Taugt das S4 noch, vs S5 mini und Preis?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
496
Noch zufrieden und up to date damit die Besitzer hier oder doch paar Tacken mehr zahlen und mit dem S5 mini einsteigen?

Paar Meinungen sind gern gelesen. :)

VS HTC One mini soll es ja schon ausdauernder und performanter sein?

Zudem der wechselbare Akku und so :)

"Paar" Tacken ist gut: um die 370,- € kostet das S5 mini noch.
Das S4 mini gibt´s ab 250,-€

eben drum, was hat das 5er Überlebensnotwendige was das rechtfertigt? nix, ne?^^

Hab bei den Samsungs bissl Angst dass mir vom Razr i auf ein Mini in Punkto Ausdauer der große Rückschritt kommt. :(

Am besten siehst du dir einige Testberichte an.

@punkrockfan
Anstatt irgendwelche Modelle zu nennen, wäre doch eine Auflistung was dir wichtig ist und was du mit Smartphone anfängst sinnvoller, oder? ;)

Auflistung?

Billig und gut :D

Nee, mal im Ernst, ich habe seit 1 3/4 Jahren ein Razr i in der Hand, hatte noch nie ein Handy so lange, robust, ausdauernd, Kamera ok.

Hatte nach 3 Montane mit dem Razr mal ein S3, keine 2 Wochen, von der Ausdauer kein Vergleich, angenehme Vibration und Screen, aber eben viel schneller leer.

Dachte also von Kamera, Ausdauer und Performance könnte ein mini eventuell glücklich machen.

Bei den Minis soll ja auch cyanogenmodmässig, heisst er so? :) viel gehen?

One mini hat eben kein SD, One mini 2 ist arg teurer.

Hätte fast gesagt ein Moto G oder X, aber die sind optisch nix.

Und da man ein S4 mini ja recht akzeptabel vom Preis bekommt dachte ich eben...?^^

Also das S4 Mini macht akku-technisch auch keine Berge eben, allerdings ist der Akku ja wechselbar und du kannst dir einfach einen größeren Akku kaufen. Generell ist es ein angenehmes, leichtes, kompaktes Gerät mit guter Kamera und auch ausreichend Leistung für die alltäglichen Aufgaben. Wichtig ist: durchs flaschen geht die Garantie verloren, siehe eFuse/Knox.

Das S4 mini ist ganz gut, finde ich. Bin wieder zur kleineren grösse gewechselt. Hatte davor das note1/2/3 brauchte aber doch wieder was handliches. Es ist flott :) bin zufrieden damit.
Damit machste nix verkehrt.