Suche Smartphone mit Top Kamera

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freakiix7

freakiix7

Stamm-User
949
Hallo zusammen!
Habe zur Zeit ein Z3, welches ich aber nicht mehr möchte, da mir die Gefahr zu groß ist, dass es doch mal kaputt geht. Jetzt suche ich ein neues Handy. Von der Hardware her sollte es mindestens gleichwertig sein, nicht schlechter. Wechselbarer Akku wäre schön ist aber kein Muss. Aber vor allem soll eine gute Kamera haben. Ich hab zur Zeit nur das Note 4 als würdigen Ersatz im Auge. S5 oder S6 sprechen mich gar nicht an. Samsung generell eigentlich nicht, außer eben dem Note 4 :D HTC möchte ich nicht, wegen der Ultrapixel Kamera. Das neue M9 ist leider zu teuer. Kann jemand noch was anderes mit Top Kamera empfehlen? Gerne auch Chinahandys, falls da was mithalten kann.
Danke im Vorraus & sorry falls es so einen Thread schon gibt, dann habe ich ihn gerade nicht gefunden

Ach ja, falls jemand wissen möchte, wieviel ich ausgeben möchte. Ich würde es am liebsten einfach tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre das LG G4? Das hat mit die beste Android-Kamera aktuell.
Da kann das Z4 oder Note 4 nicht ganz mithalten.

Danke ihr zwei, dass die Kamera vom G4 Top ist habe ich schon gelesen. Stimmt schon. Die vom Note 4 reicht alle male. Soll halt auch im dunklen mit Blitz gute Bilder machen, das neue Handy. Das OnePlus One war mit Blitz eine einzige Katastrophe, leider. Und Sony ist kein Thema mehr für mich, solange die Handys auch hinten aus Glas sind. Wäre das Glas nicht, wäre das Z3 perfekt.
Gibt's nichts außer den genannten Geräten? Soll auf jeden Fall ein Androide sein

Was stört Dich denn beim LG G4?

Meine Empfehlung wäre jetzt auch das G4 gewesen oder eben das, von Dir schon erwähnte, Note 4. Beides sind super Geräte, unterscheiden sich vor allem in der Größe.
Außerdem besitzt das G4 das bessere, farbechtere Display, was an der verwendeten Displaytechnologie liegt (IPS vs AMOLED).

Der Preis stört mich etwas beim G4 :D Ich hatte eigentlich gehofft es gibt ein Handy, dessen Gebrauchtpreis nicht über dem Note 4 liegt. Sodass ich evtl jemanden zum Tauschen suchen kann. Suche schon seit drei Wochen jemanden, der gegen ein Note 4 tauscht, aber es ist teils echt frech was an Zuzahlung verlangt wird

Naja IPS-Displays haben die realitsnahen Farben, Amoled übertreibt ein wenig mit den kräftigen Farben. Allerdings kommt es auch darauf an worauf man Wert legt (Weißwert oder Schwarzwert).

Oder du wartest noch bis das Sony Z5 dieses Jahr rauskommt, das soll ein komplettes Aluminiumgehäuse bekommen ;-)

Display und Displayauflösung ist mir eigentlich total unwichtig. Obwohl amoled bei meinen schwarzen Hintergründen und so schon praktisch wäre. Naja egal :D
Ich würde mir ja gern mal da Huawei Ascend Mate 7 ansehen, zwecks der Kamera. Leider kenne ich niemanden der eins hat oder wo man es kaufen kann. Echt schade, wenn man es nicht mal selbst in der Hand hatte, kann mans so schlecht beurteilen

Bestell es dir einfach mal bei Amazon WarehouseDeals: 330€

Gebraucht - Sehr gut
Artikel befindet sich in Originalverpackung, aber Verpackung ist beschädigt. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Amazon.de: Einkaufsangebote: Huawei Ascend Mate 7 Smartphone (15,2 cm (6 Zoll) IPS-Display, 13 Megapixel-Kamera, 16 GB Interner Speicher, Android 4.4 KitKat) schwarz

Wenn es dir nicht gefällt -> 30 Tage Rückgaberecht. Und gebraucht ist der Artikel ja eh schon...

Problem ist, ich hab grade keine 330€ locker :D deswegen wollt ich ja wen zum Tauschen suchen.
@King_Rollo: ist die Kamera echt gut? Huawei find ich nämlich ganz gut. Wenn die Hardware auch in der Praxis mithalten kann

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch etwas Zeit? Eventuell das Honor 7, das wird am 24.06. vorgestellt. Wenn die Kamera so gut ist wie beim P8, dann könnte das Gerät sehr interessant werden.
Der Vorgänger, das Honor 6 kostet übrigens 300€, war zum Start auch nicht viel teurer. Nur so zur Orientierung.