Suche: Smartphone ~ 5,5", mit Dual Sim + microSD und LTE 800

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HiCo

Neues Mitglied
2
Da ich mein Vertrag gekündigt habe und in Zukunft mehr dem DualSim Tarifen zugeneigt bin suche ich ein geeignetes Smartphone.

Derzeit habe ich Motorola X Play und BQ M5.5 gefunden die in die engere Auswahl kommen. Motorola hat auf dem Papier die bessere Kamera und deckt auch mehr Frequenzen ab. BQ scheint wohl besseren Support zu liefern.

Habe derzeit ein Note 3 und zufrieden damit und eine ähnliche Kameraqualität wäre ausreichend und wenn das Gerät Infrarot hätte wäre es perfekt. Sonst ab 2GB RAM, 16GB internen Speicher und Displaygrößen ab 5,2" wären wegen meinen schlechten Augen nicht verkehrt.

Würde mir ja auch ein Lumia 950 holen aber solange es kein Chrome, K-9 Mail und Adblocker auf dem Gerät verfügbar ist fühle ich mich bei einem Android Gerät besser aufgehoben.

Was ist eure Meinung zu den Geräten oder was würdet Ihr noch empfehlen? Ich habe auch keine Berührungsängste von Chinesischen Herstellern.

Das OnePlus Two wäre ebenfalls eine Überlegung wert. 5,5" Display, 800er Frequenz, 64GB Speicher und Dual Sim!
Alternativ das Galaxy S5 Duos SM-G900FD. Ist glaube ich leider nur 5,1" groß, hat jedoch ebenfalls Dual Sim, zusätzlich erweiterbarer Speicher (kein Kombi Slot) und die 800er Frequenz.
Das Honor 7 wäre vielleicht auch noch was für dich, sollten dir 16GB reichen.

Ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem Dual Sim Smartphone mit dem 800er Band. Jedoch ist meine Anforderung mindestens die Möglichkeit auf 32GB Speicher aufstocken zu können. Leider geht dort die Auswahl recht schnell aus, da die meisten Smartphones zwar Dual Sim und 16GB besitzen, jedoch nur einen Kombi Slot verbaut haben, was bedeutet, entweder Dual Sim oder viel Speicher.

Sollten dir jedoch 16GB tatsächlich reichen, hast du immerhin eine gewisse Auswahl!

Den Honor 7 habe ich momentan im Focus. Die 16GB sind durch den auch hier im Forum erwähnten Trick kein Problem. Am Donnerstag gibt es das Gerät auch wieder für 299.

Das S5 würde ich auch wegen dem Preis weglassen aber die One Gerät muss ich mir mal anschauen. Gibt wohl auch das OnePlus X.

Beim OnePlus X ist nur ebenfalls das Problem mit 16GB Speicher und dem Kombi Slot.

Jetzt hab ich auch von dem Trick mit dem Honor 7 gelesen, das war eigentlich auch mein Favorit nur die 16GB Speicher haben mich tiereisch aufgeregt...
Danke für den Tipp, ich denke es könnte nun das Honor 7 werden :)

Wo gibts das Honor denn für 299?

Bei Vmall schätze ich, da gibt es oft solche Rabatt Aktionen.

Richtig. Hier der Link zum Thread. Möglicherweise zieht Amazon und Co. morgen mit bei dem Preis. Sonst sich vorsorglich bei vmall Anmelden.

Das zenfone 2 fehlt noch auf eurer Liste.