Suche Smartphone mit guter Kamera

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@virushunt: Mit der Software meinst Du die Kamera-App (die man im Zweifel ja mit einer anderen ersetzen könnte) oder etwas anderes (Treiber oder sonstige Systembestandteile)?

Lauschebart schrieb:
@Sleip: Das Aquaris ist laut deinem Link noch nicht verfügbar. Das Archos ist ein wenig zu weit über dem anvisierten Preishorizont von 200€.

Wie meinst Du das mit der Garantie? Da ich das TCL bei einem deutschen Shop bestellen würde, hätte ich doch zumindest Gewährleistung über den Händler?

LTE war bisher keine Voraussetzung (und für die zweite SIM wird es das auch nie werden). Würde das Fehlen von Band 800 mit einer Telekom-SIM überhaupt ins Gewicht fallen, wenn später mal LTE dazu käme?

Das BQ Aquaris M5 ist offiziell seit dem 01.07. verfügbar, leider sind die Geräte aber bereits vergriffen, Nachschub gibt es Mitte Juli. Es ist ohnehin noch teurer als das Archos, der Preis liegt bei 269€.

Naja, zuerst mal fängt es damit an das es kein deutscher Shop ist, die haben nur ein Lager hier in Deutschland. Solltest du innerhalb 30Tagen einen Mangel feststellen gibt es Ersatz, danach wird es schwierig. Schau dich mal hier im Forum um da wird einiges über die China Shops geschrieben. Rein rechtlich gesehen müssen Sie Gewährleistung geben da Sie in DE verkaufen, ob du dein Recht dann später auch bekommst steht aber wieder auf einem anderen Blatt denn Verklag mal einen Händler in China wegen einem 140€ Phone :)

Da du bei der Telekom bist wird das Band 800 nicht benötigt, dies ist nur wichtig für E-Plus, O2 und Vodafone.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Gut, bei 150€ ist das Risiko ja gering. Ich würde auch mehr ausgeben, aber da hat meine bessere Hälfte etwas gegen. Wozu auch Geld für etwas ausgeben, das man täglich mehrmals benutzt? :rolleyes2:

Das liegt halt alles im Betrachtungswinkel des Nutzers, sonst gäbe es schließlich auch keine Geräte die +600€ aufwärts kosten.

Mein Limit liegt auch bei max. 300€, mehr würde ich niemals für ein Smartphone ausgeben, andere fangen in dieser Preisklasse dann erst mal an zu suchen :) Der Mehrwert zu einem teureren Phone ist einfach zu gering um dafür mehr als das doppelte auszugeben, nur um vielleicht bessere Benchmark Werte zu haben, so was brauche ich nicht. Das Gerät muss einfach mit den aktuelle Apps flüssig laufen und das wird das TCL allemal, nach 2 Jahren gibt's dann sowieso meistens wieder ganz neue Technik.

Das sehe ich ähnlich wie Du, anscheinend haben wir sogar das gleiche Smartphone :biggrin:. Ich hätte mir damals auch gerne das Moto X gekauft, aber bisher her bereue ich es mit einer Ausnahme (die Kamera ist Mist) nicht.

Wenn du das 2014er Model hast dann haben wir das gleiche Gerät, da du aber von schlechter Kamera sprichst vermute ich mal das du das 2013 Model hast.

Das Moto X kam für mich nicht in Frage, da ich Dual Sim benötige. Bin mit dem Moto G 2014 soweit zufrieden, mein nächstes wird allerdings wieder unter 5Zoll sein und min. 2 GB Ram haben, denn der ist definitiv zu gering bemessen.

Genau, ist die 2013er Version. Da ich kein Dual-SIM benötige und auch eher handliche Geräte bevorzuge, war das erste Moto X für mich interessant.

So ich habe meine Liebste benachrichtigt, Sie will erst ein Foto von dem Gerät sehen ...

@Lauschebart mit Software meine ich eigentlich nicht nur die App... Ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Aber beispielsweise verbauen viele Hersteller den Sony Sensor... Aber bei Sony Smartphones selbst sehen die Bilder total blass aus. Dagegen bei anderen Herstellern die den gleichen Sensor verbaut haben sehen die Bilder ziemlich geil aus. Du kannst dir ja selber mal ein Bild davon machen wenn du in dem Battle Thread vorbei schaust.

Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\

Dort sind viele Foto Freak mit den unterschiedlichsten Smartphones unterwegs.

• Danke
Ok, danke für den Hinweis.

Ich werde dennoch erstmal das TCL bestellen und antesten. Falls die Bilder nicht gut werden, geht es entweder zurück oder es wird im Bekanntenkreis weiter gereicht. Das Risiko ist relativ gering.

Wenn nix da steht wird es wohl fehlen :)

Ich wollte mal auf der TCL Seite nachschauen, kann man aber vergessen weil es nur eine Seite für die Chinesen gibt, nichts in Englisch.
TCL移动通信有限公司

• Danke
Ja, du hast Recht. Ich hatte das gestern auch mal kurz nachgeschaut da in einem anderen Thread auch schon einer danach gefragt hatte. Zumindest kann man sagen sofern man in der Stadt wohnt und die Telekom als Provider hat das man das 800er Band wohl nicht benötigt wird denn dies wird von denen nur in ländlichen Gegenden eingesetzt. Wo hingegen O2 und Vodafone es auch in Städten einsetzen.

• Danke
Wie sieht es eigentlich nach der vergangenen Frequenz Auktion für alle Netzbetreiber die Tage aus?

Ich habe grade eine Mail vom Shop bekommen, er bekommt das Handy momentan nicht geliefert (obwohl das Geld schon abgebucht wurde ... ), bietet aber Stornierung an.

Deshalb gehe ich grade hier nochmal die Kandidaten aus diesem Thread durch:

• TCL 3S: Nicht verfügbar.
  • Alcatel OneTouch Idol 3: Leicht schleppende Performance und unterdurchschnittliche Bilder bei nachlassender Beleuchtung (siehe Review bei cnet).
  • Samsung Galaxy S4: Mit 300€ zu teuer für ein über 2 Jahre altes Model.
  • HTC One XL: Für ein gebrauchtes Gerät zu alt.
  • Aquaris M5: Noch nicht verfügbar
  • Moto X 2014: War kurz in Betrachtung, da heute stark bei amazon reduziert, aber grade die Kamera soll schwach sein.
  • Archos 50 Diamond: Laut Chip schlechte Akustik beim Telefonieren, Schwächen beim Fotografieren ohne Tageslicht.
  • Xiaomi Redmi 2 Pro: Leider nicht voll auf EU-Belange angepasst, wenn man die Software updated wird irreversibel auf Chinisch umgestellt.
  • ULEFONE BE TOUCH 2: Zu groß, Kameraimplementierung hat (leichte) Schwächen.
  • LG G3s: Laut chip.de ist die Kamera "schwach" (siehe Test).
Noch im Rennen:
  • Huawei Honor 6: Leider knapp über dem Budget.
  • Huawei P8 Lite: Angeblich dreht sich die Kamera nicht mit in den Landscape Modus (siehe Review bei cnet).Gab es da ein Update?
  • Xiaomi Mi 3: Ist zwar fast 2 Jahre alt und hat kein LTE, ist aber noch nicht raus.
  • THL2015: Ist wohl für einern 5-Zöller recht groß und klobig, Akku könnte schwach sein. Aber Kamera ist gut (siehe Review bei chinahandys), Preis auch ok.

Zum Xiaomi Mi3 kann ich nur sagen trotz seine Alters immer noch flott von der Performance. Leider kein LTE aber das ist wohl kein Kriterium bei dir und ich betone gerne nochmal die Kamera. Wirklich super Bilder. Leider ist die original Software nur auf Englisch oder chinesisch sollte vielleicht erwähnt werden. Aber es gibt eine nahezu perfekte Übersetzung auf deutsch von decuro.de.
Wollt ich nur mal angemerkt haben.

Ich selber besitze das Gerät und bin immer noch total zufrieden.

• Danke
Was wird denn übersetzt durch decuro.de?

Das schon öfter genannte Huawei würde ich auch empfehlen!
Ich glaub Kameratechnnisch kommt da kein anderes Smartphone an. Eine Freundin hat das Handy.

• Danke
Lauschebart schrieb:
Was wird denn übersetzt durch decuro.de?
Alles... :D es ist alles auf deutsch ich benutze die Rom selber

• Danke
Achso, ein Custom-ROM. Das habe ich nicht direkt verstanden.