Suche Samsung Smartphone bis 200 €

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Nochmal ich - die Schwägerin hat noch immer kein neues Smartphone... :D

Diesmal aber eine konkretere Vorstellung: es MUSS ein Samsung sein und der Preis soll bis maximal ca. 200 € betragen.

Ich hatte mich ja letztens schon mit einem Post gemeldet und gesagt, dass ich im Winter ein SGS7 für 199 € neu gekauft hatte. Dieses Angebot gibt es scheinbar nicht mehr. Wenn es daher um Neuware von Samsung in diesem Preissegment geht, gibt es da Modelle, die empfehlenswerter sind als andere? Kenne mich in dem ganzen Segment Samsung Galaxy A xxxx oder M20 oder wie sie alle heißen absolut nicht aus.

Die Frage ist ja, was will sie denn? Größe z.b.?
Das M20 ist ja etwas größer als ein A40 oder A3 (2017)...

Größe ist auf jeden Fall eine wichtige Frage - die reiche ich eben weiter.
Ansonsten grob zusammengefasst einfach nur ein neues/aktuelles Samsung Smartphone für die alltäglichen Dinge mit einer Kamera, die vernünftige Bilder macht (muss aber kein Top-Modell sein).

EDIT: Habe jetzt die Antworte von ihr. Die Größe soll sich im Rahmen der ihr bekannten Geräte bewegen wie S7 oder S9 (sprich 5 bis 5,9 Zoll). Und ansonsten ist ihr nur die Kamera wichtig, aber wie gesagt, muss nicht die beste sein, daher der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
wowa777 schrieb:
sprich 5 bis 5,9 Zoll
Ähmm...also S9 ist extrem kompakt. Das A40 wäre etwa so groß wie das S9. Muss aber gestehen, das ich gerade keine Erfahrungen dazu hab

Gerade noch einmal mit ihr gesprochen - es eilt! Sie fliegt am Sonntag in den Urlaub und möchte da das neue Handy mitnehmen. Sprich, ich soll es morgen bestellen! :D
Daher kurz und knackig: Budget bis ca. 250 € (allerdings dann wohl Amazon-Preis), welches Samsung soll es sein???

Ich soll bis morgen ein Samsung Handy kaufen, das maximal ca. 250 € kosten darf und eine möglichst gute Kamera haben soll (Details siehe Extra-Thread bei Kaufberatung). Welches Modell würdet ihr nehmen?

Hallo,
muss es ein Samsung Handy sein, oder allgemein Android? Kommen gebrauchte Handys auch in Frage?

Da würde die neue vorgestelte A-Reihe 2019 sehr gut passen oder das M-Klasse Gerät

Das Galaxy A50 ist das mittelgroße Modelle aus der Reihe A-Reihe 2019 und das Galaxy A40 die kompakte "Mini" Variante

Im Prinzip ist das Samsung Galaxy A50 die deutlich günstigere Version des Samsung Galaxy S10+.

Das einzige was sehr wahrscheinlich deutlich schlechter ist, wäre einmal die Kamera und der Prozessor. Dafür hat es halt auch ein S-AMOLED Display, 4GB Ram/128GB UFS Speicher (+microSD Slot) und ein 4.000mAh Akku mit 15W (Samsung Adaptive Fast Charging)

Und das Samsung Galaxy A40 im Prinzip die günstige "Mini" Variante von dem Samsung Galaxy S10e

Samsung Galaxy A50

Samsung Galaxy A50 Duos A505FN/DS 128GB schwarz ab € 269 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Samsung Galaxy A40

Samsung Galaxy A40 Duos A405FN/DS schwarz ab € 202 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Samsung Galaxy M20.

Hat zwar nur ein Samsung eigenes PLS (sprich IPS) Display, was trotzdem dafür sehr gut ist.

