Suche Smartphone mit guter Kamera

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xAbsynthiax

Neues Mitglied
0
Bei mir steht die Vertragsverlängerung an.
Momentan habe ich noch das P20 pro.
Ich suche ein Smartphone mit guter Haupt- und Frontkamera, mit dem ich im Automatikmodus gute Fotos und Videos aufnehmen kann, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Auch sollte der Arbeitsspeicher ausreichend dimensioniert sein.
Habe mich lange nicht mehr mit Smartphones beschäftigt und daher keine Ahnung was momentan brauchbares auf dem Markt ist.
Was könnt ihr empfehlen?

Für gute Bilder werden oft die Pixels empfohlen.

Zunächst WILLKOMMEN im hiesigen Forum !

Megasuperwichtig: wie hoch ist das Budget ?

• Danke
Reaktionen: Observer
Hab das Pixel 6 Pro und das S22 Ultra. Beide machen wirklich gute Fotos. Die vom Pixel gefallen mir aber noch ein wenig besser.
Ansonsten gibt es etliche Modelle, die gute Fotos machen. Wenn Du Deine Fotos nicht als Poster aufhängen willst, reichen auch günstigere Geräte.

Ein neues Mitglied, das sich hier gleich Rat holen möchte . . . erstmal: Willkommen!🍻

Hier im Forum bist Du richtig und ich empfehle ein wenig das Stöbern, besonders in den Kaufberatungsfäden.
Dort werden gerne regelmäßig ähnliche Anfragen gestellt und man (=Du) kann sich schon mal dort Orientierung (ab)holen.
Dann würde ich in die Bilderfäden weiterziehen und dort mir meine Aspiranten genauer anschauen, denn: die Bilder müssen Dir zusagen, niemand anderem.

Ich kenne hier welche, die bevorzugen/loben Hersteller/Modell xyz, von denen andere sagen: "geh weg mit diesen Bonbonfarben" oder "da sind doch Null Kontraste" etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Derzeitige Bestenliste:
1. Platz: Xiaomi Mi 11 ultra
2. Platz: iPhone 14 pro max
3. Platz: Pixel 7 pro

Vergleichsbilder und -tests sind im Internet nachlesbar (z.B. bei Chinahandys net)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: