Suche Smartphone für ca. 120€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johobob

Neues Mitglied
0
Hallo

Da ich letzte Woche mal wieder mein Handy verloren habe und es keine aussicht mehr auf ein Wiederfinden gibt bin ich nun auf der suche nach einem neuen Smartphone.Bisher hatte ich das Samsung Galaxy S4 und das HTC One M7 welche mir auch beide sehr gut gefallen haben. :thumbsup:

Da ich nun nicht mehr so viel Geld für ein Handy ausgeben möchte da es bei mir auf der Arbeit eh recht schnell zerkratzt und verstaubt.Suche ich etwas günstigeres.

Was das Handy haben sollte:
-Displaygröße: 4,3" oder größer (5" wäre Schön)
-etwas anständige Auflösung( 720p o.Ä.)
-Am besten eine Kamera mit Blitzlicht(nicht zwingend nötig)
-ca. 1024MB Arbeitsspeicher
-Akku mit normaler bis guter Laufzeit (Braucht jetzt kein 5000mA klopper sein)

Wofür das Handy hauptsächlich benutzt wird:
-Whats App
-Telefonieren
-Surfen
-Spiele wie Clash of Clans (brauche kein Octa-Core)

Schön wäre es wenn es ca. 120€[+/- 20€] Kostet.

Macht mir ruhig mehrere Vorschläge - Markiert am besten euren Favoriten.

MfG johobob

Ok danke erstmal für die beiden super Vorschläge :thumbsup:

Ich denke im Moment ist das Rainbow mein Favorit da ich nicht bis zum 17. Nov warten kann.

Ich würde mich noch über ein Handy in der 120€ Preisklasse freuen oder ist der "Leistungsverlust" einfach zu groß für die 30€ weniger ?

Wenn du mit einem etwas kleinerem Display und schlechterer Auflösung (800x480) leben kannst, dann wäre noch das Wiko Bloom in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine Option (aktuell ab 112 Euro) - ich persönlich würde aber das Rainbow vorziehen. Bei deinen Vorgängern wird dir die Auflösung des Bloom echt bitter vorkommen.

Ok danke.
Ich denke auch 720p sollte schon drin sein :D

Werde dann wohl um die 150€ nicht rum kommen.

ich werde dann warscheinlich das Rainbow die tage bestellen - Feedback folgt dann auch :)

Warum kein "neues gebrauchtes" - Hier wäre sicherlich eher was zu holen. S3 LTE ist z.B. mit Glück in der Preiskategorie machbar.

Bin leider nicht für den Marktplatz freigeschaltet.

Außerdem kommt es mir so viel je älter ein Handy ist desto öfter hängt es sich auf/reagiert langsamer,trotz Rückstellung auf Werkszustand.

Trotzdem danke für den Tipp.

Mir fällt grad so spontan,das Samsung S3 Mini ein.(Hat mein Vater und meine Schwerster)
Es gibt sogar CM 11 dafür ;) wenn du davon Ahnung hast ...

LG Philipp

Da ich jetzt günstig an Motorola Moto G 8gb 1. gekommen bin ,habe ich mich für dieses Handy entschieden.

Trotzdem danke für die Beratung

Feedback vom Handy kommt sobald es da ist.

MfG johobob