Suche Phone bis 500 Euro mit super Kamera und Lautsprecher

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bart35

Neues Mitglied
0
Mein altes Iphone 5c hat sich verabschiedet und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Wichtig sind mir Stereo Lautsprecher mit guter Klangqualität, eine Kamera die im Automatikmodus sehr schöne Bilder und Videos macht und gute Sende und Empfangseigenschaften. Das Gerät sollte auf alle Fälle größer als 4.5 Zoll sein und eine gute Akkulaufzeit haben.

Die neuen Iphones sind mir zu teuer. Das einzige ios Gerät wäre das Iphone 6s oder 7.
Im Android Lager kenne ich mich nicht so gut aus. Bis jetzt sind das S9 oder Mate 10 Pro in der engeren Wahl.
Welches Gerät wäre für meine Anforderungen am besten geeignet?

Mit einem S9 machst du definitiv nichts falsch.

Wenn dir NFC nicht so wichtig ist, kann man hier auch noch das Xiaomi Pocophone F1 erwähnen.

bart35 schrieb:
und eine gute Akkulaufzeit haben.
Das S9 hat den Ruf da nur Durchschnitt zu liefern...
Das Mate 10 und auch das von Saao genannte Pocofone sind da andere Langläufer (wobei das Poco bei der Cam etwas abfällt)

Die Lautsprecher des Mate 10 pro würde ich aber nicht unbedingt empfehlen...

Also du must dir mal einen Vergleich anschauen und für dich entscheiden ob du auf einen der Punkte mehr Gewichtung legst oder ein gutes Gesamtpaket haben willst.

Akku: M10 Pro, Pocophone F1 oder auch Xiaomi Mi MIX 2S
Kamera: S9, M10 Pro, (Xiaomi Mi MIX 2S), Pocophone F1 (zumindest bei gutem Licht)
Lautsprecher: S9, Xiaomi Mi Mix 2S

Jetzt die Preise (zum Teil große Differenzen zw. den Geräten, die verglichen werden)

Ref-Links entfernt. B3nder

Wenn du noch warten kannst, lohnt es sich auch u.U. auf den Black Friday zu warten und das S9 Plus oder Huawei P20 zu schauen.
Die sind beide zwar aktuell für 630€ / 750€ zu haben, aber fallen sicherlich noch ordentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Würde ebenfalls das Galaxy S9 empfehlen. Einzig der Akku ist da nur "okay". Kamera und Lautsprecher aber echt ordentlich. Alternativ das Sony Xperia XZ2. (besserer Akku, aber bisschen über 500€ und nicht ganz so ein Handschmeichler wie das S9)

Das S9 ist wirklich ein schönes Gerät. Aber mit dem abgerundeten Display hab ich so meine Schwierigkeiten.
Bei Lichteinfall spiegelt es an den Rändern und bei manchen Apps sind die Icons oder Schriften direkt an der Kante wo man sie schlecht sieht.

Sony Xperia XZ2
(super Akkulaufzeit, sehr gutes Display, tolle Kamera, angenehmes Design, gute Lautsprecher, extrem gute Updatepolitik, wasser- und staubdicht, Empfang soll auch sehr gut sein)

LG V30
(Gute Akkulaufzeit, gute Kamera, tolle Klangqualität über Kopfhörer, wasser- und staubdicht, bei den Lautsprechern bin ich mir gerade nicht mehr sicher, aber ich meine es hätte Stereolautsprecher, Updatepolitik aber eher mittelmäßig)

Sony Xperia XZ Premium
(Preis für die verbaute Technik zurzeit unschlagbar, 4K-Display, sehr gute Akkulaufzeit, gute Kamera mit Schwächen bei schlechtem Licht, 1a Performance, extrem gute Updatepolitik, wasser- und staubdicht, mit dem Empfang hatte ich bisher noch nie Probleme und ich wohne auf dem Land mit relativ schlechter Netzabdeckung, Design aber sicherlich nicht jedermans Sache und Lautsprecher zwar gut, aber nicht die lautesten)

Vom Huawei Mate 10 Pro würde ich dir aus persönlicher Erfahrung abraten, haben zwei Stück in der Familie (Akkulaufzeit mittlerweile trotz großem Akku schlechter als bei den oben genannten Geräten, System hackelig und immer wieder mal spontane Abstürze, bei beiden hat sich die Statusleiste in das Display eingebrannt, Lautsprecher sind so naja, dafür aber gute Kamera und angenehmer Formfaktor)