Suche Smartphone mit 60fps FullHD Video

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirnoname

sirnoname

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich suche für ein Videoprojekt bei dem ich G-Sensor Daten mit Video brauche ein Handy mit brillianter Video Qualität. Mein Nexus 4 schafft schonmal 30FPS in FullHD, allerdings habe ich Ghosting Effekte bei schnellen Bewegungen, die ich in diesem Falle bei Rennaufnahmen durchgehend habe.
Daher suche ich ein günstiges Smartphone mit SDKarte und 60fps bei FullHD.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüße,
SirNoName

Hallo,

hier fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
Zum einen das HTC Velocity 4G, das 60 fps unterstützt, jedoch schon zwei Jahre alt und somit nicht mehr aktuell.
Zum anderen das neue HTC One M8. 60fps Video und erweiterbarer Speicher, d.h. genau das was du suchst.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Deine Anforderungen sollten von allen Smartphones mit Qualcomm Snapdragon S801 erfüllen - sofern der Hersteller keine richtig miese Cam eingebaut hat.
theoretisch sollte sogar die alten S800er das können.
Die neuen Exynos Modelle (z.B. der OctaCore von der SGS4-Variante) von Samsung sollten dies auch unterstützen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

P.S.. Das Z1 sollte dank customROM das hinbekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rts-neu-4k-timeshift.543847.html#post-7311616

Fast HD ist nicht FullHD. Da gibt es noch eine Stufe über FullHD. Ansosnten Danke, ich schau mich da mal durch.

das was du meinst ist ultra HD

Und nicht vergessen das viele bei 60fps keine volle Auflösung mehr bringen sondern nur 720p oder weniger.

So, bin nun durch. Das M7 hat nur 30fps bei FullHD (ultra HD wir ich nun gelernt habe). Ich denke das Velocity 4G für 199€ ist schonmal ein Kandidat. Wobei ich 4G nicht brauche, ist ja nur für diese High Tech Aufnahmen. Ein 3G gibt es nicht. SD Karte ist aber auch dabei.

Die Snapdragons sind zu teuer, mehr als 200 soll es nicht werden. Es soll ein Ersatz für eine GoPro Action Cam werden aber mit Bewegungsaufnahme durch Beschleunigungssensor. 1920x1080p ist Voraussetzung, sonst kommt das nicht gut rüber bei einem FullHD Beamer.

Gibtes noch Ideen?

Warum nicht eine Helmkamera? Dadurch Du kommst nicht unbedingt günstiger davon, aber die Qualität könnte durchaus besser sein.

Die GoPro ist die Einzige mit FullHD und 60fps :(
Beschleunigungssensoren haben nur wenige.
Hinzu kommt das diese Sensoren dann nur 1Hz also einmal pro Sekunde synchron zum GPS aufzeichnen. Da liebe ich doch das Handy, das kann dank Apps 100Hz 3D Gyroskope und mehr. Die bessere Action Cam sozusagen.

Daher -> Smartphone mit guter 60fps Kamera.

Pass auf, also :

720p = HD Ready
1080p= Full HD

Die nächste Stufe ist ultra HD.

Und Ultra HD können bis dato, soweit ich weiß nur zwei Phones.
Beide nicht auf dem Markt.

Beim S5 von Samsung bin ich mir nicht sicher, glaube eher ja.
Und beim z2 bin ich mir ganz ganz sicher, dass es das kann.

So 60 frames aber ist Fast HD, das kann fast jedes Telefon mit einem halbwegs guten Prozesser.
Allerdings schraubt sich die Quali hier auf 720p runter.
Nicht, dass man mit blossem Auge noch einen Unterschied feststellen könnte, ich kann es jedenfals nicht,aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Hoffe, das war jetzt halbwegs hilfreich.

Na wenn du zwischen 720p und 1080 keinen Unterschied siehst solltest du ggf. mal zum Augenarzt.

Beides hd, mit dem bloßen auge erkennst du keinen unterschied.
Dann solltest du deine augen überprüfen lassen, vllt sind deine ja besser als normale.

Glaube das sieht jeder ausser dir.
2,5 mal so viele Bildpunkte und man sieht keinen Unterschied?
Irgendwas stimmt bei dir nicht.

Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen HD und Full HD.

Auf nem Display <5" vielleicht nicht, aber auf nem 50" TV oder ner 100" Projektion mit Sicherheit

Auch da nicht.
Ich hab einen 22 zoll medion hd ready gehabt und einen lg full hd gleicher größe.
Keinen unterschied.

Jetzt hab ich einen 32er Phillips und dennoch kein unterschied.
Nur die wahrnehmung im kopf macht es aus.

@sirnoname
wo steht dass das olle Velocity 4G mit einem Snapdragon S3 60fps kann - technisch ist der chipsatz gerade mal in der Lage über 30fps wiederzugeben und dann soviel aufzeichnen? Im XDa forum sind es angeblich 720p mit 60fps - Übrigens hat das alte Sony Xperia Ion denselben Chipsatz...
Ich glaub das nicht

Stand bei handy-inside.de. Hatte mich auch zuerst gewundert drüber. :confused2:

grüße

edit: und bei meinen 32 Zoll sehe ich auch keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Das LG G2 kann 4K aufnehmen und Full HD mit 60fps aufnehmen. Evtl. solltest Du Dir das mal anschauen.