Top Kompakt Smartphone gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joker1312

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

es ist nun fast genau ein Jahr her seit ich den letzten Thread hier eröffnet habe..
(Neues Smartphone aus dem "Kompakt Segment")

Ich habe immernoch noch mein xz1 compact von damals. Mittlerweile hat es 4,5 Jahre auf dem Buckel und das merkt man auch. Es geht ab und zu einfach aus, läd nicht mehr richtig usw. Kurzum: dieses Jahr soll und muss auf jeden Fall ein neues her. Ich habe mich informiert und wenn ich das richtig sehe ist es eigentlich genauso, wie letztes Jahr um die Zeit. Es gibt keine Top Modelle im kleinen Segment. Nun hat auch mit Apple der letzte Hersteller seine "Mini" Reihe eingestampft und vom 14er wird es kein Mini mehr geben. Ich hatte noch nie ein Applegeräte, aber ich denke nun wird kein Weg an dem 13er Mini vorbeiführen. Damit hat man zumindest ein Top Gerät und noch 4 Jahre Updates & Support und dann mal schauen, wie die Lage in 4 Jahren aussieht. Oder habe ich etwas übersehen und es gibt etwas von Samsung, Sony etc bzw. soll bald kommen?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!

Schau dir mal das Xiaomi 12 an...

joker1312 schrieb:
Oder habe ich etwas übersehen und es gibt etwas von Samsung, Sony etc bzw. soll bald kommen?
Sony Xperia 5 IV ist neu auf dem Markt. Hat aber Hitzeprobleme mit Snapdragon 8 Gen 1.
Bei Samsung wird das S23 erst wieder interessant.
Asus ZenFone 9 ist stark (mit Snapdragon 8 Plus Gen 1) und kompakt.

Wenn die Akkulaufzeit nachrangig ist, kannst du dir das Samsung Galaxy S22 ansehen, ansonsten ist das von @Meerjungfraumann bereits erwähnte Asus Zenfone 9 das kompakteste, leistungsfähige Android Smartphone, das man zur Zeit kaufen kann.

Wie groß genau darf es denn max sein?

Und bei der Größe besser Gesamtmaße angeben, nicht nur das Display.

Habe mir das Asus Zenfone 9 mal angeschaut. Das könnte noch das einzige sein, was dem 13 mini Konkurrenz machen könnte. Hat den besseren Akku. Dafür nochmal 0,5 cm größer (für mich je kleiner destso besser) und kein kabelloses Laden. Ich werde einfach mal noch n Monat warten bis es Rezessionen zum Zenfone gibt und dann mal schauen, ob man zum Black Friday n guten Schnapper machen kann.

andre_xs schrieb:
Wie groß genau darf es denn max sein?

Ich hab jetzt 4,7. So klein wird es keins mehr geben.. das ist mir auch klar. Das iphone mini hat 5,4. Ich denke das würde mir besser gefallen als 5,9 wie beim Zenfone, aber mal abwarten...
Eine Andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.

Wenn das mit unserer Wirtschaft so weitergeht, könnte es zu einer Rezession kommen.

Du meinst bestimmt Rezensionen zum Gerät.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Haasman24 und chk142
Die Rezession macht auch vor Rezensionen nicht halt. 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten: Xiaomi 12 oder Samsung Galaxy S22. Die sind noch halbwegs kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Wenn das mit unserer Wirtschaft so weitergeht, könnte es zu einer Rezession kommen.

Du meinst bestimmt Rezensionen zum Gerät.

Haha, ja genau. Das war wohl ein freudscher Versprecher :D

@thomaspan
Suche schon ein Topmodell. Entweder sind die da aufgeführten zu groß (6cm) oder nix dolles. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Noch viel wichtiger - die dort aufgeführten sind ALLE am Markt verfügbaren verhältnismäßig kompakten Smartphones. Die Liste ist quasi vollständig. Es gibt keine weiteren.
Und wenn doch... her mit der Info damit der Kollege der die Liste seit langem führt und aktualisiert das genannte Gerät dort aufnehmen kann.
Würde mich aber sehr wundern, wenn da plötzlich ein Gerät gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und thomaspan
Was immer geht, ist den Akku tauschen, wobei man da aufpassen muss, das der "neue" auch wirklich etwas taugt.
Bei so einem hochwertigen Telefon, wie dem XZ1 Compact , würde ich den Akku immer tauschen, weil die 20€ kein großes Risiko sind und mehr als kaputt geht nicht.

Zuletzt bearbeitet: