Top-Smartphone mit opt. Bildstabi in Frontkamera?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Gibt es Top-Smartphones mit optischem Bildstabi in der Frontkamera? Wäre für meine Tochter nicht schlecht, da sie viel Instagram Storys macht.
Man findet da nicht viele Infos drüber. Welche von diesen haben Bildstabis in der Frontkamera? Notfalls auch elektronische, aber die würden wohl nur in der Kamera-App funktionieren, nicht aus Instagram direkt.
Huawei P10 Plus
Huawei Mate 10 Pro
iPhone 8 Plus
HTC U11
Samsung Galaxy Note 8
LG V30
...?
j.

Die aktuellen Samsung Galaxy Smartphones (S8 und Note 8) haben angeblich eine sehr gute Front-Stabilisierung. Zwar nur elektronisch, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Alternativ das Pixel 2 von Google.

• Danke
Reaktionen: jenss
Ok., danke. Gibt es auch in einem Handy optische Stabis in der Frontkamera? Elektronische sind wohl von der Kamera-App abhängig, funktionieren nicht direkt aus einer anderen App wie Instagram oder so, denke ich.
j.

Nur bei ganz ganz wenigen wie dem HTC 10. Trotzdem sehen die Samsung und Google Ergebnisse besser aus.

Die ganzen Blogger gehen mit der Kamera immer rum, wenn sie auf Instagram erzählen.
Das HTC 10 habe ich auch noch in Erinnerung, aber das U11 hat keinen Stabi mehr, oder?
j.

Richtig, beim U11 sind die davon wieder weg.

• Danke
Reaktionen: jenss
Das finde ich schade. Ich denke, da wird die Blogger- & Instagramerszene etwas vergessen. Bei denen ist die Frontkamera sehr wichtig und sollte auch aus anderen Apps stabilisiert sein.
Ok., da muss man dann schauen, was sonst gut geht. Habe meiner Tochter derzeit zum Mate 10 Pro geraten.
j.

Hat das IPhone 8 plus denn einen optischen Bildstabi?

Ja

Aber doch nur hinten und auch nur an der Normalbrennweite, oder?
j.