Suche Smartphone bis 370€ (evtl a5?)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LUC4

Neues Mitglied
0
Hallo leute, wie schon in der beschreibung beschrieben suche ich ein Android smartphone und will dabei nicht mehr als 370€ ausgeben.

Momentan habe ich ein iphone 5s allerdings ist es mir zu klein. Das Handy sollte eine gute verarbeitung haben, mindesten 5 zoll (+- 0,5 zoll) groß sein. Ich dachte evtl an das samsung galaxy a5?

Bitte um Kaufberatung:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schreibst du noch ein bißchen mehr, was Dir wichtig ist, was nicht so wichtig ist, damit man besser beurteilen kann, was Du suchst...

Ich hatte bisher auch recht viele Apple Smartphones, nebenbei aber immer auch Androiden.
Mir käme z.B. kein Samsung ins Haus. ;-)

Momentan habe ich neben dem 5s noch ein LG G2. Die 32 GB Variante kostet derzeit um die 300€. Die Hardware ist immer noch aktuell, das Display ist Hammer und das Update auf Lollipop soll demnächst kommen. Trotz der Displaygröße von 5,2" ist es noch recht handlich von den Maßen und liegt gut in der Hand. Verarbeitung ist gut und es ist ein zuverlässiges Gerät, lhne lästige Ruckler und Neustarts.

Ich lege wert auf die Verarbeitung und die kamera sollte einigermaßen gute bilder schiessen. Prozessor sollte stark sein und bitte kein noname:) software ist mir egal da ich eine andere rom draufflashen werde. Denke mittlerweile an ein samsung alpha oder htc one m8.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass bei HTC und Samsung die Garantie futsch ist, sobald du da ne andere Rom drauf machst? Und das One M8 hat nicht grade die beste Kamera im Vergleich zu den anderen Top-Geräten, ist aber von der Verarbeitung ganz vorne. Kostet allerdings mit 420€ mehr als dein Budget her gibt.

Ich würde zu dem LG G3 greifen, da kannst du ohne Garantieverlust ROMs flashen und die Technik stimmt. Alternativ ein Xperia Z2.
LG Electronics G3 D855 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Z2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das mit dem Garantieverlust weiss ich, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit meinen bisherigen geräten (musste mein Handy noch nie einschicken oder sowas in der Richtung).

Das Htc one m8 würde ich auf ebay günstiger bekommen (neu). Das LG G3 gefällt mir nicht, da ich die verarbeitung/wertigkeit miserabel finde. Kumpel von mir hat es und ist gar nicht zufrieden. Bei ihm geht der Lack überall weg, ähnlich wie beim s3 damals.

Mit freundlichen Grüßen

Na dann nimm das M8, ist von der Verarbeitung schon mit das Beste, was es bei Android gibt.

Was hältst du sonst so vom m8? Und was ist mit dem samsung galaxy alpha oder nexus 5?

Das M8 ist prinzipiell ein gutes Gerät, größter Schwachpunkt ist die Kamera. Mehr hier:
HTC One M8 im Test - connect
Ich persönlich bin nicht so der HTC Fan, mir gefällt das Design und die Software nicht so. Auch das Rooten & Flaschen find ich unnötig kompliziert bei HTC im Vergleich zu anderen Geräten, aber es ist machbar.

Beim Alpha ist der Akku ein großer Schwachpunkt, zum Glück ist er wechselbar und es gibt einen stärkeren Ersatzakku von Samsung. Keine Speichererweiterung, d.h. 32GB müssen reichen. Generell finde ich das S5 deutlich besser (Display, Akku, Wassergeschützt, microSD, ..) da es auch ähnlich viel kostet.

Zum N5 würde ich keinem mehr raten, alleine schon wegen dem schwachen Akku und der schlechten Kamera. Dann lieber ein LG G2, OnePlus One oder ähnliches.

Alles klar:) danke

Habe mir gestern das lg g3 gekauft!:)