Suche Smartphone für Vater bis 250€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxsid

maxsid

Dauer-User
1.889
Hallo Freunde

Wie beschrieben suche ich ein Smartphone für meinen Vater.
Ich habe mich schon etwas umgesehen bin mir aber etwas unsicher.
Vater nutzt ein altes Huawei P Smart,das Problem was stört ist der Sensor.
Sobald ein Anruf gestartet wird wird das Display dunkel und bleibt auch dunkel.
Und es ist egal ob das Handy in der Hand noch ist sprich nicht am Ohr es bleibt dunkel,nicht mal auflegen kann man.
Ich habe mir jetzt mal das Samsung Galaxy A23 5G im Auge oder das Motorola Edge 30 Neo im Auge.
Da mein Vater das Huawei gewöhnt ist habe ich mir manches von Huawei angesehen aber bei neuen Geräten ist schluss mit Google Playdienste.
Und das Huawei P smart 2019,2020 sind zu alt.
Firmware und Sicherheitspatches wären schön wenn das für längere Zeit gegeben wird.
Bei Xiaomi Geräten wie das Note 13 glaube ich bin mir unsicher das es hier mit Werbung ev voll ist,oder braucht man da keine bedenken haben ?
Freue mich über Antworten von euch und hoffe die Wahl des neuen Smartphones wird mir so leichter fallen.
Vielen Dank

Gruß Chris

Bei Xiaomi kann ab und zu ein Werbebild auftauchen, was aber schnell abgeschaltet werden kann.

Wenn ihr mit Huawei zufrieden wart und Google Dienste gewollt sind, ist Honor die logische Wahl.

Würde dir zum Pixel 7a raten. Gibt es gerade zu einem sehr guten Preis hier im Marktplatz.
Ansonsten wäre wirklich Honor die richtige Wahl.

Danke für eure Vorschläge,habe meinen Vater zum Realme 11 Pro geraten.
Ich habe selbst ein Realme und mein Vater hat sich das angesehen von der größe her und ihm gefiel das.
Also Danke euch,gruß maxsid

Ich hatte meinem Vater einfach ein Motorola G84 bestellt. Er ist damit zufrieden und die Software ist nicht so unübersichtlich und/oder verschachtelt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer