the[V]oid
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich verwende nun seit über drei Jahren das Galaxy Nexus. Bin damit eigentlich äußerst glücklich, aber ein wenig in die Jahre gekommen ist es doch schon. Drum möchte ich mir innerhalb der nächsten Monate ein neues Gerät zulegen. Dabei sind dies meine absolut notwendigen Anforderungen:
Außerdem ist Folgendes wünschenswert – wobei ich hier zu einzelnen Abstrichen bereit wäre:
ich verwende nun seit über drei Jahren das Galaxy Nexus. Bin damit eigentlich äußerst glücklich, aber ein wenig in die Jahre gekommen ist es doch schon. Drum möchte ich mir innerhalb der nächsten Monate ein neues Gerät zulegen. Dabei sind dies meine absolut notwendigen Anforderungen:
- Android 5 von Werk aus oder mit sofortigem Update
- Nicht teurer als 400 Euro
- Anständiger Akku
- Keine Bloatware
- Ruckelfreie Bedienung
- LTE, WLan, Bluetooth
Außerdem ist Folgendes wünschenswert – wobei ich hier zu einzelnen Abstrichen bereit wäre:
- Nicht größer als 5 Zoll
- Nicht dicker als 1cm
- Mindestens 8 Gigabyte freien Speicher: Habe gelesen, dass man bei Android 5 nicht mehr Apps einfach auf die SD-Karte installieren kann?
- Front- und Back-Kamera (Qualität ist mir ziemlich schnuppe)
- Original-UI oder eine, die nah dran ist, oder ebenso ausgereift. Das, was ich z.B. von EmotionUI bei YouTube gesehen habe, schreckte mich eher ab.
- Wären da nicht die vielen Meldungen bzgl. des berstenden Glases, würde ich sofort zum Xperia Z3 Compact greifen. Bei den vielen Horrormeldungen zu Sonys Kundenfreundlichkeit werde ich aber wohl einen weiten Bogen machen.
- Das Honor 6 macht einen guten Eindruck, bis auf die EmotionUI, und dass es leider immernoch mit Android 4 kommt.
- Leider hat auch das LG G4c eine gewöhnungsbedürftige Benutzeroberfläche. Davon abgesehen macht mich der geringe Speicherplatz skeptisch.
Zuletzt bearbeitet: