistung bereit stehen zu haben.

Sernad schrieb:
Komisch jedoch das vom Hersteller noch gar nichts publiziert wurde...

Ja wirklich komisch - da werden 2 Smartphones mit MT6589T angeboten:

Buy Butterfly H920+ |ChinaPadMall
Buy Iocean X7 Premium Version |ChinaPadMall

Beim Iocean X7 zeigen die Bilder vom AnTuTu-Test definitiv die Junior-Version und beim H920+ Butterfly zeigt der AnTuTu-Test die 1,5 Ghz vom MT6589T .......

Das H920 Butterfly hab ich als Star S5 Butterfly in der normalen MT6589-Version - die +Version mit MT6589T ist definitiv neu am Markt

Ich werd ja sehen, was da ankommt .......

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, habe auch tagtäglich Xiaomi Mi2S usw. in der Hand.. aber es kommt immer drauf an für was man das Handy benutzt. Hierbei bin ich wohl der "Leser, telefonierer, Emails beantworten" und aus.

Da geht die Nutzung bei mir viel weiter - ich bin nicht nur telefonierer, leser und Email-beantworter. Bei mir ist das Smartphone zusätzlich noch mobiler WLAN-Router, Navi, erweitertes Display für die DSLR Sony Alpha200 (WIFI-SD) etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

marco köhler;5886942 schrieb:
Ja gut, wenn man vom nexus s kommt fällt einem das nicht auf, ich sag auch nichts gegen das preis leistungs Verhältnis, das stimmt natürlich voll und ganz. Aber in dem fall wäre es für die meisten Nutzer wohl besser, nur ein HD panel zu verbauen, dafür aber mehr Leistung bereit stehen zu haben.

so ist es - das von mir am häufigsten genutzte Smartphone ist das Star N9389, das hat nicht das Spitzen-Display, aber es ist ein richtiges Arbeitstier - läuft schneller als das S5 Butterfly und das Tianhe N9500, der Akku hält viel länger und ausserdem hat es das beste GPS von den 3 Phones - hohe Display-Auflösungen sind halt Ressourcenfresser und somit eingebaute Bremsklötze .... (alle 3 Phones haben die gleiche MT6589 SoC)

Nochmal iOcean X7 Premium:
Soeben kam diese Mail:
Dear
sorry to inform you that, due to mishandling of the procedure , the
Iocean X7 we sent to you is a 4GB version,you will be able to receive it
soon and here is our solution for you
1 .we refund you the difference and plus 20USD as compensation .
2 .sent it back for a replacement, we will be responsible for the
shipping cost if you choose Reg Air Mail.
we apologize for the inconvenience caused.

Das ganze in Deutsch: sie haben die Junior-Version verschickt und bieten mir die Rücksendung auf ihre Kosten mit Austausch, oder die Erstattung der Differenz + US$ 20,- Nachlass an - da werd ich wohl noch ein bisschen handeln müssen .....

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch nicht verallgemeinern, wenn genügend power da ist und die Effizienz gewährleistet ist wie zB. Beim HTC one, dann nimmt man das full HD display doch gerne mit. Weist du denn was genaueres, ob da ein guter Chipsatz aussteht, der das gewährleisten kann? Eine sgx544 mp3 mit hohem Takt wie im octa core Galaxy s4 ist zwar nicht die beste Lösung (in Sachen Effizienz und Leistung etwas hinter der adreno 320) aber damit haben die Chiphersteller Erfahrung und wenn es für nen Exynos referenzchip reicht, warum nicht.

@kaiho1: Danke für die Info - ich dachte doch das hierbei etwas faul ist, immerhin bin ich doch direkt vor Ort und habe einen Kontakt von iOcean. Aber ja die Dame sagte auch es "soll" bald kommen...

kaiho1 schrieb:
Meine UMI X2 und das Dakele Big Cola 2 sind immer noch im Presale-Status, aber ich habe eine - dazu auch noch sensationell günstige - Alternatvie gefunden. Da ist allerdings fraglich welche SoC da wirklich drin ist - der Verkäufer gibt MT6589 an, aber die Fotos vom AnTuTu Test zeigen, dass da eine Exynos 5250 SoC drin ist, was dann ja auch die 1,6 Ghz und die 2GB RAM bestätigen würde.

In jedem Fall ist der Preis sensationell und ich hab eines bestellt - nach Rückfrage beim Verkäufer ist das Ding lagernd und wird umgehend verschickt. Auch das spricht für die Exynos-Soc.

Es wird wohl ca. 3 Wo dauern, bis das da ist, und ich werde berichten, ob das was taugt ......

Wholesale 1:1 MTK6589 N7100 Note 2 Android 4.2 Smart Phone Android 4.2.1 HD quad core 1.6GHz Cell Phones 5.5 Inch IPS screen 720x1280 2G RAM 16GB ROM, $196.41-219.46/Piece | DHgate

Dazu eine kleine Anmerkung: Ich habe wegen meiner Handelstätigkeit mit LED-Technik bei DHgate Gold-VIP-Status, weshalb das Risiko selbst bei etwas zweifelhaften Angeboten minimal ist. Zum einen werden da Bestellungen und Reklamationen bevorzugt behandelt und zum anderen ist die Erwartungshaltung der Verkäufer auf einen grösseren Auftrag so hoch, dass eigentlich nur Top-Ware hier ankommt. Für einen Einzelbesteller bzw. Endkunden bergen solche Bestellungen sicher ein enormes Risiko.

So heute kam dieses ominöse Teil an und ich glaube ich spinne - wie es aussieht haben die mir ein originales NoteII N7100 geschickt - für US$ 219,- inkl. einer noch nicht mal gefakten 32GB MicroSD-Karte und 2 3100mAH-Akkus (!!). Ich bin seit Stunden am testen, aber es hat sich noch nicht feststellen lassen, dass es ein Fake ist - alle Tests erkennen das als echtes N7100. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die verschiedenen Tests so manipulieren kann (incl. CPU-Erkennung). Das einzige, was da faul erscheint, ist die Tatsache, dass es eine 64GB Micro-SD-Karte weder als extFAT noch als NTFS erkennt - das originale N7100 sollte das nämlich. Aber sonst ist alles korrekt - CPU SMDK4x12 1,6 GHz, GPU Mali-400MP, 2GB RAM, 16GB ROM .....
Antutu Score ist 13481

Seltsam ist das ganze nämlich schon, denn das Angebot wurde auch am nächsten Tag nach meiner Bestellung von DHgate gelöscht ...... - wenn das tatsächlich ein Fake ist, dann ist es wohl der beste Fake, den ich je in Händen hielt - bis hin zur Original-Verpackung.

Wisst ihr noch Methoden, wie sich das feststellen lässt, ob es tatsächlich echt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Check doch mal die sn auf mobishare.de zwecks Herstellungsdatum/Garantie