Suche Preis/Leistungs Smartphone ca. 4.5"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gusti

Neues Mitglied
0
Hey !

Ich suche ein Smartphone dass garnicht so viel können muss.
Als teurere Referenz würde ich das HTC M7 oder M8 nehmen ( damit war ich relativ zufrieden )

Kamera, Empfang, Display (4,2 bis 4.5") müssen was taugen.
Stabiler Betrieb und keine Kinderkrankheiten sind natürlich genauso wichtig.

Preislich dachte ich an ca. 200€.

Welcher Chinabomber würde da denn passen?

Danke für eure Hilfe

Mir fällt jetzt kein Chinabomber ein, sondern das Samsung S4 Mini. Es ist ausgereift, mit Snapdragon 400, 1,5 GB RAM und 1900 mAh-Wechselakku immer noch solide Mittelklasse, und die etwas mageren 8 GB interner Speicher lassen sich schnell und günstig per Micro-SD-Karte erweitern.

Wenn es auch B-Ware (Versandrückläufer o.Ä.) oder ein Secondhand-Gerät von einem gewerblichen Anbieter (mit Gewährleistung und Umtauschrecht) sein darf, wäre außerdem das Sony Z1 Compact in deinem Preisrahmen, neu müsstest Du gut 60 Euro drauflegen. Snapdragon 800, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, per SD erweiterbar, da kommt schon richtig Freude auf. Und es ist nach IP67-Norm vor Wasser und Staub geschützt. Allerdings ist der 2300-mAh-Akku fest verbaut.

Samsung kommt mir nimmer ins Haus, egal was ich bei denen gekauft habe, es ist Schrott. Note in 8" und Tab 4 in 10 " haben zusammen knapp 1 Jahr gelebt, 3k € TV von Samsung und nedmal die Fernbedinung funktioniert richrtig ... nene, nie wieder ! Lieber n NoName Produkt um mehr Geld als bei Samsung zu kaufen.

Gusti schrieb:
Samsung kommt mir nimmer ins Haus, egal was ich bei denen gekauft habe, es ist Schrott. Note in 8" und Tab 4 in 10 " haben zusammen knapp 1 Jahr gelebt, 3k € TV von Samsung und nedmal die Fernbedinung funktioniert richrtig ... nene, nie wieder ! Lieber n NoName Produkt um mehr Geld als bei Samsung zu kaufen.
Tja, so verschieden sind die Erfahrungen. Ich bin mit Samsung-Produkten, ob Telefon, Digiknipse, TV, DVD-Player oder PC-Peripherie (allerdings alles eher Low Budget bis Mittelklasse, aber i.d.R. erlebt man ja gerade da besonders oft unangenehme Überraschungen), immer gut bis sehr gut gefahren, das Zeug hat im Rahmen seiner Preisklasse(!) gemacht, was ich erwartet habe und nie mit Macken oder unerklärlichen Defekten genervt, entsprechend gern wäre ich dort Kunde geblieben. Knox kommt mir allerdings auch nicht ins Haus.

Hm, größentechnisch das Sony Z1 Compact mit 4,3 Zoll, aber preislich "drüber".

Preislich das LG Spirit 4G, ist mit 4,7" etwas größer - aber sehr handlich und hat HD Auflösung, sowie bereits Lollipop drauf. Akku ist auch richtig gut.
Das Wiko Highway Signs hat auch 4,7", ist aber wesentlich größer und unhandlicher, als das Spirit.