Tipp / Beratung

I

ich_dd

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich, derzeit Besitzer eines Nokia E07 (und eines HTC Desire HD) muss oder will mein Nokia gegen ein Android austauschen, da Nokia so langsam die Dienste für Symbian einstellt.
Allerdings werde ich, je mehr ich lese, umso unsicherer wohin die Reise gehen soll.

Die großen Samsung und HTC scheiden aus, wenn ich lese, dass dort mit Displaysprüngen gekämpft wird. Ähnliches habe ich auch beim S4 mini gelesen. Beim HTC one mini gibts wiederum Haarrisse, wohl aber noch nicht beim schwarzen Modell, oder? Dann hatte ich noch das LG G2 in Betracht gezogen, finde ich aber sehr groß. Und zuletzt das Huawai P6, das hat wiederum kein LTE (ist die Frage, muss man das haben).

Kriterien:
- Größe in etwa wie HTC Desire HD
- nutze das Gerät mit diversen Sportapps, GPS sollte vernünftig funktionieren
- vernünftiger Email-Client
- MUSS mit der Freisprecheinrichtung im Benz (W204 BJ 06/2012) via Bluetooth funktionieren, d.h. Kontakte u.ä. sollten synchronisiert werden
- da ich weder viel spiele, noch Facebook und Co betreibe, reicht evtl. auch fest verbauter Speicher (16GB)?
- die Kamera sollte ordentliche Bilder liefern, Video wäre nicht schlecht, aber keine Bedingung
- ordentliche Verarbeitung
- aktuelle Bluetooth Version
- NFC?
vergessen:
- Notification LED o.ä. wäre nicht schlecht

Habe ich etwas vergessen? Achso Preis ist erst mal zweitrangig, das kann ich nach Euren Vorschlägen ja noch einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Empfehlung. In der Tat macht das Motorola keinen schlechten Eindruck, einzig die Kamera scheint mir ein größerer Kritikpunkt zu sein, oder?
Schlecht scheint ja auch das Xiaomi Mi3 nicht zu sein, aber im Defektfall nach 12 Monaten schaut man wohl in die Röhre.
 
Danke Falster, aufgrund meiner noch nicht erreichten Beitragszahl muss ich mich so bedanken.

Gibt's noch andere Empfehlungen?
 
Hier mal eine Auswahl:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.3/Android 4.2, Display-Größe ab 4", Display-Größe bis 4.5", Kameraauflösung: ab 5 Megapixel, Kameraeigenschaften: LED-Blitz, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Länge: bis 130mm, Akkukapazität: ab 1750mAh Preisv

Alle in etwa die selbe Größe wie dein HTC. Moto G bietet wie schon gesagt das beste P/L Verhältnis sowie eine sehr gute Auflösung (HD). S4 Mini das beste Gesamtpaket (1,5GB RAM, sehr gute Kamera, mSD, Wechselakku, NFC, LTE, aber leider keine LED).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir. Ich werde mich "durchwühlen".
Nur mal ne andere Frage, das Xiaomi MI 2S (mit 32GB) taucht ja da nicht auf, so schlecht scheint das Teil aber nicht zu sein, oder?
 
Hab einmal bissel "gewühlt", bin aber noch unentschlossen:
- Nexus 5
- Huawai P6
- HTC one mini
- Motorola G
- Xiaomi MI 2S

oder eben doch das LG G2?

Was sagt Ihr?
 
Wenn Dir das Nexus 5 nicht zu groß ist, dann würde ich Dir zu diesem raten. Falls Du aber eine bessere Kamera haben möchtest, dann nimm das G2.
P6, Moto G und One Mini spielen in einer anderen Liga. N5 und G2 sind Oberklasse. Die anderen würde ich eher als Mittelklasse einstufen.
Zum Xiaomi kann ich nichts sagen.
 
Mi2s, klare Empfehlung meinerseits.
 
