Überzeugt mich vom Sony Xperia Z2 / Z3 !

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.708
...damit ich mir in 1 - 2 Tagen nicht das HTC One M8 bestellen werde! :flapper:

Habe mich eigentlich schon festgelegt mir das M8 zu kaufen. Mir persönlich reicht von der Leistung her auch ein 2014er Flagschiff, ich habe mir deshalb auch die Xperias ganz genau angesehen und leider auch viel Kritik gelesen! Hätte aber einfach mal Lust Sony auszuprobieren und es sind schöne Geräte.

Das Z2 gefällt mir optisch sogar etwas besser als das Z3. Schwarze Front + silberner Rahmen ist schon schick! :cool2:

Beide Geräte haben leider die Kunsstoffklappen, deren Haltbarkeit ja nicht sehr lange gegeben sein soll.

Beim Z2 habe ich leider auch von unregelmäßigen Spaltmaßen gelesen wo sich wie auch bei den Klappen Staub und Schmutz sammeln soll... Beim Z3 hoffe ich deshalb auf eine etwas bessere Verarbeitung. Es soll durch mehr Rundungen auch etwas besser in der Hand liegen, sonst sehe ich eigentlich keine grossen Vorteile zum Z2.

Was mir an den Sonys auch gut gefällt ist der dezidierte Kamera Button, definitiv ein Plus. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Glas Rückseite, das hohe Risiko bei einem Sturz und auch die Fingerabdrücke.

Leistungstechnisch sollte mir wie gesagt auch das Z2 ausreichen weil ich z.B. keine Spiele nutze auf dem Phone. Messaging, Surfing, Kamera, Terminplanung/Notizen, Navi, etwas Bilbearbeitung und Musik, thats it...

Habe auch das Samsung Note 4 im Auge, das trotz riesigem 5,7" Display + Sensor Tasten(!) nur ein bisschen grösser ist! Allerdings mag ich kein TouchWiz und es ist gut 100 -150€ teuerer. Ein grösseres Risiko, weil ich dann relativ schnell zu Custom ROMs tendiere und dann die Garantie futsch ist... Ich wollte nach dem OP2 eigentlich auch wieder etwas kleineres und leichteres und war immer lange zufrieden mit HTC + gute CR Community, deshalb möchte ich auch das M8.

Also schreibt mir bitte was ihr schreiben wollt(hauptsächlich zu den Sonys), kritische Beiträge sind sehr willkommen! :) Gerne auch eure persönlichen Erfahrungen(evtl. Links zu Erfahrungsberichten). :thumbup:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe eben einen ähnlichen Beitrag erstellt. Hatte die letzten zwei Jahre das Z1 Compact. Mittlerweile ist mir das Display zu klein, war sonst aber immer sehr zufrieden. Für die Z-Reihe spricht aus meiner Sicht gute Akkulaufzeit, gute Kamera, vollständige Ausstattung (NFC, WLAN ac usw...). Wasser und Staubdichte sind auch sehr praktisch. Dagegen vielleicht das etwas langweilige UI ;-) Zudem war das Z1c wahnsinnig kratzempfindlich, aber das sollte bei den neueren Modellen nicht mehr ganz so schlimm sein...

HTC M8 habe ich gerade. An sich recht zufrieden, nur die schlechte Kamera ist für mich ein Deal Breaker, da ich bspw. in der Uni öfters mal Tafelbilder abfotografieren muss und dabei auf vernünftige Qualität angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kamera vom M8 ist für mich persönlich ausreichend für Schnappschüsse/Erinnerungen... demnächst steht sowieso der Kauf einer richtigen Kamera an.

Ist ja bekannt, dass das M8 nicht die beste Kamera hat, aber dass sie so schlecht ist... Keine Ahnung, vielleicht hat mein Gerät da auch nen Defekt, kann mir das sonst kaum vorstellen :glare: Zusätzliche Digicam möchte ich nicht mitschleppen, daher für mich nicht akzeptabel. Aber jeder, wie er meint :)

Wollte mich wohl niemand von Sony überzeugen... naja bin sehr zufrieden mit meiner Playstation 1, 2 und 3, meinen beiden MP3 Walkmans(seit 2009/10!), Cybershot Cam war super und sogar der Walkman von 1989 läuft noch! :p

Yo, hab jetzt das M8 gekauft, doch zu viele Negativ Berichte zu den Xperias... ich mag auch lieber ein Gerät welches gut in der Hand liegt und wo ich nicht Angst um das Glas haben muss. Das M8 läuft sehr gut... leider habe ich direkt ein DoA, Klinkenanschluss Wackelkontakt, werde es aber nochmal kaufen. :)

Ich hatte 2 Jahre ein Xperia z2 und war super zufrieden. Der Akku hielt eine Ewigkeit, die XperiaUi ist super schnell, die Kamera macht gute Fotos und die Wasserdichtigkeit will ich nicht mehr missen. Mein Xperia z2 hatte diese Spaltmaße vorne, jedoch wurde da schon sehr übertrieben und das Thema wurde schlimmer dargestellt als es eigentlich war. Sie fallen nur bei sehr genauem Hinsehen auf, außerdem hat Sony bei den nachfolgenden Chargen nachgebessert.

Zu den Spannungsrissen der Xperias: Ich hatte ein Xperia Z, Xperia Z Ultra, Xperia z2 und jetzt ein Xperia z5. Bei keinem der Geräte gab es jemals einen Schaden. Auch gibt es im Umkreis noch viele mit einem z3 Compact und z1, auch dort gab es nie einen Glassprung, der nicht selbst verschuldet war. Mein Xperia Z musste einige Stürze aushalten und siehe da, jetzt hat es mein Bruder, das Teil hat jetzt 3,5 Jahre auf dem Buckel und läuft noch 1a!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Just D.
Das Z2 als auch das Z3 sind definitiv beides hervorragende Smartphones mit alles überragender Akkulaufzeit.
Das Gesamtpaket stimmt absolut.
-flüssige Bedienung
- sehr gute Kamera (die Einstellung ist wichtig. Z. B.Draußen volle Mpx, drinne 9Mpx, bei Bewegung Szene "Sport" wählen)
-Wasser-Staubdicht (Klappen nachkaufen ist einfach und kostet minimal) Mit Dockstation sind Klappen so gut wie nie zu bewegen.
-Sd Karte
Kenne mehrere Geräte welche schon einige Jahre ohne Probleme laufen.
Wüßte keinerlei negative Eigenschaften

tiicher schrieb:
Mit Dockstation sind Klappen so gut wie nie zu bewegen.
Ja das ist es doch gerade, ich muss erstmal eine Dockingstation kaufen zum laden damit die Klappen nicht ausleiern... und selbst wenn nicht müsste ich immer erst zum Laden eine Klappe öffnen, das kann es doch nicht sein! Die Rückseite muss auch geschützt werden... und dann das sperrige Gehäuse in der Hosentasche...

Ihr dürft hier gerne weiter diskutieren, sicherlich steht ja nochmal jemand vor der Entscheidung, sind ja insgesamt gute Geräte, aber ich habe mich entschieden und bin raus.

JustDroidIt schrieb:
Ja das ist es doch gerade, ich muss erstmal eine Dockingstation kaufen zum laden damit die Klappen nicht ausleiern...

Es gibt auch Ladekabel mit einem Magnetanschluss, diese sind nun wirklich nicht teuer, besaß selbst eines.

:confused2: