Suche Smartphone für die Frau

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan007

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Suche für meine Frau ein neues Smartphone. Sie hat z.Z. ein Galaxy S2, aber so langsam muss was neues her. Sie "wollte" schon länger ein Huawei Ascend P6 haben, hat aber ein schlechte Cam wie man liest.

Aber die Cam soll "nächstes" mal ( also nach dem S2 :smile:) sehr gut sein. Somit fällt das Huawei schon einmal raus. Ich gucke schon ein wenig und habe im Moment ein Galaxy S4 oder ein LG G2 im Auge. S5 ist mir zu teuer. Farbe sollte ruhig weiss sein und um die 5" haben. Ein gebrauchtes möchte sie nicht....

Preis sollte so um die 350,- liegen. Plus / Minus 50€. Ich denke für das S2 gibt es auch noch 60-80€. Mein Favorit ist das G2....

Was meint Ihr zum G2 bzw. S4? Alternativen?

Gruss Stefan

Weder mit dem G2 noch mit dem S4 macht ihr was verkehrt. Wenn das Ascend P6 schon in der Auswahl stand könnte das P7 ja auch was für deine Frau sein. Die Kamera wird in diversen Testberichten stets gelobt.

Meine Glaskugel sagt mir, dass für deine Frau ein Samsung Galaxy S3 neo für 209€ genau das Richtige ist.
Die Kamera des S3 gehört immer noch zum besten, was es gibt.

Mehr Geld ausgeben würde bedeuten, "Perlen vor die Säue zu streuen".

@Ohrensausen: Hast du seine Frau eben als Sau bezeichnet? :ohmy: Na die freut sich bestimmt über die Perlen ;).

Wenn es um die Kamera geht: Da liegt das S4 vor allen anderen Modellen. Wirklich falsch macht man aber mit keinem was. Man muss sich halt der individuellen Schwächen bewusst sein (teilweise fester Akku oder fehlender SD-Slot). Ich persönlich würde das S4 als Gesamtsieger des Vergleichs sehen und das S3 Neo als Preis-/Leistungssieger. Wobei ich die Samsung-Oberfläche eigentlich nicht mag. Wenn man vom S2 kommt, dann wird man das aber eher als gewohnt wahrnehmen.

Verpeilter Neuling schrieb:
@Ohrensausen: Hast du seine Frau eben als Sau bezeichnet?
Nein.

Dann hätte ich geschrieben:
"Perlen vor die ALTE streuen" :D

Ich stehe vor der selben Wahl wie der Threadersteller. Meine Frau hat noch ein Desire und es steht ein Modellwechsel an. Ich würde ihr so gerne das G2 bestellen, aber nicht wechselbarer Akku und kein Sd Slot sind ein nogo. Das ist so schade LG! Gegen ein Samsung Telefon sträube ich mich aufgrund diverser Kleinigkeiten (knox, e-fuse usw.) Leider wäre augenscheinlich das S4 das passende Telefon. Danke für den Tipp mit dem P7. Das werde ich mir nochmal ansehen. Ich möchte an dieser Stelle noch das Sony Xperia Z2 in die Runde werden. Die Kamera soll auch sehr gut sein, allerdings auch hier ein fest verbauter Akku. Freue mich auf weitere Impulse ;)

@ Stefan007: Da deine Frau besonderen Wert auf eine gute Kamera legt, würde ich auch zum S4 raten. Hier die Geräte im Vergleich: Photo Compare Tool - GSMArena.com

Weitere Vorteile vom S4: für günstige 299€ bei Base.de zu haben, Wechselakku, microSD, vertraute Oberfläche und viel Zubehör

Danke für eure Antworten. Mir gefällt besonders das G2 gut, aber ich denke das daß S4 schon ideal sein wird. Was mich vom G2 abhält wurde ja schon erwähnt. Kein SD Slot, Akku usw... Mir wäre es egal (N4 User :biggrin: ), Ihr aber halt nicht.

Habe mit dem S4 auch keine Probleme. Nur weiss ich nicht genau mit diese Aussage was anzufangen:
Gegen ein Samsung Telefon sträube ich mich aufgrund diverser Kleinigkeiten (knox, e-fuse usw.)

Ist das auch relevant für nicht rooter bzw. Otto-normal-Verbraucher?! Ich denke mal nicht.

Gruss Stefan

Nein, absolut nicht. Rooten geht ja auch ohne Garantieverlust, nur wenn du ein anderes Rom drauf machen willst, ist die Garantie futsch.

Da weiss ich ja was es nun wird, ein S4 in Weiss. 16GB sollte ja reichen, da ich ja ein microSD Karte nachrüsten kann...

@falster: 299€? Bei Base? Finde ich nicht...

Bei Geizhals steht noch: Sind das dann die sogenannten EU Geräte? Lieber meiden?
Achtung: Möglicher Region-Lock bei manchen Geräten, bitte weiterführenden Link beachten!

Sind das dann die sogenannten EU Geräte? Lieber meiden?

Riesen Dank! Nicht gefunden via geizhals... Und bei Base.de auch nicht!

DANKE!

Kleine Frage... Sind die 299,- für das S4 ein "Sofort-zuschlagen-Preis" oder eher Standart? Wollte das Handy erst anfang Oktober kaufen und möchte es nicht knapp 3 Wochen hier rumliegen zu haben. Aber später 50€ mehr möchte ich auch nicht ausgeben...

Gruss Stefan

Den Preis von 299€ hatte das S4 zuletzt im April erreicht, danach kostete es bis zu ca. 379€.
Man müsste mal im Base-Shop fragen, ob das Angebot seit dem 1.9 noch lange gilt oder nicht.
Also es kann gut sein, das der Preis wieder steigt.
Lese gerade, das es zum Verkaufs-Start bis zu 469€ gekostet hat. Da sind die 299 Ocken ein echtes Schnäppchen.

LG Sulle

Alles klar danke. Werde es halt dann heute ordern. Liegt es halt 3 Wochen rum :biggrin:. Soll ein Geschenk sein.

Ist es egal wo ich kaufe? (siehe beide links oben?) Smartkauf und Base sind doch eigentlich das selbe oder?

Gruss Stefan

Smartkauf Link zum Abholen des Gerätes wird ja Base genannt, also ja, beides das selbe. :biggrin:

LG Sulle

Die Links sind aber kein "echtes" / "richtiges" S4, oder? Ist die Value Edition. Habe nun die Befürchtungs das es Updatemässig leer ausgehen wird. Beim "normalen" S4 kann man da mehr Glück haben.

Preis ist aber echt HOT. Bin mir jetzt aber nicht mehr sooo sicher ob ein "normales" S4 für ca. 55€ besser sein wird....

Es geht mir nicht um rooten oder andere launcher. Da habe ich keinen Plan von. Es geht mir eher ums Android Update....

Gruss Stefan

Stimmt, das ist die Value Edition: Samsung GALAXY S4 (GT-I9515). Ob es da mit Updates besser aussieht als beim normales S4 - keine Ahnung.

Bin schon kurz davor ein Galaxy S5 16GB in Weiss zu betsellen. 444,-€ bei Smartkauf. LINK

Einmal in den sauren Apfel beissen und ~ 145,-€ mehr hinzulegen. Zwar viel Geld aber auch ein (denke ich) gutes Handy. Zumal es ja Ihr Favorit ist...

Gruss Stefan