Suche Smartphone: <300€, gute Kamera, kleiner als 5“,…

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nico1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

suche ein neues Smartphone, folgende Punkte sind mir wichtig:

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
-max. 300€
2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
-eingtlich nicht direkt, hatte zuvor das Samsung Galaxy S plus 3,5 Jahre lang und war damit zufrieden
3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder privat genutzt werden?
-eher privat, es werden nur Geschäftstermine importiert
4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
-ja
5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
-android, es sollte alles stressfrei laufen, möchte SW-Probleme vermeiden.
6. Wie groß soll das Handy sein?
-es sollte gut in die normale Hosentasche passen (keine baggy jeans;)), dachte an unter 5“
7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
-schick muss es nicht sein, Farbe schwarz wird jedoch bevorzugt
8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
-egal
9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
-nutze google maps, das reicht
10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
- Wlan, lte, gps,…
- spritzwasserfest gegen Regen etc. wäre mir noch wichtig z.B. beim Joggen
- nicht zu hoher SAR-Wert
11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
-Gute Kamera mit Blitz wäre von Vorteil, z.B. irgendwelche Bilder auf Reisen knipsen (auch bei Nacht). Richtig Fotografieren will ich aber nicht damit. Selfies mach ich äußerst selten.
12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
-ja
13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
-ja, die mitgelieferten Stöpsel reichen aber zum Musik hören.
14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
-relativ, mehr ist immer gut, aber gegenwärtig reicht der Akku am Samsung Galaxy S plus auch locker 2 Tage.
15. Muss der Akku wechselbar, oder darf er fest verbaut sein?
-wechselbar, da es wieder 3-4 Jahre halten sollte und ich bei einem defekten Akku nicht das Handy wieder einschicken und zig Euro dafür zahlen möchte.
16. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
-naja außer WhatsApp und irgendwelchen Sprachen/Lernapps brauche ich nicht viel. Werde auf dem Smartphone nicht zocken.

Ursprüngliche Auswahl:
- Samsung S5 mini: hat anscheinend häufig Probleme mit Betriebssystem und schmiert oft ab.
- Samsung S5 neo: würde alle Punkte erfüllen, ist mir jedoch ein bisschen zu groß. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran?

Bin jedoch auch für andere Hersteller offen, Apple Produkte besitze ich jedoch keine. Bei der großen Anzahl an Herstellern/Modellen verliere ich ehrlich gesagt den Überblick.

Kann mir jemand weiter helfen und ein Produkt empfehlen?

Besten Dank!

Wie wäre es mit dem Galaxy S4, etwas kleiner als das S5 neo, hat auch eine gute Kamera, Wechselakku und reicht mit Sicherheit für das Anwendungsgebiet dicke.

Hier mal ein Größenvergleich:

Visual Phone Size Comparison

• Danke
Reaktionen: Nico1
Ah danke dir, das S4 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Größenvergleich ist praktisch, scheint wohl nur ein wenig größer zu sein als das S5mini, von daher hosentaschentauglich. Soll ich gleich zur neueren S4 Value Edition greifen?

Eine Möglichkeit wäre noch das HTC 2 mini, jedoch ist der Tausch des Akkus dort nicht ohne weiteres möglich.

Soweit ich weiß gibt es eh nur noch die Value Edition.