THL 5000 vs. Elephone P5000

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rigflo

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe ein kleines problem ich schaue seit nun 2 Wochen nach einem Nachfolger meines nun schon langsam schwachen Galaxy Note 1.
Bin eigentlich noch ganz zufrieden mit dem Note das problem ist nur durch die immer mehr cpu hungrigeren apps taktet das handy immer weiter nach oben und dann hält der akku geradeso noch bis Abends. Wenn ich nun weg gehe dann muss ich nochmal nachladen.

Dadurch dachte ich an ein etwas cpu stärkeres und akku stärkeres Handy um die taktrate weiter unten zu halten und der große akku spricht ja für sich.:winki:

In der engeren Wahl sind jetzt noch 2 Handys doch ich schaffe es nicht sie genauer einzugrenzen.

1. das thl 5000

und

2. elephone P5000

Ich würde jetzt gerne eure Meinungen zu den 2 Handys haben oder vielleicht wisst ihr ja auch noch alternativen zu diesen 2 Handys.

Hy,
ich bin mit meinem Note schon seit langem bei verschiedenen Customroms. Aktuell bin ich bei der slimsaber 4.4.4..
Doch so langsam wird es für die aktuellen Apps zu langsam.

Am liebsten wäre mir ja das note 4 zu kaufen doch ich möchte keinen Vertrag mehr abschließen (bin mit meiner "Werbefinanzierten" Prepaid karte sehr zufrieden)
Ohne Vertrag ist es mir dann doch zu teuer.
Dann dachte ich ok was gibt es vergleichbares:

Meizu MX4 ca. 400€.
MTK 6595 4x2.2GHz + 4x1.7GHz
2GB Ram
gute Kamera
Akku ok
aber leider über budget

Dann das bq Aquaris E5 FHD 220€
MT6592 8x2.0GHz
gute Kamera
Akku dank des Hochauflösenden Displays zu klein bemessen
Die ganze power des Handys bringt nichts wenn das Gerät nicht den ganzen Tag durchhält.

Mit diesem Hintergedanken bin ich dann auf die Akkuwunder gestoßen.

ELEPHONE P5000
MTK6592 1.7GHz Octa Core
Kamera noch ok
Akku natürlich mehr als überragend

TLH 5000
MT6592 2Ghz Octa-Core
2 GB Ram
Kamera auch ok
Akku ja auch mehr als genug

Dadurch geht es mir um die Akkustarke Handys die aber auch ein wenig Leistung haben um ein paar Jahre damit durchzukommen.

Ich dachte hier ein paar Leute zu finden die mir ihre ansichten des Thl 5000 und des Elephone p5000 aufzeigen könnten da in den ganzen berichten fast nur auf die Akkus eingegangen wird.
Was sind für euch die Negativen Eigenschaften?
Gibt es dinge die ich übersehen habe?

Wer suchet, der findet ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-5350mah-akku-fingerprint-sensor.658257.html
https://www.android-hilfe.de/forum/elephone-p5000.2262/elephone-p5000-diskussionsthread.642841.html

https://www.android-hilfe.de/forum/thl-5000.1860/thl-5000-mein-review-licht-und-schatten.604829.html
THL 5000 Forum auf Android-Hilfe.de

Was mich bei solchen Geräten prinzipiell stört: kein AOSP, kein CM, nur China Roms, Updates ungewiss. Ich würde eher zu einem Gerät greifen, dass in den nächsten Jahren auch noch eine Chance auf aktuelle Roms hat, z.b. ein LG G2 oder Galaxy S4. Gerade letzteres könnte eine Alternative für dich sein, es gibt starke Ersatzakkus mit 5200 und sogar 7800mAh.

Diesselbe Frage hatte ich vor 1 oder 2 Monaten auch gestellt und keine Antwort gefunden ;)

Ich habe mir dann das THL bestelllt, was mittlerweile aber wieder auf den Rückweg wegen defekt ist...
Wenn ich mein Geld zurück bekomme würde ich als nächstes das Archos 50 D nehmen, allerdings kann das nicht mit einem so großen Akku aufwarten, in so gut wie allen anderen Belangen sollte es aber überlegen sein, kostet nur "wenig" mehr und vorallem hat man einen Deutschen Shop (gibt es z.B. bei Conrad oder Saturn) bei Problemen.

Die Mediateks haben allgemein Probleme mit GPS, wenn du das benötigst würde ich abraten. Ich habe mich (nachdem ich mich für das THL entschieden habe) natürlich mehr mit dem THL beschäftigt und da kann man viele "Klagen" über das GPS lesen. Auch von der Kamera sollte man sich nicht zuviel erwarten (wobei mir im direkten Vergleich die Bilder des Elephone besser gefallen haben), die hohen MP sind nicht gut sondern machen das Bild schlechter (!!) wobei hier auch noch zu sagen wäre das zum "schwanzvergleich" die Kameras auch noch interpoliert werden um die Zahl nochmal zu erhöhen (das THL hat z.B. 13MP, andere angaben sind interpoliert und das Elephone war glaub "nur" 8MP)

Das stimmt so nicht, ab dem Mediatek 6595 ist das GPS okay, da ab diesem Chip auch Glonass unterstützt wird. Beim 6592 allerdings ist das GPS in der Tat nicht das Beste, wer damit Geocachen oder Ingress spielen will wird vom THL 5000 oder Elephone P5000 enttäuscht sein.

Ich selber hab mir das THL 5000 Anfang Februar im Ebay Wow des Tages für 176 € geholt und bin begeistert. Ich muss nur noch alle 2 Tage laden und das bei 30% Restkapazität.

Was die Kamera angeht, kommt es drauf an was man vorher gewöhnt war, wenn man wie ich vorher ein iPhone 5 oder besseres hatte dann empfindet man die Bilder spätestens beim reinzoomen als Unterirdisch, für einfache Schnappschüsse für Whatsapp & Co. reichts jedoch aus. Mehr mache ich mit der Handycamera eh nicht. Für ernsthafte Fotografie hab ich meine DLSR.

Ich bin rundum zufrieden mit dem THL 5000, hoffe das hält jetzt wieder 2 Jahre. :D