Suche Smartphone mit sehr guter Sprach- und Freisprecherqualität

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sony mit walkman

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche die ganze Zeit nach einem Smartphone mit sehr guter Akustik!
Es sollte für mich und meine Gesprächspartner angenehm sein zu kommunizieren, ohne den typischen blechernen Klang.
Besonders wichtig ist mir dabei der Freisprecher, da ich es liebe das Smartphone nicht ans Ohr zu halten zu müssen bei langen Gesprächen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!

Wie wärs mit dem Huawei P8, das habe ich letztens im Unboxing gesehen, dass sah ganz gut aus. Akkulaufzeit 1 1/2 Tage und Lautsprecher sollen auch gut sein.

In Sachen Akustik und Sprachqualität sind das HTC One M8 oder M9 eigentlich die beste Wahl, der Sound hat ordentlich Bass und klingt nicht so Blechern wie manch anderes Smartphone. Das P8 ist aber in diesem Bereich auch nicht schlecht, wenn auch in div. Tests davon gesprochen wird das er über den Freisprecher etwas blechern klingt.

Wie schneidet die Sprachqualität des Htc m8, denn im Vergleich mit dem Blackberry Passport, Z10 ab? Hatte beide schon mal gehört und war besonders vom ersteren begeistert, was die Klarheit des Gesrächs betrifft. Nur die Plattform gefällt mir leider nicht.

Wenn dir HTC Sense nicht zusagt kannst du z.B CM12.1 draufziehen, HTC hat da ne riesen Community. Vergleich zum Blackberry kann ich dir nicht geben.

sind nur die großen One's zu empfehlen in sachen akustik oder sind die kleinen ONE mini's auf dem gleichen niveau?

Ähnliches Niveau, haben ebenfalls Frontspeaker und Boom Sound, aufgrund der restlichen Hardware aber nicht zu empfehlen.