UMi X2 - iOcean X7 - Neo N003 - JiaYu G4 und andere

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nizeazz schrieb:
@kaiho

Mit 60% zufriedenheit der käufer kann ich mir nicht vorstellen dass es seriös ist. Vor Juni bekommt in Europa keiner das 2GB teil.

Dieser iPhone clone ist auch 100% fake, 2Ghz und nur 8000 score im antutu:tongue:

Das dakele big cola 2 gibt es schon tatsächlich, aber mir persönlich zu groß und zu geringe auflösung.

Das mit dem Fake beim iPhone Clone ist wohl zutreffend, denn die MT6589-Smartphones bringen im AnTuTu-Score um 13.000 (+/- 500) mit 1GB RAM / 4GB ROM - Ich hab da mehrere davon, am besten schlägt sich da noch das Star S5. Quadcore Allwinner A31 schafft da einen Score von über 14500 - aber diese CPU ist bisher nur in Tablets aufgetaucht.....

Aber der Score von 8000 deutet tatsächlich auf einen üblen Fake hin.

Aber das Dakele Big Cola 2 zeigt, dass die Konfiguration MT6589 mit 2GB RAM und 32 GB ROM mit Android 4.2 lauffähig ist. Daher ist es nicht ganz verständlich wo die Probleme bei UMI und iOcean liegen, die müssten das doch genauso auf die Reihe bekommen - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind ja ein paar Tage vergangen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es das Umi X2 mit 2GB Ram nun endlich zu erwerben ist, oder ob das immer noch auf "Preoder" Basis läuft?

Läuft immer noch auf Pre-Order, aber das ist mit allen MT6589-Phones mit 2GB RAM so, weil da da Mediatek auf die MT6589T SoC nachbessern musste, um das lauffähig zu machen.

Aber zumindest ist schon mal klar, dass eine Lösung des Problems verfügbar ist und ein bisschen Zeit für die Produktion müssen wir ihnen schon geben - aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis auch das UMI X2 ausgeliefert wird.

Meine UMI X2 und das Dakele Big Cola 2 sind immer noch im Presale-Status, aber ich habe eine - dazu auch noch sensationell günstige - Alternatvie gefunden. Da ist allerdings fraglich welche SoC da wirklich drin ist - der Verkäufer gibt MT6589 an, aber die Fotos vom AnTuTu Test zeigen, dass da eine Exynos 5250 SoC drin ist, was dann ja auch die 1,6 Ghz und die 2GB RAM bestätigen würde.

In jedem Fall ist der Preis sensationell und ich hab eines bestellt - nach Rückfrage beim Verkäufer ist das Ding lagernd und wird umgehend verschickt. Auch das spricht für die Exynos-Soc.

Es wird wohl ca. 3 Wo dauern, bis das da ist, und ich werde berichten, ob das was taugt ......

Wholesale 1:1 MTK6589 N7100 Note 2 Android 4.2 Smart Phone Android 4.2.1 HD quad core 1.6GHz Cell Phones 5.5 Inch IPS screen 720x1280 2G RAM 16GB ROM, $196.41-219.46/Piece | DHgate

Dazu eine kleine Anmerkung: Ich habe wegen meiner Handelstätigkeit mit LED-Technik bei DHgate Gold-VIP-Status, weshalb das Risiko selbst bei etwas zweifelhaften Angeboten minimal ist. Zum einen werden da Bestellungen und Reklamationen bevorzugt behandelt und zum anderen ist die Erwartungshaltung der Verkäufer auf einen grösseren Auftrag so hoch, dass eigentlich nur Top-Ware hier ankommt. Für einen Einzelbesteller bzw. Endkunden bergen solche Bestellungen sicher ein enormes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Angebot ist nicht mehr verfügbar ...

Mein Umi X2 2gb ram 32gb rom schwarz ist angekommen!!!!!!

erstes Video Hands-On folgt in wenigen Stunden auf meinem youtube kanal!

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
GEIL! Wo bestellt? Bitte unbedingt die Videos hier verlinken. Binn gespannt :)

Gibts unter anderem im Cect-Shop für 260€. Hat man also die MT6589 mittlerweile mit 2GB RAM zum laufen bekommen?

im Cect-Shop steht bei Gorilla glas nein, in anderen shops steht mit gorilla glas
gibt es zwei versionen mit und ohne gorilla glas ?

nein, es wird definitiv nur eine hergestellt und ich bezweifle (vor allem nach dem ich mein umi x2 jetzt vor mir habe) dass es gorilla glas ist!

außerdem wird umi nicht aufgeführt:
CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST

@Top1
Wurde zwar schon mal gefragt wo hast du dein Umi X2 bestellt?

