Suche Smartphone bis 160€ für den lieben Papa ;-)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo, ich brauche mal wieder hier eine kleine Hilfe.
Ich habe meinen Vater das Galaxy ACE angedreht um zu lernen und weil er eigentlich nicht mehr braucht. Aber das Ace stürzt ständig ab und man hört ihn nie oder sonst was, also brauchen wir etwas besseres oder robusteres Smartphone.
Jetzt habe ich mir mal 3 raus gesucht:
Sony Xperia M
Motorola Moto G
Samsung Galaxy S3 Mini oder auch das neu S3 Mini VE

Liegen alle um die 160€, wobie das Moto G evt. schon zu groß sein könnte.
Gibt es bei Motorolo vielleicht noch ein neues Defy?

Was meint ihr? Was läuft stabil? Gibt es in der Preisklasse vielleicht was robustes?

Danke

Moto G auf jeden Fall. Mein Bruder hat von Technik nicht viel Ahnung und findet es echt super. Außerdem hat es einen super Akku :)

xtrashyx schrieb:
Sony Xperia M
Motorola Moto G
Samsung Galaxy S3 Mini oder auch das neu S3 Mini VE

Von den dreien ist das S3 mini das schlechteste.

Hättest ihm das Galaxy Ace 3 (LTE) kaufen sollen, ist noch etwas besser als das Xperia M und kostet um die 140€.

Und falls ihm 4,5 Zoll nicht zu groß sind, gibt's auch noch das Wiko Cink Peax 2 um die 140€.

Generell ist das Moto G keine schlechte Wahl, wenn man mit 8 GB Speicher (von denen etwa 5 frei sind) und fest verbautem Akku leben kann.

Würde dir auch das Moto G empfehlen. Mein Opa ist damit sehr zufrieden. :)

Gibt es bei Motorolo vielleicht noch ein neues Defy?
Nein, aber das neue Moto E scheint ganz gut in der Einsteigerklasse, wenn die Kamera egal ist.
Motorola Moto E im ersten Test - connect

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen, die besten Geräte bis 160€ sind:
- Moto G
- Wiko Peax 2
- Galaxy Ace 3 LTE

Vielen Dank schon mal.
Hätte nicht gedacht dass das S3 mini das schlechteste von denen ist.
Werd mit Ihm die Tage zum großen Planeten, dann soll er mal das Moto G anfassen. Gefällt mir eigentlich auch am besten, auch vom Speicher.
Wiko sagt mir noch zu wenig, das Ace 3 wäre noch eine Alternative.
Denke das Sony und das S3 mini aus dem rennen sind.
Hätte ich kein S4 mini hätte ich wohl auch ein Moto G.
Gibt es evt. in der Preisklasse noch ein Outdoor Handy welches ich ihm noch zeigen könnte (wie z.B dem Defy)?

Danke

Was soll die Aussage jetzt heißen? Er interessiert sich dafür,seit wir ihm das Handy gekauft haben und sieht damit regelmäßig Fußballegerbenisse etc. nach. Überhaupt viel benutz er den Live Ticker wenn er mal nicht bei einem Fußballspiel von mit dabei sein kann.

PJF16 schrieb:
Was soll die Aussage jetzt heißen?
Will damit sagen, dass er mit Sicherheit auch mit einem Wiko Rainbow oder Huawei G700 sehr zufrieden gewesen wäre, wenn du ihm das stattdessen in die Hand gedrückt hättest.

Die Aussage, dass dein Opa mit dem MotoG zufrieden ist, sagt erst in zweiter Linie etwas über die Praxistauglichkeit des MotoG aus...

Gesendet von Herzen

Vermutlich wäre er auch mit einem Y300 glücklich, für Fußballergebnisse und Live-Ticker reicht das auch allemal :biggrin:

Vielleicht, aber bei 4" wird die Schrift dann natürlich schon sehr klein für einen nicht mehr ganz jungen Mann.

Gesendet von Herzen

Okay, dann weiten wir es aus. Er surft auch so ganz normal im Internet, navigiert hin und wieder damit - je nachdem mit welchem Auto er gerade fährt, in einem ist nämlich kein Navi verbaut. Er hat es per Bluetooth mit seinem Autoradio verbunden um darüber zu telefonieren etc.

Jetzt sag mir bitte, wo hier der Unterschied zu seinem Vater ist bzw. in was sich das Anforderungsprofil seines Vaters unterscheidet. :)