UMi X2 - iOcean X7 - Neo N003 - JiaYu G4 und andere

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sernad schrieb:
Das X7 ist verfügbar, beim Zopo bin ich mir jedoch nicht sicher...

Ja das X7 ist schon lieferbar, aber nicht in der interessanten Version mit 2GB RAM und 32GB ROM - das ist unauffindbar.

Wholesale iocean X7 5inch FHD FHD1920x1080 pixel android 4.2 1080P smart phone 1GB RAM MTK6589 1.2GHz 3G GPS, $250.79/Piece | DHgate

Das ist zwar ein schönes Smartphone, aber es ist halt vom Leistungsumfang (1GB RAM, 4GB ROM) nur eher untere Mittelklasse - punkten kann das nur mit dem Display und dem Design - ansonsten hebt es sich nicht von der Masse erheblich günstigerer China-Smartphones mit MT6589 ab - ich hab da mehrere davon, die bringen gute Leistungen, aber Spitzenklasse ist halt mal noch etwas anderes .....

ich habe mir das C2 vorbestellt :) Müsste anfang nächster Woche endlich lieferbar sein.

Ich hab das UMI X2 per Presale bestellt - bin neugierig, wann das hier ankommt und wie weit da der Sprung nach oben ist.
Ich nutze im Mom. ein Tianhe N9500, ein Star N7189 und ein Star N9389 (alle MT6589, 1/4GB,Dual Sim), wobei das Star 9389 am häufigsten zum Einsatz kommt, das sagt mir am besten zu. Das ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis optimal - das ist für knapp UD$ 200,- inkl. Versand zu ordern.
Die beiden Star Smartphones haben einen unschätzbaren Vorteil: es sind jeweils 2 3000mAh-Akkus (11,1Wh) dabei, mit denen es im AnTuTu-Akku-Test im Ranking mit 534 Punkten auf Platz 3 (!!) landet - wirklich brauchbar..... Ausserdem ist auch eine 2. Rückwand mit Displayschtzdeckel mit dabei (nur 9389, ausserdem hat das eine 12,6 MP-Cam hinten und 4,9MP vorne - Händlerangabe 8/5 MP) - Verarbeitung stimmt auch. Im AnTuTu Benchmarktest bringt es 13,564 Punkte - nicht der Überflieger schlechthin, aber für dieses Geld beachtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Umi X2 vorbestellt?
Empfängt ihr die Geräte eigentlich direkt an der Haustür, oder meckert das Zollamt wenn ihr es abholen wollt?

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, ich klink mich jetzt auch mal ein!
Hab seit dem 13.04.2013 ein Iocean X7 bei merimobiles bestellt und dummerweise gleich (voll) bezahlt. Als nach fast 2 Wochen meine Bestellung noch nichtmal aufgeführt war hab ich beim Support nachgefragt was los sei, die meinten mein Geld wäre nicht da... also bei Paypal die Konfilktlösung aktiviert... und nun eine Woche und ca 20 Mails später hab ich das Geld zurück und die Bestellung neu auf "vorbestellt" ohne gezahlt zu haben... wenigstens hab ich kostenlosen DHL Versand rausgeschlagen (ob das klappt ist die andere frage!) ich höre hier jetzt das handy wäre verfügbar, bei merimobiles steht es seit (immer) auf preorder und die wissen nichtmal wann es kommt :( wie stehen die chancen es wo anderst für 220$ (inklusiv schnellen versand) zu bekommen? :/ ich würde sofort wechseln... und wenn das wieder nicht klapp hol ich mir ein Huawei Ascend g615... vielleicht die vernünftigere Lösung :)

Jaffa schrieb:
Wo hast du das Umi X2 vorbestellt?
Empfängt ihr die Geräte eigentlich direkt an der Haustür, oder meckert das Zollamt wenn ihr es abholen wollt?

