Suche Smartphone mit plain vanilla Android

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NCLBrownAle

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone mit folgenden Eckdaten:
  • Plain vanilla Android, kein MIUI, EMUI etc.
  • ca. 5 Zoll
  • mindestens 32 GB interner Speicher + microSD Slot oder mindestens 64 GB interner Speicher
  • LTE mit Band 20
  • Fingerabdrucksensor wäre nett, ist aber kein Muss
  • hochwertige Audioausgabe, das Smartphone wird öfters als MP3-Player genutzt

Zuletzt bearbeitet:
"Hochwertige Audioausgabe" hat kaum ein Smartphone im Sinne besserer Audiochips. Die meisten verbauen Standard-Kram - wenn Dir das nicht genügt, wirds schwierig.

Wenn es günstig sein soll, wäre das Bq Aquaris x5 plus eine Idee.

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau Dir das kleine der beiden neuen Google Pixel mal an.

Welcher portable Player verwendet denn überhaupt "bessere Audiochips"? Subjektiv würde ich das iPhone da immer noch an der Spitze sehen und die dürften was von Cirrus verwenden.

Ich hatte zwar bewusst keine Preisgrenze genannt, aber das Pixel finde ich etwas übertrieben. Mehr als 500 € wollte ich nicht ausgeben. Die Soundgeschichte bitte nicht überbewerten, ich höre nur über in ear-Kopfhörer.

Vanilla Android + Micro SD Slot...
Nexus Geräte fallen weg. Ich habe auch sehnsüchtig auf das Offizielle Datenblatt der neuen Pixel gewartet, und wurde Mal wieder enttäuscht.

Und genau aus diesem Grund habe ich Cyanogenmod 13 auf meinem Galaxy S4 LTE Laufen mit den neuesten Gapps ( Google Apps ). Das heißt das ich den Pixel Launcher benutze [emoji1]

Somit ist mein 3 Jahre Altes Gerät immer noch attraktiv und wird hoffentlich Dank der Entwickler von Cyanogenmod auch vielleicht Android 7 bekommen. Ohne Cyanogenmod hätte ich mein Gerät letztes Jahr schon vor die Wand geschmissen. Denn genau seit 2015 November tut sich rein gar nichts bei Samsung.

Danke, wahrscheinlich wird es dann das BQ Aquarius X5 plus. Ich bin gerade tierisch von meinem Redmi 3 Pro angenervt, da Xiaomi es nicht hinbekommt, den headphones bug (einmal vol+ am headset gedrückt geht auf max Lautstärke) zu beheben und ich somit in einer alten MIUI Version gefangen bin. CM für ido lässt auch auf sich warten.