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

Hallo Leute, ja ich würde mich auhc dafür interessieren, von wo ich solche China-Handys am besten beziehen kann. Ich habe zwei Onlineshops gefunden Cect-shop.com und grossoshop.net . beim Cect-shop ist zwar die Webseite auf Deutsch allerdings wird wohl die komplette Ware aus dem Lager in China versandt, d.h. es werden noch Steuern anfallen. Ich habe mich daher um einen Shop in der EU umgeschaut und bin auf grossoshop.net in Italien gestoßen. Allerdings schreiben die in ihrer beschreibung etwas undurchsichtig, es werde entweder aus dem Lager in Italien oder in China versschickt. Zwar schreiben grossoshop.net es falle auch im Falle des chinesischen Lagers keine Einfuhrsteuer an, aber ich traue dem Braten irgendwie nicht so wirklich.. Und im Shop ist es leider nicht einsehbar, welches Handy aus welchem Lager verschickt wird. :(

Habt Ihr sonst Empfehlungen für ein Handy um die 150€ :) ca 4,5'' Display und relativ akzeptablen internen Speicher + mSD-Karte (warum wird eigentlich beim internen Speicher am meisten gespart? Ist der Flash-Speicher so teuer?)

Es fallen immer Einfuhrsteuern an (19%) auch wenn es aus Italien kommt. Wenn du Glück hast flutscht dein Päkchen einfach durch aber da hat der Shop keine Einwirkung drauf.

P.S. Frag mal Sernad hier im Forum, der ist Student in China. Hab mein Xiaomi MI-2 von ihm.

Google Nutzer schrieb:
Es fallen immer Einfuhrsteuern an (19%) auch wenn es aus Italien kommt. Wenn du Glück hast flutscht dein Päkchen einfach durch aber da hat der Shop keine Einwirkung drauf.

Da hast du dich jetzt aber blamiert, Italien ist "Binnenmarkt". Und da zahlt man 0€ Einfuhrumsatzsteuer, zumindest nicht bei dieser Warenart.

Ich würde einfach mal nachfragen, von wo es versendet wird.

• Danke
Reaktionen: merhans und yabbandroid
Danke für die Antworten Euch beiden, also ich war mir auch ziemlich sicher dass von innerhalb der EU keine Steuern anfallen.

Unwissenheit ist ja keine "Blamage", nur einfach "so" was schreiben ist es.

Weiß hier zufällig jemand, was so ein Gerät in Shenzhen kostet?

Welches dieser Handys ist denn jetzt wirklich empfehlenswert und wo ist es am besten zu beziehen? Also das Neo N003 enttäuscht, da es jetzt teurer wird als damals angekündigt und auch nicht den neueren Prozessor eingebaut hat und dann darauf so lange warten lohnt nicht. DAs IOcean x7 habe ich gelesen soll öfter mal reboots haben, weil die CPU überhitzt. Umi X2 soll ja das GPS iwie nicht so funzen.

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als Blamage, jeder macht mal einen Fehler. Ich war einfach falsch informiert und dass ich diese Falschinformation weitergegeben habe tut mir leid.

• Danke
Reaktionen: eltipo und yabbandroid
yabbandroid schrieb:
Danke für die Antworten Euch beiden, also ich war mir auch ziemlich sicher dass von innerhalb der EU keine Steuern anfallen.

Einfuhr-Ust. fällt auch innerhalb der EU an, wenn die Ware im Kaufland zum Export bestimmt, umsatzsteuerfrei erworben wird. Dafür muss aber der Export nachgewiesen werden und dann fällt der Umsatzsteuersatz des Empfängerlandes als Einfuhr-Ust. an.

Dieser Vorgang ist sehr bürokratisch und lohnt nur bei wirklich grossen Umsätzen, zumal ja die Umsatzsteuersätze eng beinander liegen. Die Umsatzsteuer im Kaufland zu entrichten und die Ware ins EU-Empfängerland einzuführen, ist legal.