Pre Sale Original UMI X2 MTK6589 Quad Core 2GB RAM Smart Phone 5.0' OGS Gorilla 2 1080P Screen Android 4.1 13MP Camera 32GB-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Da hab ich das bestellt

Ich hock hier in der Schlucht und da lässt sich der Zoll nicht linken - die fordern per Zollbenachrichtigung immer die Rechnung an, die 20% Einfuhr-Ust kassiert dann der Zusteller an der Haustüre - da kommt man hier nicht rum - leider.

Danke, habe es mir auch mal vorbestellt. Habe zwar relativ wenig Hoffnung, aber ohne Versuch kann das ja nichts werden.

Sagmal sind die vier Geräte nach denen gefragt wird, eigentlich alle "überladen"?
Irgendwie ist das oft der Knackpunkt an den Teilen, Apps die keiner will und sich ständig von selber öffnen.

dann rootest du einfach und schmeißt das überflüssige raus aber oftmals mußt du nicht mal rooten ;)

Ich musste noch keines davon rooten. Ist schon so einiges drauf, aber eher weniger Müll und was zu viel ist, lässt sich einfach deinstallieren - von selbst aufgegangen sind da noch gar keine Apps - jeder neu gekaufte Windows-PC ist da viel schlimmer, da geht das Entseuchen meistens nur richtig, indem man Win komplett neu aufsetzt ...... - Use Linux!

Das iOcean X7 ist zwar schön, aber in der bereits erhältlichen Version (1GB RAM, 4GB ROM) ist die Performance wohl nicht das gelbe vom Ei. Im AnTuTu Benchmark-Test bringt es im Vergleich zu den MT6589-Smartphones von Star und Tianhe gut 1000 Punkte weniger - ob da die ansprechende Optik bei geringerer Performance den doch erheblichen Mehrpreis rechtfertigt, bleibt fraglich.

Ich glaube kaum das man die 1000 Punkte im Alltag erkennt, zudem das x7 ein FullH Display hat, wobei das Star n9500 (usw) nur 1280x720 als Bildschirmauflösung hat.

Des weiteren - neuer Antutu Battery Test um die 616 Punkt, was ich schon durch aus als "gut" bezeichnen kann. Letzter Test brachte um die 515 Punkte.
https://www.dropbox.com/sh/93ich35dbhfzuw8/6fe_fcPAii

Tja der Wahnsinn der Zahlen .......
die höhere Displayauflösung bei einem 5" Display wird wohl in der Praxis auch recht wenig Rolle spielen, wir haben ja keine Adleraugen - auf einem 10" Display sieht das dann wieder ganz anders aus, da macht das auch Sinn.
Das mit den Auflösungen sind zwar schöne Zahlen, aber gerade bei den Cams hat das eher nachteilige Wirkungen - die einzelnen Bildpunkte werden bei den kleinen Sensoren immer kleiner, was dann dazu führt, dass alle Bilder durch Verwackeln unscharf werden - wäre vielleicht eine aufbrechende Marktlücke: Stative für Smartphones. Bei wirklich guten SLR-Cams geht man da schon den Weg zurück hin zu ca. 10MP - das aber dann mit um ein vielfaches grösseren Sensoren als in den Smartphones. In der SW-Fotographie ist der Analog-Film immer noch haushoch überlegen - mehr ist nicht gleichbedeutend mit besser.
Zahlen sind reine Theorie und die Praxis steht oft im Gegensatz dazu ......

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die aktuelle Entwicklung auch unvorteilhaft. Schön und gut wenn man 5 Zoll (oder kleiner; wie auch immer) Displays mit FullHD Auflösung herstellen kann. Aber wozu einen deutlich höheren Akkuverbrauch in Kauf nehmen (FullHD hat eben mehr als Doppelt so viele Pixel wie HD) wenn man im normalen "Betrachtungsabstand" sowieso keinen Unterschied sieht?

Ebenso Kameras mit xx Megapixel... was bringt mir das bei CMOS-Sensoren im Miniformat? HTC geht da mit seinem One bzw. "Ultra Pixel" schon in die richtige Richtung.

hallo ,

habe mir den den Umi X2 mit 1Gb gekauft bei antelife ..soweit bin ich sehr zufrieden... nur bekomme ich kein GPS signal ...egal was ich bis jetzt gemacht habe eingestellt habe:cursing:...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht ein Display mit fullHD denn tatsächlich signifikant mehr Energie als eines mit geringerer Auflösung? Maximal genehmigt sich doch eher die Grafikeinheit ein klein wenig mehr Saft.....aber ist das nicht eher zu vernachlässigen? Eine Rolle spielt doch da eher die Displaygröße an sich - da unterschiedliche Displaybeleuchtung.

der Verbraucht von Display mit fullHD bei mein UMI X2 (AKKU 2500 mA ).. ist bis jetzt ganz ok.. stabil und ich komm mit der Akkuladung über einen Ta....

Es ist mit dem UMI X2 das gleiche wie mit dem iOcean X7 - die werden im Mom. nur mit 1GB RAM / 4GB ROM ausgeliefert. Die besseren Versionen (2GB RAM / 32GB ROM) sind nach wie vor auf Presale. Diese Spar-Versionen kann ich aber nicht brauchen, da bin ich wohl mit einem Star S5 besser bedient - das hat wenigstens 8GB ROM, dafür "nur" ein 1280x720 Display, was meine gruftigen Augen bei 5" sowieso kaum mehr unterscheiden können. Damit kann ich also leben.
Habe das X2 in der Vollversion per Presale bestellt und es wird sich zeigen, wann das hier ankommt. Aber wie es aussieht muss ich da wohl noch viel Geduld aufbringen und sollte wohl keinen gravierenden Schritt nach oben erwarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

So, das erste tatsächlich lieferbare Smartphone mit MT6589 und 2GB RAM / 32GB ROM. Das hat zwar nur ein 1280x720 5,3" Display und alles noch sehr chinesisch, aber immerhin scheinen die Probleme mit dem MT6589 und den 2GB RAM gelöst zu sein. Das gibt Hoffnung, dass auch mein UMI X2 bald den Weg hier her finden wird.

New Dakele II Big Cola 2 5.3 inch IPS Screen 2GB RAM 32GB ROM 3000mAh Battery MTK6589 Quad Core Android 4.2 3G Smartphone 13.0MP-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

noch eines mit 2GB/32GB Konfiguration, das innerhalb von 2 Tagen verschickt wird. Hier ist der MT6589 allerdings mit 2GHz getaktet, da scheint also noch Potenzial zu sein. Die Displayauflösung ist hier mässig, was aber vermutlich durch das kleine 4" Display kompensiert wird - interessant ist hier der Preis und der monströse Akku für diese Konfiguration.

100% Original yophone i5 N2 i5+++ IPS 4.0" 1136*640 Ram 2GB 2.0GHz Quad Core MTK6589 5S Android 4.2 3G smartphone Free shipping-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

@kaiho

Mit 60% zufriedenheit der käufer kann ich mir nicht vorstellen dass es seriös ist. Vor Juni bekommt in Europa keiner das 2GB teil.

Dieser iPhone clone ist auch 100% fake, 2Ghz und nur 8000 score im antutu:tongue:

Das dakele big cola 2 gibt es schon tatsächlich, aber mir persönlich zu groß und zu geringe auflösung.

60% positive Bewertung ist viel zu risky. Andersnorts alle 2GB-Modelle pre-sale oder aber nur "2GB" im Titel und in der Beschreibung dann schön "1GB - 4GB"...... neinnein.... scheint weiterhin nichts zu geben, was man guten Gewissens bestellen könnte. Traurig, dass sich das so lange hinzieht. Als Info bekommt man meist "Ende Juni" als Termin genannt..... ich gehe eher noch von weiteren Verschiebungen aus.