Tausch Oppo Find 7a gegen LG G3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htccth

Stamm-User
285
Hallo liebe Gemeinde,

Kurze Frage :)

Ich habe die Chance mein 7a gegen ein LG g3 zu tauschen, also 1:1 ohne Geld.

Tausch ja oder nein ?! Lohnt es sich oder mache ich einen Fehler ?

Hardware nahezu identisch , lediglich ein paar nette Features sind unterschiedlich.

Gibt es irgendetwas worauf ich achten muss, also häufige Fehler des LGs oder so ?

Lg.

Also allein die Kamera des G3 ist schon mal besser wie ich jetzt mal in diversen Tests online verglichen habe. Ich selber mag auch die metallische Rückfront des G3 lieber als gummierten Kunststoff oder Kunststoff
Schmale Ränder haben auch beide. Mir persönlich gefallen die On Screen Tasten besser als diese touch sensitiven Tasten. Die beim G3 kannst du auch bei spielen oder allen andren Anwendungen ausblenden und hast so den ganzen Screen.
Das wichtigste ist aber.....wie schaut es mit updates aus? Da muss man LG in letzter Zeit ein mega Kompliment machen. Die upadateversorgung ist spitze, allein unter kitkat gab es keinen Monat in dem kein update kam, mit verbesserungen und Google patch Aktualisierungen. Und LG hat als einer der ersten (wenn nicht als erster) Android 5 nun schon seit einigen Tage ausgerollt.
Wie schaut es mit der updateversorgung beim find 7 aus? Ist die Vergleichbar?
Und....du wirst den Vorteil und Bedienung der Rückwärtigen Tasten noch lieben lernen :) sowie das Knock on.....
Also mein klares Votum geht zum Tausch

Gruss Chris

PS: solltest du das Find7 behalten, achte bitte hier drauf:

http://www.chip.de/news/Oppo-Find-7-Fieser-Bug-legt-Handy-lahm_75476409.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Okay danke schonmal.

Du hast paar gute Punkte genannt. Bei der Camera wäre ich mir nicht so sicher, da haben beide ihre Vorteile :)

Gibt es irgendwelche “klassischen“ Fehler die ich beim lg sofort erkennen kann ?

Beim oppo sollte man beispielsweise auf lose Tasten oder ähnliches achten. Gibt es beim lg da was ?

Habe viel von starken Ruckelern gehört die beim lg Auftreten sollen ?!

Nein also Ruckler in irgend einer Form sind seit Android 5 passé. Zumindest bei mir und ich habe das schwächere 16GB Modell.
Die Verarbeitung ist tadellos, der Klang exzelent. Ich habe zumindest an meinem nichts auszusetzen.
Die cam vom G3 ist zwar nur mit den nötigsten Einstellungen ausgestattet aber eben spitze. Siehst du ja auch im entsprechenden Thread wo die user ihre selbstgemachten Bilder posten

Meines geht ganz klar gegen einen Tausch.
Zum Thema tasten: das oppo kann beides. Incl ausblenden.
Pro oppo:
AkkuLaufzeit, lautsprecher, Empfang.
Pro g3: Form/haptik

Ich habe/hatte beide da. Das g3 musste leider schon nach 1 woche wieder gehen, obwohl es mir optisch sehr gefallen hat.
Die akku laufzeit war bescheiden und auch nicht mit einer cr merklich zu verbessern. Ich war gezwungen, den überschärfe bug wegzuflashen und das display farblich zu kalibrieren (ich mag gelb nicht).

Updates/lollipop: gibts für das oppo in Form von cr auch.

Metallische rückfront g3: die Rückseite ist genauso aus plastik.

Und so siehst du wird es diese und diese Meinung geben.
Ich zb habe keinerlei gelbes Display, das strahlt blankes weiss :)
Laufzeit? Naja aktuell habe ich 49h und 5,34h DOT und habe noch 15% Akku. Meistens gespielt dabei CSR Racing.
Seit lollipop bei mir keinerlei Probleme mit Laufzeit
Und klar gibt es CM 5.0 für oppos.
Es geht aber um die reguläre Updateversorgung vom Hersteller. Denn es kann noch soviel Android 5 bei CM drauf stehen, wenn die sources für lollipop von oppo nicht freigegeben sind, kann es kein "richtiges" Android 5 sind. Eher ein Android 4.4.4 (denn die kitkat sources sind offiziell) mit Anpassungen sowohl optisch etc an Android 5. Jedoch kann es nie ein richtiges Android 5 sein.
Mir geht es um den Updatesupport vom Hersteller, da ich zb keine CM flashe. Ich mag die LG UI mit all seinen Einstellungen und Funktionen. Daher ist mir der Support vom Hersteller wichtig
Und das die Rückfront aus Plastik ist....das ist schon klar. Sieht aber eben wie metallisch aus (siehe Tests) und das gefällt mir. Mir gefiel auch der Metallrand meines S4 (und der war auch aus Plastik :)))
gruss Chris

Das gehört ab in die Kaufberatung. Es wäre nett, wenn du nicht mehrere Threads zum selben Thema in verschiedenen Bereichen erstellen würdest. Danke!

Danke an die User, die mir bei meiner "Kaufberatung" :D, geholfen haben. Hab jetzt das G3 und bin nach dem ersten Testen ebenfalls sehr zufrieden :)