Suche würdigen Nachfolger für das LG G2

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG G2.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Honor 7 kaufen soll, da es heute wieder im Angebot ist.
Hatte eigentlich fest vor die Tage das LG G4 zu holen, jedoch sinkt hier der Preis seit Wochen nicht und ist konstant auf 450 Euro (bezogen auf Amazon). Bei ca. 400 würde ich zuschlagen.

Nun die Frage welches Gerät mein LG G2 ersetzen soll.
Was mich beim Honor 7 unsicher macht sind folgende Punkte:
- Kamera
Diese wird oft kritisiert. Ist sie besser/schlechter als die vom G2? Ich möchte keinen Rückschritt.
- Software
Diese hat anscheinend noch einige Bugs. Habe auch mal gelesen, dass spotify im lockscreen nicht unterstützt wird. Da ich das täglich verwende wäre das sehr schade.
- Akkulaufzeit
Hier gibt es auch verschiedene Meinungen. Wichtig ist mir über den Tag zu kommen.

Ist das Honor 7 ein würdiger Nachfolger? Oder sollte ich doch lieber das G4 holen? Was meint ihr

Nimm doch das LG g3, sehr günstig z.Z

Nein, das habe ich für mich schon ausgeschlossen. Wie beschrieben geht's nur um die beiden genannten Geräte.

Mich wundert, dass du genau auf diese beiden Smartphones kommst, denn sie liegen preislich und auch von der Leistung bzw. Features schon einiges auseinander. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das G4 empfehlen.

Ich hatte mich ja auch bereits auf das g4 festgelegt. Nur würde ich gerne wissen, ob sich der Aufpreis (ca. 150 Euro) auch wirklich lohnt. Weil das Honor 7 ist im Grunde schon gehobene Mittelklasse. Wo für mich beim g4 klar die Vorteile sind:
- Kamera
- austauschbarer Akku

450 Euro ist mir etwas zu viel. Der Preis sinkt auch leider kaum. Das heißt also entweder warten (wobei ich nicht mehr lange warten möchte) oder das Honor 7 heute im Angebot kaufen.

Also ich hatte das Honor 7 eine Zeit lang und nutze jetzt wieder mein LG G2.
Ich persönlich finde die Kamera des Honor 7 wesentlich besser.
Der Akku des Honor 7 finde ich auch einen ticken besser, bzw komme auf eine längere DOT auch wo das LG G2 noch neu war.
Empfang ist eben wesentlich besser als beim LG G2.
Den einzigen Nachteil den ich beim Honor 7 hatte, war ersten die UI (Geschmackssache) und ein paar Bugs in ein paar Apps.
Zum Beispiel kamen die Whatsapp Nachrichten im Sperrbildschirm doppelt an.
Das war aber nicht der Grund für den Weiterverkauf, sondern, dass es für meine Hände eben zu unhandlich war.
Sonst ein klasse Gerät.
Zum LG G4 kann ich dir leider nichts sagen, denke aber dass dort die Akkulaufzeit nicht so gut wie beim Honor 7 sein wird.
Dafür ist er austauschbar.
Kamera wird wahrscheinlich auch besser sein was ich so lese.

• Danke
Reaktionen: deka
Deka,
warte noch bis ca 2 Wochen nach Weihnachten dann wird dein Preis erreicht

Danke für eure Antworten :) habe mir das Honor 7 dann doch nicht geholt. War mir einfach zu unsicher.

@tiicher
Woher weißt du das? :)

Weil es in 90% der Fälle immer so ist.
Man sollte immer schlau sein und in u.a.deinem Fall einfach etwas Geduld mitbringen.
Denke das G4 ist genau richtig für dich.

P.S. Finde es übrigens gut das du dir kein schmutziges Chinateil holst.

Definiere mal bitte schmutziges Chinateil, bin gespannt.

Im Bezug auf Diktatur und den nicht vorhandene Menschenrechten,bin eben der Meinung das jeder einen kleinen Beitrag leisten kann. (für eine bessere Welt :rolleyes:)
Viel Erfolg wünsche ich dir auf der G4 Suche :)

Naja, dann darst du fast nichts mehr kaufen. Guck dich mal in deinem Haushalt um was da alles aus China kommt.

Da hast du grundsätzlich recht aber hier geht es explizit um original Chinafirmen.

Ebenfalls haben andere Regierungen(insbesondere Amerika) vor Chinaherstellern gewarnt, die würden mit ihren Handys extreme Überwachung der Kunden betreiben.
Dazu gibt allerdings keine Beweise.
Will hier aber keine Diskussion darüber anstoßen,darum von meiner Seite Ende, Danke :biggrin:

Die USA spähen selbst mit ihren Geheimdiensten jedes noch so kleine Fleckchen auf dieser Erde aus, aber Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen. ;)

Um zum Thema zurückzukommen: ich denke die einzige Punkte, die das G4 großartig vom Honor 7 abheben sind:
die Kamera
der wechselbare Akku
die Software, die weniger stark verändert wurde
Sind dir diese Punkte den Aufpreis wert? Wenn ja, dann kaufe dir das G4. Wenn nein, dann kauf dir das Honor 7.
Eine Sache ist jedoch noch zu erwähnen: der Preis des G4 wird mit Sicherheit früher oder später fallen, der Preis des Honor 7 wird höchstwahrscheinlich stabil bleiben. Das sieht man am Honor 6, das nach seinem Release im Spätsommer 2014 bis zum Herbst 2015 keinen Cent günstiger geworden ist.

Ich würd auf jeden Fall zum G4 greifen.

Und wenn man ein wenig die Augen offen hält, gibt es das Gerät auch deutlich günstiger als die 450 EUR. Ich hab letzte Woche ein G4 bei eBay als Kundenrückläufer für 389 EUR gekauft. Dank eines 10% Gutscheins waren es am Ende 350 EUR. Und das war die Fashion-Edition mit zwei Leder-Covern.

Momentan gibt es das G4 z.B. bei asgoodasnew für 379 EUR. Zustand sehr gut. Wenn die schreiben sehr gut, dann ist das auch so. Dazu 30 Monate Garantie und einen 12 EUR Gutschein gab es heute auch noch. Das wären 367 EUR.

Also die Kamera ist mir schon wichtig. Ich möchte dabei keine Profibilder machen, jedoch ist für mich ein ois einfach ein Muss.
Der wechselbare Akku ist auch ein gutes Feature, jedoch kein Muss. Wenn das Gerät dafür eine überragende Akkuleistung hat aber keinen Wechselakku dann bin ich trotzdem zufrieden. Bin jedoch trotzdem glücklicher wenn ich weiß ich kann den Akku jederzeit tauschen, falls dieser mal kaputt geht.
Bezüglich der Software ist mir wichtig, dass sie nicht verbuggt ist und stabil läuft. Da war ich mir beim Honor einfach zu unsicher.
Das einzige was mich beim G4 nicht begeistert: das was man über die Akkulaufzeiten hört. Mit meinem Nutzungsverhalten sollte ich schon locker einen Tag überstehen können, sonst bringt mir auch das tollste Gerät nichts.
Mein Nutzungsverhalten: ca. 1h Musik (spotify), etwas whatsapp, ca. 1h im Web surfen, Facebook Nachrichten, Mails checken, paar Videos gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keinen ehrwürdigen Nachfolger für das G2!!!!!

Das stimmt leider. Meins ist jetzt auch 2 Jahre alt und ich könnte ein neues bekommen.

Aber es hat sich ja rein gar nichts die letzten 2 Jahre getan.
Die neuen Smartphones haben mit Mühe gerade mal die 3000mAh Akkus welche ein LG2 vor 2 Jahren hatte. Es gibt kein Smartphone welches auch nur annährend so eine tolle Display Größe auf ein so kleines Chassis bringt.

Und rein Leistungstechnisch ist das G2 noch lange nicht an der Grenze.

Eigentlich traurig für die Industrie. Die Investionsbereitschaft ist da, es gibt aber nur Mist :-(

So, habe mir doch das Honor 7 geholt. War gestern bei Media Markt und habe mal das Honor 7 und LG g4 getestet und das g4 hat mir einfach vom handling gar nicht gefallen im Vergleich zu Honor. Es ist mir einfach zu breit und zu leicht. Das Honor dagegen fühlt sich super an und spricht mich auch vom Design mehr an. Ich war monatelang auf der Suche nach einem Nachfolger und habe nun für mich das ideale Gerät gefunden. Es ist wie damals auch das lg g2 ein Preisleistungshit. Ich denke für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

• Danke
Reaktionen: savo55
Sehr gute Wahl!