Suche u.a. kompaktes smartphone

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BossTanaka

BossTanaka

Neues Mitglied
1
...

habe mich jetzt zwei Jahre lang mit meinem defy und CM rumgeschlagen.

Da ich es nicht wirklich stabil zum laufen bekomme habe, möchte ich mir nun ein neues smartphone zulegen und bräuchte nun eure Hilfe / Beratung.

Muss Attribute:

- kompakt
- mittlere bis lange Akkulaufzeit
- ab Android 4.x
- bis max. 200.- Euro
- gute Sprachqualität

Sollte:

- brauchbare Kamera
- robuste Verarbeitung
- Android 4.4

Bis jetzt ist das LG D605 Optimus L9II in meiner engeren Auswahl. Vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen / Erfahrungswerte.

Das Motorola Moto E hat angeblich eine total unbrauchbare Kamera und schlechte Gesprächsqualität. Das gleiche gillt angeblich für das LG L40.

Danke schon mal.

Falster schrieb:
LG G2 Mini ist recht kompakt, großer Akku, Android 4.4, 8MP Kamera, aber etwas schwache Auflösung.
LG Electronics G2 Mini LTE D620 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bezieht sich die schwache Auflösung auf die Kamera oder das display?

Und wird dieses Modell auch mit tauglichen CM Versionen versorgt, bzw. ist das modifizierte Android 4.4 von LG stark eingeschränkt?

Bräuchte eben Grundfunktionen wie Kacheln anordnen usw.

Habe bis jetzt nur mit CM Versionen Erfahrung. Gibts evtl. Nachteile bei Stock Roms, im speziellen bei LG?

Danke soweit.

Das bezieht sich auf die Auflösung. Die Kamera ist okay

Falster schrieb:
Wenn du CM willst, würde ich zum Moto G 2013 raten. Bis auf die Kamera erfüllt es alle deine Anforderungen, inklusive super Empfang & Sprachqualität.

Ok, dann nur noch eine Frage zum MotoG. Sind da 8 GB interner Speicher ausreichend, oder müssen es 16 sein?

Ich würde definitiv zur Version mit 16 GB greifen. Allerdings gibt's vom Moto G auch ne Version mit LTE. Diese hätte dann einen SD-Karten Slot, wodurch sich die Relevanz vom internen Speicher n bisschen mindert. Soweit ich weiß ist diese Version gerade für gut 150€ bei Conrad im Angebot. Mit CM sollte sich auch noch etwas an der Kameraqualität machen lassen.

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Moto G keinen SD slot hat. Hmm, dann wohl eher die LTE Version.

Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das LG L9 II hatte ich gerne. Schönes Gerät, tut was es soll!
Ich hatte es als Zweitgerät.

Als Ablösung dafür kommt Morgen win Wiko Highway Signs! Top Preis-Leistungsverhältnis und richtig gute Kamera + HD IPS Display ! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

+ SD Slot!