Suche Smartphone relativ klein mit wireless Charging

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir das Motorola edge30 neo gekauft.
Schick ich aber umgehend zurück, da der Akku wahrlich bescheiden ist.
Momentan tendiere ich zu Pixel 7a - warte nur noch auf ne Mediamarkt-Aktion so wie in good old Germany.
Asus ist mir irgendwie zu teuer....Apple sowieso (Android ist ein must have)....Samsung bin ich auch kein Fan...oder ich lass es ganz bleiben und werd mir das Xperia ace 4, wenn verfügbar, holen (ich weis, hat kein QI).
Sonst ist weiter nichts auf meiner Liste.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: RA99, JohnyV und Observer
@mirakulixs was heißt bescheiden bezüglich Akkulaufzeit? Bei mir zwischen 6-8h alles dabei

• Danke
Reaktionen: noergli und Observer
Ich darf mich einmal selbst zitieren aus einem anderen Faden:
Observer schrieb:
Erhöhter Akku-Verbrauch ist relativ, denn:
es hängt immer davon ab, was wie oft und wie lange bewusst gemacht wird und wieviele Apps installiert sind, die im Hintergrund reichlich werkeln dürfen/können/sollen/müssen.

Einen objektiven Wert gibt es nicht und wenn man mit einem Gerät akkutechnisch nicht klarkommt, gibt es eben die zwei oben genannten Ansatzpunkte😉.

• Danke
Reaktionen: chk142
Ob die Laufzeit des 7a soviel besser ist ...

• Danke
Reaktionen: noergli und Observer
@MSSaar habe beide Geräte, definitiv nein

• Danke
Reaktionen: agame, noergli, mirakulixs und 2 andere
@mirakulixs das Sony Ace 4 wird es zu 100% in Europa nicht geben.
Bessere Akkuzeit solltest du bei Xiaomi 12/13 bekommen. Bleibt auch nichts übrig wenn man alles ausschließt. Der "smarte" Smartphone Bereich ist leider sehr eingeschränkt.

Mit Xiaomi 12X kam mein Schwiegervater 1 Woche ohne laden aus bis er es geschrottet hat. Ist aber ein Wenignutzer.

Vom Samsung war ich immer auch kein Fan. Lag aber eher am Preis. Sind aber einer der wenigen mit kleinen Geräten. Die Vorgängermodelle sind auch mittlerweile günstig zu haben. Allerdings ist auch hier der Akku ein großer Kritikpunkt

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja momentan verwöhnt mit Mi Note10 Lite bezüglich Laufzeit.
Beim Motorola 1h Clash Royale gezockt minus 30% Akku.

Akkus und Prozessorkühlung brauchen Platz, das ist ein Nachteil von kleinen Geräten.

• Danke
Reaktionen: thomaspan und mirakulixs
Das Mi Note 10 Lite ist lt. Infos aus dem Netz 157,8 mm hoch, 74,2 mm breit, 9,67 mm dick und wiegt 204 Gramm.

Also schon mal von Haus aus größer als die Geräte in der Liste, die thomaspan hier pflegt.
Daher ist der Aktionsradius hinsichtlich eines neuen Geräts größer.
Angetrieben wird das Mi Note 10 Lite von einem Snapdragon 730G, dem 6 GB Arbeitsspeicher zu Seite stehen.
Wenn das also für Clash Royale & Co reicht, dann wird sich doch was finden lassen😉

• Danke
Reaktionen: thomaspan und mirakulixs
Auf keinen solls größer als mein 10 Lite sein.
Jedoch bin ich am überlegen die Ladebuchse doch reparieren zu lassen......könnt ihr nen ungefähren Preis dafür sagen?
Muss dabei das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?

Die Ladebuchse selbst kostet nur ein paar Euro. Für die Reparatur sollte man ~ 50€ einplanen. Im Netz findest du auch konkrete Preise von Reparaturservice in Höhe von 60-100€. Wobei ich alles über 70€ übertrieben finde.

https://**************.de/products/xiaomi-mi-10-lite-ladebuchse-reparatur

Xiaomi Mi Note 10 Lite Ladebuchse Reparatur - Einschicken | Phonecare

Xiaomi Mi Note 10 Lite Reparatur

Frage doch einfach in ein paar handyshops nach. Bei Reparatur vor Ort brauchst du nichts zurück setzen. Die Datensicherung sollte man nicht vergessen. Schief gehen kann immer etwas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs und thomaspan
Das 7a wäre ein schlechter Deal,dann ehr das normale 7er Pixel.

Bezüglich einer langen Akkulaufzeit ,sind die Pro Pixel tendenziell besser,wegen LTPO Display,aber eben auch sehr goß.

Selbst mein Nothing Phone (1) ist schon ein echter Stein,gesehen zu mein früheres Pixel 4a,dafür hält der Akku aber lange durch und ich liebe diese Symmetrische Form und das wesentlich schnellere aufladen meines Akkus,als bei einem momentan neueren Pixel 7a und das nicht nur mit Kabel,sondern auch schnelleres 15 Watt QI und Reverse Wireless Charging .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Bezüglich des Dual Sim und Qi aufladen,würdest du beim Nothing Phone auf jeden Fall fündig werden.

Ich betreibe es dual, mit einem Vodafone Giga Mobil XL unlimitet Vertrag 5G und einem Telefonica Smart unlimitet 4G LTE Vertrag ,alles beides funktioniert reibungslos damit.

Allerdings ist es kein kleines Gerät,aber der Akku hält Bombe und ist schnell wieder voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Nothing Phone ist das Gegenteil von klein und SD Slot hat es auch nicht. Also das absolute Gegenteil von dem was gesucht wird.

Ansonsten würde ich das iPhone 14 Max empfehlen. Mit 1 Terrabyte Speicher braucht man kein SD Slot und der Akku hält ewig und 3 Tage. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs und Observer
Wer lesen kann

Asus ist mir irgendwie zu teuer....Apple sowieso (Android ist ein must have)..

Seit wann ist ein iPhone Andoid ?

Also das absolute Gegenteil von dem was gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sag bloß 😅

Deswegen habe ich das iPhone erwähnt.

Ironie muss man auch verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Steht auch nirgends das der TE SD sucht

Allerdings ist es kein kleines Gerät,aber der Akku hält Bombe und ist schnell wieder voll.

Hatte ich auch schon erwähnt übrigens.

So bleiben wir nun beim Thema, oder trollen wir weiter herum?

Der TE schriebt zwar er ist kein Fan von Samsung,allerdings wenn es um die Größe geht, wird man auch kaum, um ein Samsung S22/S23 herumkommen,auch weil es dem Google Pixel 6a/7a Mittelklasse-Phone, in Sachen Updates,in nichts nachsteht.

"Die Smartphones der Samsung Galaxy S22-Serie erhalten Android-Software-Updates für bis zu vier Jahre. Dies bedeutet, dass die Telefone, einschließlich des Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra (unter anderem), auf Android 16 / One UI 8 aktualisiert werden."

Sollte man mitunter auch im Hinterkopf behalten,da die meisten China Böller Phone Hersteller wie Xiaomi und co. ,kaum drauf wert legen,wie lange sie ihre Geräte mit Updates versorgen.

Zuletzt bearbeitet: