H
Hirnmatsch
Stamm-User
- 77
- Themenstarter
Sorry Android, ich muss nochmal was nachfragen. Ich bin ja wie gesagt jetzt auf der Suche für meine Schwester. Das y550 ist drzeit bei Mediamarkt (Ebay-Shop) für 82,99 inkl. Versand zu haben, sehen wir mal von der anscheinend schlimmen Kamera (sh. Huawei Ascend Y550 im Test - COMPUTER BILD ) ab - du bist ja eigentlich vom y550 überzeugt - was sagst du denn zudem kleinen Restspeicher? Laut computerbild-Test 1,6GB und laut Huawei Ascend Y550 im Test - connect 1,4GB. Könnte das nicht (auch mit zusätzlichem SD-Speicher) sehr schnell Probleme geben bei einem Vieluser (Schwester)? Ist das denn dann überhaupt zu empfehlen? Die Ausstattung hört sich super an und noch viel mehr zu dem Preis, aber wenn der Speicher nen Strich durch die Rechnung macht...Android schrieb:Aus meiner Sicht war das Y550 stets der logische und einzig echte Nachfolger des als gutmütig und grundsolide bekannten Y300. Ausgeglichene Zusammenstellung der Hardware, ein eigentlich aktuelles Betriebssystem und zumindest ein Community-Minibetriebssystem verfügbar.
Da sowohl das Y550 als auch das Holly vom selben Hersteller kommen, ist da wohl kein echter Unterschied, doch tendenziell würde ich da immer noch das Y550 vorziehen; und das trotz einer etwas inaktiveren Community / kleineren Bekanntheit als das Holly.
(Nebenbemerkung: Das y5 kann man ja leider noch nicht einschätzen, da keine Tests und meine Schwester möchte ja gerne soweit wie möglich/vertretbar nach unten mit dem Preis).