TripleSlot mit NFC?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pegasus-a

pegasus-a

Erfahrenes Mitglied
53
Ein Bekannter möchte sich ein neues Phone zulegen.
250-300 € Budget.
Mind. 64 GB Speicher, besser 128 GB
Triple Slot (Dual-SIM + SD) --> gibt wohl nur noch Hybrid Slots
NFC Reader
Was meint ihr zum aktuellen Markt?
Xiaomi Redmi 8 Pro oder Redmi Note 9s sind schon mal recherchiert worden.
kann man sich nach chinahandys.net richten?

@pegasus-a
Hab dich mal ausgelagert ;)

Neues phone = neuer Thread
pegasus-a schrieb:
gibt wohl nur noch Hybrid Slots
Ach was...https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=157_65536%7E158_NFC%7E158_microSD-Slot+(dediziert)%7E162_Dual-SIM%7E3229_2019

P/L Tipp ist das Note 8T von Xiaomi. Gabs letztens für 139€ - sehe gerade: XIAOMI Redmi Note 8T, 64 GB, Moonshadow Grey (-10€ bei Newsletteranmeldung)
pegasus-a schrieb:
kann man sich nach chinahandys.net richten?
wie man sieht, gibt es viele Samsung Geräte mit den Vorgaben, die fehlen bei den Jungs fast komplett. Das A40 von Samsung ist ein z.B. richtig schön kompaktes Gerät, das M30s ein Akkumonster...je nach Vorliebe deines Kumpels...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Xiaomi Redmi Note 8 Pro kann ich herzlich und wärmend empfehlen, dieses Gerät hat mich als Heavyuser überzeugt, siehe meine Signatur :D ^^ sollte alles aussagen :D Ich bin von einem Samsung S8 + auf ein Redmi Note 8 Pro gewechselt, einziges Manko wenn du Sterne oder sowas oder irgendwelche Aufnahmen in der Nacht machen willst, musst du ne Starke Lichtquelle haben, ansonsten sind die Fotos nicht so gut, am Tage hält das Note 8 Pro echt gut mit, akku ist ein Monster und auch so ist das Miui 11 echt überzeugend :) Falls es doch ein Preistipp von Samsung sein soll, weil man als Samsung jünger nicht wegkommt, kann ich dir auch das A50 ans Herz legen,mit dem hatte ich auch erst geflirtet, aber es wurde dann doch das Xiaomi :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Prima danke @Melkor
Newsletter bei geizhals?
Qualität Samsung vs. Xiaomi kein Unterschied? Samsung nur teurer wg. "Markenname" im Westen?

pegasus-a schrieb:
Saturn - anmelden, 10€ Gutschein holen, verwenden, abbestellen ;)

pegasus-a schrieb:
Qualität Samsung vs. Xiaomi kein Unterschied? Samsung nur teurer wg. "Markenname" im Westen?
Qualitätiv kann Xiaomi mithalten, das 8T ist halt Auslaufmodell und wird abverkauft, während die genannten Samsungmodelle ncoh recht frisch sind und andere Vorteile bieten (das A40 z.B. OLED-Display, M30s den Akku)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
HTC plant ein Phone mit Monero Mining Funktion. Klingt auch spannend.

Und Xiaomi 9 oder 10er Serie als Alternative?

Mi 9 und 10 sind zu teuer und Slots fehlen auch.

Einige Geräte von Realme unterstützen auch den Triple-Slot.
Realme X2 für gut 250 € mit 128/8 GB, 64 MP-Haupt-Kamera, Amoled-Screen und und und.
Durchaus empfehlenswert.

Wie ist das bzgl. Android 10 auf den vorgeschlagenen Geräten?
AndroidONE hat da sicher keins sondern die sind customized oder?

Android One ist original Google. Updates gibt es bei diesen Geräten lange, 2 Jahre neue Android Versionen plus noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.
Die Realmes haben in Deutschand (noch?) kein VoLTE und VoWifi.

Hast du deine Anforderungen geändert? Keine 3 Slots mehr?

• Danke
Reaktionen: Melkor
Wenn man Android One will, dann Nokia 6.2

@MSSaar
Danke. Deswegen habe ich mich damals für das Mi a2 lite mit androidONE entschieden.

Das neue Gerät will ein Bekannter haben. Und möglichst Android 10. Neben dem 3er Slot und gutes P/L.

Was ist VoLTE und VoWifi - customized vom Hersteller?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor
"können" die Nokias wieder was? Auch 3er Slot?
Vs. Xiaomi / Samsung? Ich meine lohnt sich der "AndroidONE" Vorteil vs. ggf. anderer "Nachteile" oder Abstriche beim z.B. Slot?

Zuletzt bearbeitet:
Das 6.2 hat Triple Slot, Android One, ist aber schwächer ausgestattet (720p Display).
Derzeit für 125€ bei Saturn zu bekommen (auch im Angebot)

Zuletzt bearbeitet: