Support über Jahre hinweg?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von einem Gerät zum nächsten Gerät ist das sicherlich so.

Bei den Geräten mit Snapdragon ist aber bei 3 Generationssprüngen die Berechnung komplexer Berechnungen (zB Navi Routenoptimierung) schon deutlich erkennbar.

Ja, aber nicht jeden stören ein paar Sekunden Wartezeit. Ich habe bis vor kurzem noch ein über 4 Jahre altes Xiaomi Redmi 3 benutzt (2016 untere Mittelklasse). Alles was ich so brauchte (Google Maps Navigation, Email, Facebook, Whatsapp, einfache Spiele, Musik,...) funktionierte noch. Ja, komplexere Routenberechnung mit Verkehr hat manchmal ein bissl gedauert, aber niemals mehr als 4-5 Sekunden, oft ging es auch 'unmittelbar'. Whatsapp etc funktionieren absolut schnell genug für den Alltag - für den 'Normaluser' und nicht für den, dem ein 60 Hz Display zu unresponsive ist...

Am Ende waren es v.a. die 16 GB interner Speicher ohne die Möglichkeit Apps auf SD zu verschieben die mich zum Wechsel getrieben haben.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich mag es wenn die Wartezeit null ist, also anklicken = offen.
Darum hab ich ein Realme 5pro seit fast einem Jahr (8/128GB, 199€) Wartezeit immer null, egal ob Navi oder was auch immer. Seit fast 12 Monaten Wartezeit null.
und an dieses "nicht warten" hab ich mich so gewöhnt, merk ich jedes mal wenn ich am PC sitz. Oder irgendwo anders ein Display bediene, die geringste halbe Gedenksekunde nervt dann dermaßen.
Aber bald haben nun alle die Frontkamera unter dem Display, und da könnt ich evtl. Nächstes Jahr schwach werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: