Suche Smartphone: klein / Dual-Sim / ~300Euro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kushiano

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich suche ein Smartphone, dass möglichst klein bzw. mit kompakten Ausmaßen und nicht so schwer ist. Leider werden die Geräte ja immer größer, ein so großes Display ist mir aber nicht so wichtig.
Weitere Voraussetzung wäre Dual-SIM-Fähigkeit.
Ansonsten sollte die Kamera eine ordentliche Qualiät haben (muss kein Spitzenmodell in dem Bereich sein).
Preislich bis ca. 300 Euro.
Und eher kein Samsung...

Habt ihr Vorschläge für klein und gut (nicht gerade die unter-100Euro-Geräte) für mich?
Vielen Dank und beste Grüße 🙂

Da kann ich dir direkt das Google Pixel 4a empfehlen, super Kamera, angenehm klein und im Angebot auch gerne mal für 315€ zu haben.

• Danke
Reaktionen: Kushiano, RA99, chk142 und eine weitere Person
E-Sim ist beim Pixel 4a auch möglich, wenn das wichtig sein sollte.

Danke für eure Tipps!
Einen Pferdefuss beim Google (und bei Asus Zenfone 8) habe ich dennoch gefunden:
Gibt es auch ein kleines Dual-SIM-Handy mit Speicherkarten-Slot?
Kann auch ein bischen größer sein als 14,9cm.

Hab seit kurzem das S10e(5,8"), sehr zufrieden, alle meine 4 Samsung Geräte haben MicroSD Slot, grad eine 512er Karte gekauft. :thumbsup: S10e ausserdem drahtloses Laden in beide Richtungen, IP68 Schutz, HighEnd Display, schnell, trotz Metall und Glas sehr leicht und dünn, ist auf Android 11 und bekommt noch ne Weile Sicherheitsupdates...

Nachteil; muss öfter mal geladen werden wenn man Power User ist... Dafür ist es ein kleiner Handschmeichler und stört nicht in der Hosentasche.

Kushiano schrieb:
Und eher kein Samsung...
🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kushiano
Danke nochmal. Das sind beides eigentlich schon gute Empfehlungen. Wenn jemand eine Idee hätte ohne Kompromisse bei meinen Wünschen wäre allerdings super. Größe könnte auch über 15 cm hinausgehen, nur halt nicht diese 16,5cm-Teile.

Ich habe mich schon mal bei den chinesischen Marken wie Xiaomi etc. umgesehen, finde da aber nur sehr große und schwere - gibt es da nichts kompakteres?

Nein, bei Xiaomi gibt's nix kompaktes mehr (außer Redmi Note 7A, aber das ja nicht dein Preisbereich)

Beim Redmi Note 7a wäre mir insbesondere die Kamera zu schlecht.
Gibt es von den anderen "Chinesen" nichts adäquates?

Kushiano schrieb:
Ich habe mich schon mal bei den chinesischen Marken wie Xiaomi etc. umgesehen, finde da aber nur sehr große und schwere - gibt
Ne, das kleinste ist da allgemein 6,5" im 20:9 Format... 5,8" wie gesagt nur S10e und Pixel 4a. Das S10e hat auch noch den Vorteil einer zusätzlichen Weitwinkelkamera...

Ich habe meins bei Zoxs gekauft, "sehr gut" und sieht aus wie neu, mit OVP und Original Zubehör... Die haben auch jetzt wieder welche, je nach Farbe:
Galaxy S10e gebraucht | Auf buyZOXS mit Garantie

Und nicht die Single-SIM Variante nehmen, die ist da immer teurer... Rücksendung ist problemlos, hatte vor dem S10e noch ein anderes gekauft. Am besten per PayPal zahlen. Für knapp über 300€ gebraucht in der Grösse einfach alternativlos.

Übrigens haben die die gleiche Adresse wie der Reparaturdienst von Samsung, W-Support. 😉 Im Falle einer Reparatur(1 Jahr Garantie/Gewährleistung) wird das also wohl ordentlich mit Originalteilen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kushiano schrieb:
Gibt es von den anderen "Chinesen" nichts adäquates?
Nö, es gibt ein paar mini Modelle von Billigherstellern (Doogee, umidigi, Ulefone etc. aber wenn dir die Fotoqualität vom 7A schon zu schlecht ist, brauchste hier gar nicht erst schauen.

Ich hab hier derzeit im Gebrauch:
Xiaomi Redmi 7A (32GB)
Realme 8 (128GB)
Realme 8pro (128GB)
Realme 7pro (128GB)
iPhone 12 Mini (128GB)
Das iPhone 12mini ist geil, schön klein, mega Kamera mit optischen Zoom und der Lautsprecher ist schon fast eine Bassbox
...aber das kostet auch alles 700€ aufwärts, aber bei den Fotos und dem Hammerklang des Lautsprechers weiß man wo die 700€ stecken.

An deiner Stelle würde ich mich bei deiner Preisvorstellung von "klein" verabschieden und ein Xiaomi Redmi Note 9pro oder Realme 7pro nehmen.
Vorsicht bei der 10er Reihe von Xiaomi, die kämpfen mit Problemen des (nur noch virtuell vorhandenen) Annäherungssensors, das Problem ist bis dato nicht gelöst, betrifft auch noch paar andere Xiaomis die nur noch den virtuellen Annäherungssensor haben, das bitte ergoogeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan