U
Uthred
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen
Ich bin unentschlossen welches der beiden ich nehmen soll und bräuchte daher mal nen Rat. Alternativen sind natürlich auch gerne gesehen (keine China-Handys, bzw nur diejenigen, die man bei „normalen“ Online-Händlern kaufen kann)
Meine Anforderungen:
Mate 7:
++ einfache Einhandbedienung durch Wischgeste
+ top Akku
+ Fingerabdruck
(+ wirkt edler)
- relativ alt → wohl kaum noch Updates
- Kamera wohl nicht so gut
- Probleme mit der Oberfläache von Huawei (fehlende Benachrichtigungen/Push)
Nexus 6:
+ Updates
+ bessere Kamera
+ sonstigen Firlefanz (bspw. Qi laden,...)
+ einfacheres rooten
- keine Benach.-LED
- fehlende Einhandbedienung (wie einfach wäre das selber einzurichten?)
- kein ActiveSync-Support (hier bin ich mir nicht sicher. Habe nur mal gelesen dass Google den EAS-Support eingestellt hat) -> Zusatz-App nötig (hat hier jemand Erfahrungen?)
Ich tendiere ja, wegen den Updates, stark zum Nexus. Ich kann nur schlecht abschätzen, wieviel Aufwand/Fachwissen die Anpassungen für Einhand-Bedienung benötigen. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.
Viele Grüße
Edit: Kann geschlossen werden. Werde mir ein Huawei kaufen
Ich bin unentschlossen welches der beiden ich nehmen soll und bräuchte daher mal nen Rat. Alternativen sind natürlich auch gerne gesehen (keine China-Handys, bzw nur diejenigen, die man bei „normalen“ Online-Händlern kaufen kann)
Meine Anforderungen:
- guter Akku
- gute Kamera
- möglichst einfach Einhandbedienung (habe eher kleine Hände, Handschuhgröße "8")
- Preis ~300€
Mate 7:
++ einfache Einhandbedienung durch Wischgeste
+ top Akku
+ Fingerabdruck
(+ wirkt edler)
- relativ alt → wohl kaum noch Updates
- Kamera wohl nicht so gut
- Probleme mit der Oberfläache von Huawei (fehlende Benachrichtigungen/Push)
Nexus 6:
+ Updates
+ bessere Kamera
+ sonstigen Firlefanz (bspw. Qi laden,...)
+ einfacheres rooten
- keine Benach.-LED
- fehlende Einhandbedienung (wie einfach wäre das selber einzurichten?)
- kein ActiveSync-Support (hier bin ich mir nicht sicher. Habe nur mal gelesen dass Google den EAS-Support eingestellt hat) -> Zusatz-App nötig (hat hier jemand Erfahrungen?)
Ich tendiere ja, wegen den Updates, stark zum Nexus. Ich kann nur schlecht abschätzen, wieviel Aufwand/Fachwissen die Anpassungen für Einhand-Bedienung benötigen. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.
Viele Grüße
Edit: Kann geschlossen werden. Werde mir ein Huawei kaufen
Zuletzt bearbeitet: