Suche Smartphone mit Dual Sim + microSD und LTE 800 bis ca. 250€

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maik681

Neues Mitglied
1
Wie schon beschrieben suche ich ein neues Smartphone mit den genannten Eigenschaften.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Maximale Größe 5,2", ab 2GB RAM und min 16GB Speicher.

Schau dir mal das Bq Aquaris X5 und das M5 an.

• Danke
Reaktionen: Rak und maik681
Oh, das M5 sieht von den Daten her gut aus. Aber von dem Hersteller hab ich auch noch nichts gehört.

Genug andere Leute schon ;): bq Forum

Hab ein Aquaris X5 gekauft und kann es sehr empfehlen! Klasse Gerät! Läuft schön zackig und die Software ist ohne sichtbare Fehler.

• Danke
Reaktionen: Rak und maik681
Sind beide Sim Slots LTE fähig?
Hat vielleicht noch jemand andere Vorschläge?

Ich hab es mir dann jetzt mal bestellt. So groß ist die Auswahl ja dann doch nicht. Und bei so vielen Empfehlungen scheint es ja gut zu sein.

M5 oder X5?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit! Hoffentlich gefällt's Dir auch so gut :)
Ob beide Slots LTE fähig sind, kann ich leider nicht für Dich testen, da ich nicht eine einzige LTE fähige SIM-Karte hab.

• Danke
Reaktionen: maik681
Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Es ist das M5.

Beide sind LTE fähig. Man schaltet im Menü dann die genutzte Datenkarte auf LTE um. Die andere ist dann auf 2G. Beide Slots LTE gleichzeitig könnten nur Dual Active Geräte. Von den wenigen die es gibt kann das aber auch keins soweit ich das mitbekommen habe.

• Danke
Reaktionen: Rak, maik681 und syscrh
Danke! Umschalten reicht. Mehr muss nicht sein. Ich freu mich schon drauf. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: loopi
Hi, wärme mal auf.

Habe mir die bq Geräte angesehen. Wie seht ihr die im Vergleich zum
- Wiko 9581 Pulp
- Huwawei P8 Lite

Gesucht wird Dual-SIM Gerät für ca. 200 €. Display ca. 5,2 Zoll.
Zwei Sende-/Empfangseinheiten nicht unbedingt nötig.
Aber ebenfalls wie beim Threaderstellet mind. 2 GB Arbeotsspeicher.
Und da ja oft der SD-Schacht blockiert wird, genügend Speicher (mind. 16 GB)

Gibt es noch Ergänzungen? Kenne mich in diesem Bereich nicht so aus?

Wiko Pulp: Kein Helligkeitssensor
Huawei P8 Lite: Sehr schwacher Akku; v. a. im Vergleich zum bq Aquaris X5:
bq: 2900 mAh
Huawei: 2200 mAh
und das bei gleicher Auflösung. Im P8 Lite Forum ist eigentlich niemand im Akkuthread zufrieden mit der Akkulaufzeit und sie versuchen dauernd mit der Software aus dem mickrigen Akku einen großen Akku zu machen. Muss man mögen ;)

P8 lite hatte ich vor dem M5. HD Display statt FHD, im Vergleich recht dunkel und schlecht lesbar bei Sonnenlicht. Hat mir nicht so gefallen. Nur Kombislot, also kein Dualsim und Speicherkarte gleichzeitig. Performance im Alltag gleichwertig. Aber der Akku hat bei meiner Nutzung keine 24 h gehalten. Eher 16h. Beim M5 1,5 bis 2h Tage bei bei gleicher Nutzung. An EMUI hat mich gestört das Benachrichtigungen da nicht zuverlässig waren oder mal doppelt, Probleme (siehe Forum) mit dem Display und schreiben (Buchstaben doppelt, Bug haben anscheinend immer noch viele)

Zum Wiko kann ich nichts sagen, außer dass es dort eine Lotterie ist ob man Updates bekommt. Denn zugesichert wird bei Wiko nichts.