Übergangsphone mit vernünftiger Kamera und flüssiger Bedienung

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zain

Gast
Hi,

mein iPhone muss in die Reparatur.
Für die Zwischenzeit such ich ein übergangsphone.
Möglichst um die 5 zoll gute cam und flüssige Bedienung.

Preis gebraucht um die 50-60€.
Was kann man da nehmen?

Ich würde dir ein Chinaphone empfehlen. Huawei, Ulephone usw.! [emoji16]

Grundsätzlich kannst Du jedes Smartphone nehmen, welches Du für 60 € bekommst. Ein Galaxy S3 wäre z. B. eine Option.

Ein iPhone 5C habe ich neulich für 50 € glatt erworben.

Nee, ich will Android, und ich will Appdrawer
S3 ist keine 5 Zoll groß

Riesiger Unterschied zwischen 4.8" und 5"...
Ich jedenfalls konnte kaum einen Unterschied zwischen Galaxy S3 (4.8") und LG G2 (5.2") feststellen. Das sind Nuancen.

Einen Appdrawer kannst Du Dir auf jedem Android 4.1+ Gerät hinzufügen: Google Now Launcher – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: trk
Von Anfang an soll der Appdrawer dabei sein, das meine ich

Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Google Now Launcher oder irgendeinem anderen vorinstallierten Launcher.

Nexusgeräte ab dem Nexus 5 haben den Google Now Launcher alle vorinstalliert. Ebenso aktuelle Motorolageräte.
Bei anderen Geräten installiert man sich den eben nach. Der vorinstallierte Launcher verschwindet komplett und läuft auch nicht im Hintergrund.

Ansonsten kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen.

@Zain, in der Preisklasse gibt es einiges gutes, alle genannten Beispiele gabs in deiner Preisklasse z.b. bei Ebay-Kleinanzeigen:

• Oukitel C2
  • Kazam Trooper
  • TIMMY M7
  • CUBOT S208
Alle im gegensatz zu den meisten in der Preisklasse mit wenigstens 1GB RAM

Hat jemand Erfahrungen bei der Kamera?

Dann fällt es raus.
Etwas vernünftiges, gerne auch ein paar Jahre alt.
Und groß!

Für 60 € ne gute Kamera? Das gibt's nahezu nicht.

Da gibt's nunmal nicht viel mehr als das Galaxy S3. Es soll doch nur ein Übergangstelefon sein und Apple wird doch auch kein Jahr zum Reparieren brauchen. Da wird man doch mal mit den 4.8" des S3 auskommen ....

Das s3 ist viel zu lahm

Das kann ich erstens nicht bestätigen (ich hab bis vor 1,5 Monaten ein S3 besessen und immer mal wieder verwendet) und zweitens liegt Dein Budget bei 60 €. Was erwartest Du Dir?

Du gehst doch auch nicht zum Autohändler mit 500 € und erwartest einen Porsche?!

Ein S4 zum Beispiel, oder ein Z1 sowas halt

Das gibt's aber nicht zu Deinem Budget. Zumindest nicht im Ganzen.

Es ist schon eher selten ein S3 für das Geld zu finden. Ein S4 bekommst Du nahezu nie unter 100 € und meistens ist dann irgendwas defekt.

Viel Leistung und ein neues Gerät hat eben auch seinen Preis und möchte/kann man den nicht zahlen, dann muss man eben Kompromisse eingehen.

• Danke
Reaktionen: COB93 und Wolf78
Dieser Thread erinnert mich irgendwie daran wenn ich Sachen bei eBay Kleinanzeigen verkaufe, da wollen die Leute auch immer ziemlich viel Technik zum Nulltarif.

• Danke
Reaktionen: spoon02, Cratter13, loopi und 3 andere
Ich will ja auch nicht das beste vom besten.
Nur groß und gute Kamera, kann doch nicht zuviel verlangt sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommst du so etwas denn bei Apple? Wohl kaum.
Warum sollte es bei Android anders sein. Guck doch mal bei eBay Kleinanzeigen was du da für dein Geld bekommst bevor du hier die ganzen Vorschläge schlecht redest. Manche Menschen haben echt Vorstellungen, ich kapiers einfach nicht, sorry.

eBay Kleinanzeigen, Smartphones 50-60€: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trk, maultasche, syscrh und eine weitere Person