Totale Überforderung!Suche Smartphone ~220€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AramaT

Neues Mitglied
0
Hallo Leute! Ich bin neu hier bei euch im Forum, habe aber schon fleißig mitgelesen! Echt super wie schnell ihr antwortet und Tipps gebt! :) Deswegen hab ich mir gedacht ich werde selbst aktiv und frage euch um euren Rat! Ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone bis max. 220 €, lieber wäre mir natürlich weniger!

Meine Kriterien wären:
• 5" Display mit guter Auflösung
• Akku der mich gut über den Tag bringt bei mittlerer Nutzung ( tägliches Laden über Nacht stört mich nicht)
• eine Kamera die gute Fotos macht wenn möglich auch bei schlechteren Lichtverhältnissen
• neue Androidsoftware und die Möglichkeit auf weitere Updates
• Erweiterbar durch SD
• Gut funktionierendes GPS da ich oft das Navi am Handy nutze
• Dualsim wäre ein schönes Plus aber nicht zwingend notwendig
• Bluetooth ist auch notwenig

So, ich glaub das wäre!Im Moment fällt mir nichts mehr ein! Ich wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet,da ich leider von den ganzen technischen Daten,die da immer dabei stehen, keine Ahnung habe! Bisher sind mir das Wiko Pulp 4g ( da gibts leider noch keine Tests), das Huawei P8 lite, Moto G3 und das Sony Xperia M4 Aqua ins Auge gefallen! Aber egal wo man liest,irgendwie schreibt jeder was anderes!!! hat vielleicht jemand von euch persönliche Erfahrungen mit diesen Handys? Oder ganz einen anderen Geheimtipp??

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus falls jemand einen guten Tipp für mich hat :)

Zuletzt bearbeitet:
bq Aquaris X5 wäre mein Tipp, allerdings könnte Dich die Kamera nicht glücklich machen (allerdings wirst Du für 220 € auch kein Low-Light Wunder bekommen).

GPS beim X5 ist fantastisch!

• Danke
Reaktionen: AramaT
Danke TobiH8! Ich werd mir das mal genauer anschauen!Auf den ersten Blick wirkt es gut!Ich erwarte mir keine Wunderkamera in dieser Preisklasse,aber halbwegs brauchbare Fotos wären schon toll!

Kannst mal in den Erfahrungsberichten zum bq Aquaris X5 hier im Forum stöbern, da hab ich einige Fotos gemacht (inkl. Vergleich mit anderen Kameras).
Ich finde die Bilder in Ordnung!

Ansonsten bisschen was zu Deinen anderen Vorschlägen:
Wiko Pulp 4G: kein Helligkeitssensor
Huawei P8 Lite: Sehr kleiner Akku (X5: 2900 mAh; P8 Lite: 2200 mAh)
Motorola Moto G (2015): wohl eine der besten Kameras, dafür ist ein Akkutausch absolut unmöglich (Display muss ausgebaut werden)

Schau dich doch mal im Microsoft Lumia Lager um, dort gibt es tolle Smartphones mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aktuell gibt es das Lumia 550 mit Windows 10 Mobile bei Aldi Süd für 119,- (gute Kamera, Akku tauschbar, LTE, erweiterbarer Speicher, HD Auflösung, kostenlose Offline-Navigation) . Oder das Lumia 640 DualSim welches auch Windows 10 Mobile erhalten soll.

Ich würde von Windows Mobile abraten, da die Einschränkungen sehr groß sind.
Aber wen es nicht stört, dass Anwendungen keinen Zugriff auf den Speicher erhalten können (z. B. ist Dateisynchronisation mit BitTorrent Sync nicht möglich), kein CardDAV/CalDAV vorhanden ist, Anwendungen nicht im Hintergrund laufen dürfen (z. B. keine Steuerung des Musikplayers über die Benachrichtigungen), Anwendungen nur durch einen kontrollierten Store bezogen werden können (kein Sideload alter Anwendungsversionen möglich!) und sich auch sonst nicht an der mageren Funktionalität und Erweiterbarkeit stört, der ist mit Windows Phones sicherlich gut beraten!
Mein Lumia 730 hat hervorragende Hardware, aber seit dem Kauf im Februar wünsche ich mir Android auf das Telefon und lass es im Schrank verstauben. Schade, aber traurige Realität. Windows 10 Mobile läuft auf dem Gerät auch mehr schlecht als recht. Fühlt sich immer noch sehr unfertig an (Animationen laufen verbuggt ab, das System ist immer wieder sehr träge, etc.).
Mein Aquaris X5 mit 1 GB RAM mehr und ebenfalls einem Snapdragon der 400 Serie läuft wesentlich geschmeidiger mit Android.