Ulefone, Xiaomi oder Oukitel?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich hätte gerne mal empfehlende Worte zu einem eventuell zukünftigen Smartphone.

Ich mag Applr und Samsung nicht, deswegen nutze ich bekanntlich Huawei. Huawei reizt mich nicht mehr und ich möchte gerne andere Hersteller ausprobieren. Auf meiner Suche nach möglichen Geräten bin ich auf folgende gestoßen.

-Ulefone Power 3 (3S)
-Xiaomi Redmi 5 Plus
-Oukitel K6

Ulefone Power 3 vs Xiaomi Redmi Note 5 Pro vs Oukitel K6 Vergleich

Es geht zwar auch um die Geräte, aber auch stellvertreten für deren Hersteller.

Mein Augenmerk liegt auf dem Empfang, der Akkulaufzeit, Update-Politik, GPS-Empfang und einem guten Display.

Welchen Hersteller, welches Gerät würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?

Wenn es um Update-Politik geht, kannst du ausschließlich Xiaomi wählen, die servieren dir ewig Updates...
Bei den anderen weiß ich es nicht, kann mir aber fast vorstellen, das du nie eines sehen wirst

• Danke
Reaktionen: PINTY
Wenn Dir Updates und Akku wichtig sind, dann ist Xiaomi der Hersteller, den Du Dir eventuell näher ansehen solltest.
Mein Redmi Note 4 hat die beste Akkulaufzeit, die ich bisher bei einem Smartphone hatte. Sprich 11+ Std DOT sind kein Problem.
Updates gibt es regelmäßig ( wohl auch über langen Zeitraum, da kann ich selbst aber noch nicht mitreden ) der Empfang ist für mein Empfinden völlig ausreichend und das Display ( auch hier kann ich nur für das Note 4 sprechen ) ist gestochen scharf und echt gut lesbar. Klar, Abstriche muss man immer machen, aber meinen Kauf habe ich in keiner Sekunde bereut.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Naja, dank Project Treble sollte auf dem Ulefone Power 3 auch die generischen LineageOS-Images laufen.
Dan hat man schon ein Bombengerät, dass ja gerade Android 8.1 bekommt

Braucht man dann trotzdem einen Maintainer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
vergilbt schrieb:
Ist derzeit eh noch inoffiziell - sprich, es gibt keinen. Denke aber, dass das LOS-Team daran arbeitet