UMi X2 - iOcean X7 - Neo N003 - JiaYu G4 und andere

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matzi1009 schrieb:
Somit könnte man spekulieren, das das Problem evtl vllt behoben sind. Ich hoffe es wirklich. Ich warte schon sehnsüchtig.

Grüße

Matzi1009
Da bist du nicht der einzige :) Ich bin mir ziemlich sicher dass wir hier vor juni keine 2GB version sehen werden.
Jiayu wahrscheinlich erst im juli :lol:

Das X7 sieht extrem groß aus für 5zoll...

ThL W8+ with 1080P FHD Display, MTK6589 QuadCore Chip and Android 4.2 OS - PandaWill.com - YouTube

Merkwürdig, dass auf fast keiner Seite über das THL W8+ Modell berichtet wird. Bin eben erst darauf gestoßen, dass das Plus Modell auch einen FullHD Screen hat und in der Preiskategorie der anderen Mt6589 FHD Smartphones mitspielt.
Bereits verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mbefore305 schrieb:
Gute Frage. Woran kann man das erkennen?
Vielleicht wohnt jemand in Kassel und kann mal vorbeifahren :confused:

Bisher jedenfalls keine Antwort auf meine Anfrage.
So, nun habe ich es endlich mal geschafft, da vorbei zu fahren. Ist - wie hier schon mal genannt - ein nushphone Ableger. Es sind - wenn man ganz genau schaut - sogar Firmenschilder an der Tür und in einem Fenster zu erkennen. So richtig nach Ladenlokal sieht das nicht aus. Liegt auch in einer verkehrsberuhigten Kinderspielstrasse. Da die nur Nachmittags stundenweise geöffnet haben, konnte ich auch sonst nichts mehr in Erfahrung bringen.

pgnmrswy.jpg

2rwpwcg4.jpg

Hallo,
wo kann man sich denn derzeit die einfache Version holen?
Gibt es die irgendwo für wenig Geld?, ich möchte mir ja kein Gerät kaufen, was aufgrund von Lieferschwierigkeiten älter wird. Zumal es ja auch seine 1-2 Wochen nach Deutschland braucht.

HEy Jaffa,

könntest du bitte noch dazu sagen welche einfache Version du meinst? Die vom Umi X2, die vom Iocean X7 oder die vom G4? Und wenn vom G4 die einfache mit 1800mAh Akku oder mit 3000er?

Aber gleich vor weg, ich habe noch in keinem Shop eines der 3 gesehen, wobei doch, das Umi war bei einem Händler für 1 Tag wohl schon da, der hatte aber so viele Vorbestellungen, das es sofort wieder raus war und die Nachlieferung erwartet er am 15.05. aber ich weiß zu meiner Schande ned mehr welcher Chinahändler das war.

Grüße

Matzi1009

Hi,

ich möchte primär ein Neo 003 oder ein Iocean X7 haben, ob Basis Version oder nicht, ist eigentlich relativ egal. Es soll mein Smartphone ergänzen, auf 5" sieht man schon mehr, als auf einem 3,5"er und das Design der beiden Phablets ist schon um einiges schöner, als das Umi X2 und das Jiayu G4. Erwarten tue ich erstmal die Qualität eines "Zte Blades", was ja so schlecht auch nicht war, es läuft jeden Falls immer noch :)
Da bestimmt alle vier schwer zu bekommen sind, würde mich halt eines von diesen interessieren. Beim Preis von 200€~ plus Steuern, liegen ja die meisten.

Sind die Displays jetzt eigentlich auch mit Glasscheibe?
Wie sieht das eigentlich mit Hüllen für diese Geräte aus, gibt es da auch passende?

und wieder mal... UMI X2 hatte heute den Verkauf und schon nach kurzer Zeit - keiner Chance, zumal nicht mal die Webseite geladen hatte....irgendwie frustrierend das Ganze.

Werde somit am Markt nachschauen und womöglich werden dann einige an dem Gerät mitverdienen.