Falster schrieb:
Was ist damit?
P6, G2, N5 ... alle deutlich größer als dein HD.
HTC Desire HD vs LG G2 - Handys Spezifikationen Vergleich

..da hast Du sicher recht. Bin auch noch in der Entscheidungsfindung. Beim Motorola stört mich die Kamera ein wenig. Die ist offensichtlich nicht so prickelnd. Werde mal in die hiesigen Märkte gehen und schauen, wie die großen so in der Hand liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

seoknecht schrieb:
Mi2s, klare Empfehlung meinerseits.

Hast Du eins, wo gekauft? Wenn das Teil nach 1 Jahr defekt ist, kann man es wegschmeißen, oder?
 
Gekauft bei xiaomi-tech.de direkt aus Deutschland.
Ja, nach 1 jahr sieht es wohl schlecht aus mit Garantieansprüchen.
Aber da Garantie eh eine freiwillige Sache ist und mir in meiner bisherigen smartphone Laufbahn nach so langer Zeit kein Defekt Begegnet ist, der unverschuldet aufgetreten wäre oder, falls doch unverschuldet von der Garantie ausgeschlossen wurde (ob direkt vorher, oder nach Anfrage die Antwort erhalten es sei kein Garantiefall) - halte ich die Hersteller Garantie bei Smartphones eh für das Papier nicht wert auf dem sie steht.
Da verlasse ich mich lieber auf die gesetzliche Gewährleistung an die sich jeder halten muss. Und selbst da sieht es nach beweislastumkehr düster aus. Also im Grunde hat man überall nur 6 Monate sicherheit, Garantie hin, Garantie her.

Aber was sagst du denn zum heute vorgestellten Sony xperia z1 compact? Technik wir im z1,bei kompaktem Gehäuse, und von 499 dürfte nen Straßenpreis von knapp 400 ergeben, wahrscheinlich erhältlich im Laufe Februar.
Hätte ich kein weniger als 3 Monate altes mi2s, wäre ich da wahrscheinlich schwach geworden.
 
seoknecht schrieb:
...wahrscheinlich erhältlich im Laufe Februar.
Das Handy macht einen guten Eindruck, aber ob ich noch so lange warten will...:confused2:
 
Hallo. Das ist doch nicht lang. Wenn es dafür alle Anforderungen erfüllen kann (wenn, habe jetzt die Maße nicht geprüft).
Ansonsten ärgerst du dich vielleicht, wenn es gerade mal 1 Monat nach einer Kompromiss Entscheidung dann rauskommt.
Aber das muss wie immer jeder selbst entscheiden.
 
Mir fällt gerade auf, dass ich bei meinem Beitrag zu Garantie/Gewährleistung n bißchen fehlgeleitet war, die gesetzliche Gewährleistung in de beträgt 24 Monate bei Neuware vom Händler.
 
seoknecht schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass ich bei meinem Beitrag zu Garantie/Gewährleistung n bißchen fehlgeleitet war, die gesetzliche Gewährleistung in de beträgt 24 Monate bei Neuware vom Händler.

Kein Thema, danke für den Hinweis.
 
möchte noch auf tradingshenzhen hinweisen..ist auch recht beliebt und habe noch nichts schlechtes von ihnen gehört..sie vertreiben auch xiaomi geräte und auch günstiger..möchte ich nur so in den raum werfen ^^
 
Tradingshenzhen ist eine sehr gute Quelle für xiaomi Geräte und Zubehör. Allerdings scheint dem threadopener Gewährleistung/Garantie sehr wichtig zu sein.
Tradingshenzhen importiert für dich, bzw schickt direkt aus shenzen - somit ist der Anspruch auf selbiges gleich null, auch wenn ich bisher nur gutes vom Service von Sernad gelesen habe, besteht somit kein rechtlicher Anspruch.

Ich würde dem threadopener nach wie vor nen Blick auf das Sony z1 compact empfehlen, wenn es ein Gerät vom hiesigen Markt sein soll, sonst bekommt das mi2s von mir den Zuschlag.
Sonst gibt der Markt in der Größe nicht wirklich was her, dass dem Anspruch highend gerecht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ich_dd

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
955
ses
ses
5
Antworten
1
Aufrufe
414
hagex
hagex
F
  • flori73
Antworten
16
Aufrufe
2.736
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten