Suche vergleichbares wie S4Active (IP67) mit induktiver Ladefunktion

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum

Warum

Neues Mitglied
3
Eigentlich wäre das Galaxy S4Active genau was ich suche. Leider hat es keine induktive Ladefunktion bzw. ist es dann nicht mehr dicht.

Hat jemand eine Alternative für mich die auf diesem Preis/Leistungslevel liegt.

Danke

Das ist eine echte Marktlücke. Ansonsten Sony, mit den Pogo-Pins und passendem Ladegerät, dann können die Kappen zu bleiben.

Wie wird das beim S5 Active? Kann man das dann induktiv laden?

Hast du einen Termin, wann es ein S5 Active hierzulande gibt?

Keine Lust zu Warten.

Für das Z3 gibt es ein Cover mit eingebauter Qi-Spule, also ist das eine Alternative.

Das Z3 ist ja Dank Zertifizierung nach IP65/68 wasser- und staub*fest.

Allerdings hat es halt nicht die ganzen Gummis außenrum um es vor Stürzen zu schützen wenn ich das richtig gesehen habe.

Aber egal, im Cover interessiert dich das dann vermutlich eh nicht mehr...

Denke das Z3 ist ne gute Wahl mit so nem passenden Cover, wenns dir nicht zu groß ist!

Wolfgang D. schrieb:
Keine Lust zu Warten.

Für das Z3 gibt es ein Cover mit eingebauter Qi-Spule, also ist das eine Alternative.

Das Z3 ist mir dann doch noch reichlich teuer für eine Phone was ich nicht als Sonntagsgerät einsetzen will.

Und für das Z2 wir Sony das Cover scheinbar nicht bringen. Oder kennt jemand Alternativen?

Nexus 5 + wasserdichtes Case

oder, hab ich neulich in Hannover gesehen, das neue CAT S50 soll auch Qi integriert haben. Endlich.

Von "billig" würde ich mich an deiner Stelle verabschieden, die Zertifizierung kostet eben.

Wolfgang D. schrieb:
Von "billig" würde ich mich an deiner Stelle verabschieden, die Zertifizierung kostet eben.

Beim Z3 mußt du ja nicht nur das Handy sondern auch noch das Case kaufen.
Werde wohl jetzt ein Versicherung für 3 Jahre zum Preis von diesem Case abschließen und ein normales Phone kaufen.

Wie man ein wasserdichtes Handy ohne induktive Aufladung anbieten kann erschließt sich mir nicht bzw. ist die übliche Marketingtechnik der kleinen Schritte.

Danke soweit an alle.

die xperias kannst du doch mit einem magnetdock oder magnetkabel laden. da brauchst dann auch kein wireless charging

Ich bin zwar nicht der OP, habe aber von den verschiedenen Geräten mit Qi Ladeschalen und PKW-Halterung, und will die weiter verwenden. Weshalb jedes neue Smartphone hier selbstverständlich eine Ladespule verpasst bekommt. Abgesehen von dem Trauerspiel bei den Geräten mit IP-Zertifizierung, die unverständlicherweise kein Qi ab Werk haben, und die Nachrüstung zur Undichtigkeit führt. Außer beim Z3 mit Ladung über die Pogo-Pins + sauteurem Cover.

Wolfgang D. schrieb:
Ich bin zwar nicht der OP, habe aber von den verschiedenen Geräten mit Qi Ladeschalen und PKW-Halterung, und will die weiter verwenden. Weshalb jedes neue Smartphone hier selbstverständlich eine Ladespule verpasst bekommt. Abgesehen von dem Trauerspiel bei den Geräten mit IP-Zertifizierung, die unverständlicherweise kein Qi ab Werk haben, und die Nachrüstung zur Undichtigkeit führt. Außer beim Z3 mit Ladung über die Pogo-Pins + sauteurem Cover.

Bin auch bei Sony hängen gebleiben. Nur wenn ich die Glasrückseite sehen und überlege wie oft mein Galaxy Nexus schon hingeflogen ist. :cool2:

Jetzt wird es ein LG-G3. Dafür kommt das Tablet weg und für den Sporteinsatz ein billiges älteres Gerät evtl. in einer wasserdichten Hülle.

Das fand ich dann echt toll......

LG G3 Water Test - Is it Water Resistant? - YouTube

Gute Wahl. Ein G3 oder Nachfolger steht an erster Stelle, wenn ich je wieder einen Androiden kaufen sollte.

• Danke
Reaktionen: Warum