Naja, was macht denn diese Geräte so besonders und begehrenswert, richtig der Preis.
Für so ein Ding lege ich doch keine 300€~ hin, da flieg ich lieber nach Indien, oder lasse mir von da eines mitbringen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das X7, sobald verfügbar, holen soll. Ehrlich gesagt stehe ich zurzeit zwischen dem x7 und dem ZOPO ZP 980. Tendiere jedoch von den Technischen Daten her zum 980, da die Kamera hinten 13MP und vorne 5MP besitzt. Akku, Größe, Auflösung und Prozessor sind bei beiden dieselbe. Was meint ihr?

Das X7 ist verfügbar, beim Zopo bin ich mir jedoch nicht sicher...

Naja ist halt die Frage ob Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muss, wovon ich immer ausgehe :)

Hat das Teil jetzt ein Glasdisplay?
Und die orangene Hülle die auf den Bildern ist, gibt es die automatisch dabei, oder ist das "Zubehör"?
Wenn Zubehör, gibt es noch andere Hüllen auf dem Markt?

das bitte im anderen Thread disktutieren.

Glasdisplay - wenn ich das wüsste - denke aber eher nicht.
Hülle ist nicht automatisch dabei. Ja es gibt noch andere Hüllen/Zubehör.

@ Sernad: Warum bist du dir beim Zopo unsicher?

Meinst du damit das Zopo C2?
unsicher dahingegen, da ich nicht weiß ob es schon am Markt verfügbar ist.
Ein Händler meinte gerade er hätte es...

ja genau, das C2, gehört zwar nicht hierher, weißt du aber zufällig, ob das C2 und das 980 das Selbe Display verbaut haben?

mic_987 schrieb:
2GB RAM machen unter Android immer noch Probleme. Wahrscheinlich ein Grund, daß sich Auslieferungen verzögern.

( 2gb = 512MB = ungefähr 0,5GB ) Das nur als Hinweis zur oft tricky-trügerischen Werbung für andere China-Handys. Das UMI wird allerdings tatsächlich mit 2GB beworben.

Ich habe ein Allwinner A31 Tablett in dem auch der 1.2 Ghz quad-core Mediatek MT6589 Prozessor verbaut ist. Das läuft mit realen 2GB RAM und Android 4.1 perfekt - die Probleme scheinen also gelöst zu sein.

Hier kann man das UMI X2 mit 2GB RAM u. 32GB ROM per Preorder für US$ 299,- zzgl. 29,- US$ EMS Expressversand bestellen. Auslieferung soll in den nächsten 6Wo erfolgen.

http://www.aliexpress.com/item/Pre-...AM-Smart-Phone-5-0-OGS-Gorilla/749862468.html

Auf der indischen UMI Site ist es mit 14.000 Rupien erheblich günstiger, aber die machen nur Binnenverkauf - kein internationaler Verkauf - auf Anfrage-Mails gibt es da keine Antwort ...

Zuletzt bearbeitet:
kaiho1 schrieb:
Ich habe ein Allwinner A31 Tablett in dem auch der 1.2 Ghz quad-core Mediatek MT6589 Prozessor verbaut ist. Das läuft mit realen 2GB RAM und Android 4.1 perfekt - die Probleme scheinen also gelöst zu sein.

Octa-Core :tongue:

2GB RAM funktionieren mit dem A31 SoC, aber nicht ohne Probleme mit dem MT6589 SoC.
Mehr RAM ist auch nur für Multitasking nützlich, bei Benchmarks wird es keinen Unterschied geben, da die Taktrate (die bei Tablet so gut wie nie angegeben ist) des RAMs entscheidend ist.

Also das musst du mir erklären...

2 Gigabit = 2024 Megabit/MBit
2024 MBit / 8 = 256MB

@ Wurst: Ich Benche ja auch den ganzen Tag ^^ Nein im Ernst. Hab ein Defy mit 512 und sobald der RAM zur neige geht bringt alles übertakten nix. 1GB ist heute Minimum und ich will mein nächstes Handy wieder ne Weile nutzen. 2GB müssen es sein ^^

Zuletzt bearbeitet: