Suche Smartphone sehr guter Kamera

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sternburch

Neues Mitglied
2
Hallo,
neben meinem Elephone P8000 und Juniors Cubot Echo, möchte auch meine Frau Ihr Sony Xperia Z3 compact gegen ein Chinahandy tauschen. Das Sony hat ne Displaymacke...

Wichtig wäre vor allem eine gute Camera wie sie das Sony jetzt hat.
Etwas mehr Akkulaufzeit wäre auch nicht übel.
Als Displaygröße sind wieder 4,7 Zoll gewünscht.

Danke und schöne Weihnachten an Euch alle!!!

Gruß Michael

Gibt nix empfehlenswertes mit 4,7" und sehr guter Kamera, ausser ein iPhone.

steinbruch,

im Vergleich mit einem von mir für 5 Wochen benutzen iPhone 7 nutze ich wieder mein X Compact und verspreche dir das deine Frau richtig Freude dran hätte.
Da wir auch noch ein Z3c im Haushalt haben weiß ich wieviel besser das XC dem gegenüber ist.
Auch die Kamera ist weit besser.
Die Kamera ist in ihrer Gesamtheit auch besser als die vom iphone 7.
Blitzbilder besser, Videos noch wackelfreier und auch mit der Möglichkeit während der Aufnahme Pause zu drücken.

Einzig bei sehr wenig Licht benötigt die Kamera eine sehr ruhige Hand um ebenbürtige oder evtl. auch bessere Bilder zu machen.

Übrigens, ist die Displaygeneration der X Serie eine neue, bei welcher bei einem einen Riss die Funktion nicht mehr beeinträchtigt wird.
Außerdem gibt es beim XC auch keine empfindliche Glasrückseite mehr.

Und das Beste, das neuste Update Android 7(Nougat) läuft gerade ein.Selbst das Xperia X hat es sogar schon drauf.

Chinamodelle in der Größe unter 5Zoll sind nicht vorhanden aber vielleicht kann/will/muss sie sich dann eben mit einem größeren Modell anfreunden.
Bei Chinamodellen sind hier im Forum andere Spezialisten unterwegs welche dir etwas empfehlen können.

Eine Alternative wäre evtl. noch das 5 Zoll große Aquaris X5 vom spanischen Hersteller BQ

Ein ZUK Z2 (5 Zoll) käme da eventuell in Frage. Die Kamera ist definitiv besser als beim Z3c, an ein iPhone 7 kommt sie natürlich nicht ran! Dafür hast du einen recht üppigen Akku, 4Gb RAM und und den Snapdragon 820 verbaut für um die 180€