Suche Smartphone bis 350€

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Proffni

Proffni

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander,

Eine Bekannte von mir möchte sich demnächst ein neues Smartphone zulegen. Ihr aktuelles ist ein Samsung (Ace?) Duos, welches ihr deutlich zu langsam wird und zu schlechte Bilder macht.

Was wird so mit dem Smartphone getrieben: Whatsapp, telefonieren, Facebook, Snapchat, Fotos

Was soll das Smartphone also können: obige Aufgaben alle sehr flüssig erledigen, sowie möglichst gute Fotos machen (wird als einzige Kamera verwendet). Dual-Sim wäre ein Nice-To-Have, jedoch nicht zwingend notwendig.
Aufgrund schlechter Erfahrungen ist kein Samsung-Gerät gewünscht. Trotz der relativ niedrigen Preisgrenze sollte das Gerät relativ aktuell sein, da es über mehrere Jahre genutzt werden soll.

Edit: fast hätte ich die Displaygröße Vergessen. Das Duos wurde ihr zu klein (wenn ich Ace richtig in Erinnerung habe: 3,5"). Das neue Gerät darf also ruhig eine Displaygröße zwischen 4 und 5 Zoll aufweisen.

Viele Grüße aus dem schönen Bayern
euer Proff

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ora,

Danke für deine Tipps, jedoch bewegen wir uns vermutlich bei 5,5 bzw 5,7 " dann doch in einer etwas zu großen Bildschirmdiagonale.

OP entsprechend angepasst.

Gruß
Alfons

Danke für die Rückmeldung. Ich zeig ihr mal die Chinesen, und auch die Option ein bereits ein Jahr altes (damals Top-)Smartphone zu kaufen, aber wäre super wenn ihr mir auch noch ein paar Mittelklasse-Smartphone anbieten könntet, welche vielleicht schlechtere Ausstattung bieten, dafür aber noch Frische 2014er sind.

thx

wäre super wenn ihr mir auch noch ein paar Mittelklasse-Smartphone anbieten könntet, welche vielleicht schlechtere Ausstattung bieten, dafür aber noch Frische 2014er sind
Mi4 und Honor 6 sind 2014er Modelle, dazu technisch wirklich top mit 3GB Ram, 3000er Akku und FullHD Display

Das ThL 5000 ist auch eine Erwähnung wert:
ThL 5000 5.0 Zoll IPS Android 4.4 Handy MT6592T Octa-Core 2GHz 16G ROM 2GB RAM 13,0MP+5,0MP - Schwarz - ComeBuy.com
Für 212€ mit Versand aus DE ziemlich attraktiv, dazu 5" FullHD, DualSIM, 5000(!)mAh Akku und auch von 2014.

Das Moto G 2014 hat auch DualSIM und wäre meine Empfehlung in der Mittelklasse:
Moto G (2014) im Test: Das nächste Mittelklasse-Wunder - Hardware-Tests - AndroidPIT

• Danke
Reaktionen: Proffni
Ok Sorry war falsch ausgedrückt. Ich meinte Frische 2014er von LG, Sony, HTC, etc. :)

ich weiß nämlich so adhoc nicht genau, ob Sie von Chinamodellen begeistert ist (wobei das preis-Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar ist)