Dazu noch mit riesen großen 5000mAh, aber noch mit Android 8.1 Oreo

Samsung Galaxy M20 Duos M205FN/DS 64GB schwarz ab € 229 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wowa777
@Blayzio
Blayzio schrieb:
Hallo,
muss es ein Samsung Handy sein, oder allgemein Android? Kommen gebrauchte Handys auch in Frage?

Ja, es muss ein Samsung sein (ist für meine Schwägerin, sie kommt nur mit Samsungs klar...) ;)

Ist die Größe wichtig? Das A50 z.B. ist mit einem 6,4 Zoll Display sehr groß.

Eigentlich sollte es sich größentechnisch eher am S9 orientieren.
[doublepost=1557346937,1557346759][/doublepost]
IceMan87 schrieb:
Das einzige was sehr wahrscheinlich deutlich schlechter ist, wäre einmal die Kamera und der Prozessor.

Kamera spielt natürlich eine Rolle. Dass diese deutlich schlechter ist als die vom S10, kann ich bei dem Preisunterschied verstehen. Aber wie schneidet die im Vergleich zum S7 ab?

Gut, dann kommen eigentlich nur das A40 oder ein generalüberholtes S8 in Frage.

Bei Amazon ist das A40 nicht lieferbar.

In deim Preisbereich auf Amazon sehe ich jetzt nur das A7 oder das technisch schlechtere A6 und A6+ welche lieferbar sind.

Habe ich auch schon gesehen. Aber es gibt es offiziell schon zu kaufen? Oder kommt es erst noch raus? Saturn bietet es für 220 € an, vielleicht könnte man es da abholen?

Bei mediamarkt auch. Musst du wohl mal deinen Markt besuchen oder anrufen.

Bei dem knappen Termin, verreisen am Sonntag, würde ich mich eh nie auf Versandhandel verlassen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@wowa777

Deinen Thread aus Samsung Allgemein habe ich mit diesem zusammengeführt.

Bitte achte auf diesen Punkt der Forenregeln:

ses schrieb:
Neues Thema / Beitrag erstellen:
Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"! Bitte erstellt zu einem Thema / Beitrag auch lediglich einen Beitrag. Mehrfaches Posten (in mehreren Foren / Crossposting) ist nicht erwünscht.
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Beiträgen

Den entsprechenden Satz, habe ich dir "Fett" markiert.

• Danke
Reaktionen: Melkor und wowa777
wowa777 schrieb:
Saturn bietet es für 220 € an, vielleicht könnte man es da abholen?
Musst du nachschauen.
SAMSUNG Galaxy A40, Smartphone, 64 GB, Black, Dual SIM
Oder eine der anderen Farben.
Marktverfügbarkeit prüfen, PLZ eingeben, dann siehst du in welchen Märkten in der Umgebung es verfügbar ist (grün oder gelb markiert).

Dort kannst du dir es dann auch direkt zur Abholung reservieren (würde ich evtl. machen falls gelb) oder direkt hinfahren und es mitnehmen. Falls es im Laden teurer ist geben die dir auch den Online-Preis auf Nachfrage.

Wenn es kompakt sein soll ist das A40 keine schlechte Wahl. Früher hätte ich gesagt in dem Preisbereich lieber die Finger weg von Samsung, aber ich glaube die kriegen langsam Schiss vor Huawei und hauen nun auch günstige, gute Geräte raus...sowas gab es früher nicht, siehe noch A6 und A6+ die ich dezent als Kernschrott bezeichnen würde.

Onslaught schrieb:
@wowa777Deinen Thread aus Samsung Allgemein habe ich mit diesem zusammengeführt.

Sorry! Das Thema wurde dringend und da erschien es mir plötzlich logisch auch direkt im Samsung-Forum nachzufragen. Aber an sich ist die Regel natürlich logisch (und bekannt). Danke fürs Zusammenführen!

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Marcel21 schrieb:
...aber ich glaube die kriegen langsam Schiss vor Huawei und hauen nun auch günstige, gute Geräte raus...
Du meinst Xiaomi. ;)-old :p