Suche Smartphone mit starkem Akku etc.

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lacke

Lacke

Stamm-User
103
Hallo,
leider ärgert mich an meinem LG G4 am meisten dass der Akku einfach nur so purzelt, man kann ihm förmlich dabei zugucken wie er immer weiter in die Knie geht und das nervt mich gewaltig. Mittlerweile wäre mir auch ein Smartphone mit lediglich Full HD genug, Hauptsache ich komme endlich wieder auf >5 Std. DOT.

Die Specs sollten relativ gut sein, das Smartphone keine 400,- € aufwärts kosten und LTE sollte hier ebenfalls vorhanden sein.

Die Größe am Besten 5" aufwärts.

Habt ihr einen Plan welches Smartphone mich bei der Nutzung von Whatsapp, Facebook, Candy Crush und hier und da Nachrichten lesen besser begleitet als das G4?

Ich habe mir sogar extra einen riesen Akku drangepappt und trotzdem will es einfach nicht lange leben.

Geliebäugelt hatte ich mit dem HTC One A9, aber ob der doch recht dürftige, mickrige 2100 mAh-Akku so das Wahre ist?

EDIT: Bitte in den Kaufberatungs-Thread verschieben liebe Mods :( habe mich vertan.

Xiaomi Redmi 3 in Weiß/Silber? Der 4100mAh Akku sollte wohl für sich sprechen. :D

Das Moto X Play könnte was sein?

• Danke
Reaktionen: romek
Leider kein Band 20 bei LTE :-( (Xiaomi Redmi 3)

Glumbi schrieb:
Das Moto X Play könnte was sein?
Das X Play ist definitiv die beste Wahl wenn es über 5 Zoll sein sollen. Hatte ich auch, war mir im Endeffekt leider zu groß

Ist der Akku dort wirklich besser? Ich habe im forum beim x play geguckt und da waren sie nicht so zufrieden wie mir schien. Was ist mit dem a9?

Also ich fand das X Play super .
Auch der Akku war super ist aber schon wieder 3 Monate her wo ich es hatte. Eventuell hat sich die Laufzeit verändert..

OnePlus Two! Ich habe durchschnittlich 5,5std. DoT mit Mobilfunk... Browser wird oft genutzt. Volles LTE DualSIM, allgemein als Allrounder in allen Disziplinen gut. Liegt super in der Hand und ist extrem rutschfest... endlich brauche ich keine Hülle mehr bei einem SP. :)

Ansonsten würde ich mir, wie schon gesagt, Xiaomi anschauen. Die haben mehrere Geräte mit recht grossem Akku und ordentlicher Ausstattung... Sowas findet man hierzulande bei den bekannten Herstellern leider eher selten bis gar nicht.

Wenn dich ein wenig Dicke und Gewicht nicht stören auf jeden Fall mal 'Ulefone Power' anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles was ich über das Moto X Play gelesen habe wäre es mein Gerät. Leider bekomme ich keine 32GB Version gebraucht.
Der Akku soll sehr gut sein. Probleme sollen die Leute gehabt haben nach dem Update von 5.x auf 6.x ohne Full Wipe.

@Jumper04 Wieviel darfs denn bei dir kosten?

@olih wenn du eins hast, lass uns per PN, sonst gibt es mecker hier

@Jumper04 ich habe keins. Ich wollte nur deine max. Obergrenze wissen die du ausgeben willst.

Könnt ihr das bitte privat besprechen und nicht hier? Danke!

Schau doch mal die chinesischen Smartphones an: Für CandyCrush reicht auch ein Mittelklasse-Mediatek aus (z.B. mit je 5,5", FullHD, DualSIM, LTE (mit Band 20), Android 6):
- Ulefone Power (6000mAh Akku, ca 150€)
- Oukitel K6000 Pro (ebenfalls 6000mAh und sogar IP64 und 32GB ROM, ca. 150€ - kommt die nächsten Tage auf den Markt)

Zuletzt bearbeitet:
Das P9 lite hat einen 3000 mAh Akku, 5,2" und FHD.
Oder das (Siemens) Gigaset Me Pure. 5", 3300 mAh Akku.

gute Vorschläge bis hierhin. Das P9 Lite ist allerdings noch nicht draußen und da weiß ich ja nicht wie es mit dem Akku aussehen wird, wie er sich schlägt. Das Gigaset Me Pure sieht interessant aus. Aber auch das Huawei Honor 7 Premium lächelt mich an genau wie das Huawei Ascent Mate 7, bei beiden soll die Akkulaufzeit sehr gut sein. Schwierig, schwierig :(

Lacke schrieb:
Leider kein Band 20 bei LTE :-( (Xiaomi Redmi 3)

Kommt immer drauf an in welchem Netz und in welcher Region Du unterwegs bist.
Mehr dazu gibts in nem anderen Thread hier am Board.

Okay dann ist zumindest mal die Bereitschaft da es eventuell auszuprobieren. Gibt es denn ein Asiatisches Gerät welches ziemlich weit oben mitmischt und eine starke Akkuleistung bietet?

Also ich hatte das Honor 7. Mal abgesehen davon, dass es echt schwer ist, fand ich die Akkulaufzeit jetzt nicht sooo überragend. Nicht viel anders, als die des P8 mit schwächerem Akku!
[doublepost=1462358518,1462358467][/doublepost]Bei Media Markt gibts das P9 lite doch schon, oder hab ich mich"verlesen?