Suche Smartphone bis 300€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrMusic

Neues Mitglied
0
Hallo, da mein altes Handy langsam in die Jahre kommt, schaue ich mich nach einem neuen Modell um. Ich hoffe hier auf ein paar Vorschläge, da ich ehrlich gesagt den Überblick bei den Smartphones verloren habe :).
Also zu meinen Kriterien:
-maximal 300€
-Hersteller egal
-bevorzugt Android Version 5.1
-5 - 5,5 Zoll Bildschirm mit Full HD Auflösung
-Hauptsächlich für´s Surfen, Videos und soziale Netzwerke gedacht, gelegentlich auch für Spiele
-die Oberfläche und Apps sollten ohne Ruckler bedienbar sein
-SD Karteneinschub ist kein Muss
-Keine hohen Ansprüche an Design und Anordnung von Tasten
-Kamera muss nicht High-End sein, Mittelklasse würde reichen

Sollte einer der Punkte nicht erfüllt sein, ist es auch nicht schlimm.

Bisher habe ich das Honor 6 und das LG G3 rausgesucht, habt ihr mit diesen Modellen Erfahrungen oder kennt ihr andere (bessere) Alternativen?

Danke schon mal im Voraus, liebe Grüße

G3 ist super, kann ich Dir nur empfehlen.

Das Honor 6 kann ich dir empfehlen, hat gute Hard-und Software. Ich würde aber zum LG G3 (32 GB ROM/3 GB RAM-Variante) greifen, wenn du es unter 300 € bekommst. Denn das hat eine bessere Kamera und ein extrem hochauflösendes 5,5 Zoll Display bei gleichzeitig kompaktem Gehäuse mit der Möglichkeit den Akku zu wechseln. Weitere Alternativen sind das Asus Zenfone 2 oder das OnePlus One, wobei das Asus noch Android 5.0 hat.
Edit: Bis zum 28.10. kostet das Honor 7 bei Vmall 300 €. Das Honor 7 würde ich an deiner Stelle dem Honor 6 vorziehen wegen Fingerabdrucksensor, hochwertigerm Gehäuse, besserer Kamera, besserer CPU / GPU und längerer Update-Versorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das richtig verstanden habe, kostet es am 28.10 50€ weniger, sollte ich an diesem Tag noch eins bekommen, werde ich mir wahrscheinlich das holen, außer ich finde das LG bis dahin unter 300€. Wenn beides nicht klappt, werde ich mir wahrscheinlich das Asus Zenfone 2 holen, da es mir doch bisschen mehr als das Honor 6 zuspricht. Danke euch beiden schon mal für die Vorschläge.