Suche preiswertes Smartphone für meine Frau

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
49.631
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Nachfolger für das nun an meine Frau vererbte Galaxy S1, womit sie aber nicht so glücklich wird, Batterie macht schnell schlapp, Tastatur doch winzig.

Also muss was neues her.

Als Idee schwirrt mir im Kopf das Elephone P8000 herum, dicker Akku, großes Display, 800er Frequenz LTE.

Meine Frau braucht das Telefon eigentlich nur zum Telefonieren und für WhatsApp, alles andere ist nebensächlich.
Bei den Chinahändlern bekommt man es zur Zeit für unter 150 Dollar inkl Versand.

Als Alternative habe ich mir auch das Meizu M2 Note angeguckt, das hat aber wohl nicht die 800er LTE Frequenz, die hier in Spanien schon wichtig wäre.

Bin aber noch offen für andere Vorschläge.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Den "Preis Wert" für €263,- ist es zwar schon, liegt vermutlich aber über dem Budget, aber dennoch :
Eventuell könnte ja das spanische BQ 5.5 in weiss für 244,- bei/von amazon.es (mit LTE 800, Versand ?, Stand 5.4.2016/11:26) etwas sein.
128Gb SD-Karten (mit FAT32) funktionieren (zumindest beim M5) für viele WhattsApp-Bilder/Videos,etc + Dual-Sim könnte ja auch bei Deutschlandreisen interessant sein
Dazu sollte dann noch kommen : Ein Schutzglas, z.B. von Brotect für €6,- oder BQ und eine BQ Candy Hülle für €13,-
Mit der Kamera wird sie aber vermutlich nicht ganz so glücklich werden (im Hellen schon), dafür ist das GPS super und auch der spanische/deutsche Service/Support..
Viele spanische Rezensionen gibt es halt auch noch auf amazon.es dazu.