Suche neus Handy

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gary16

Neues Mitglied
2
Hallo,

da mein Motorola Atrix kaputtgegangen ist, suche ich ein neues Smartphone.
Mit meinem Atrix war ich an sich gut zu freiden, allerdings möchte ich ein Handy, was diese Punkte erfüllen soll:
- max. 300€
- möglichst aktuelles Android, welches am Besten noch länger geupdatet wird
- min. einen Quadcore Prozessor
- auch als Navi benutzbar
- es sollte kein Samsung sein

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :smile:

Gruß Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Gary16 schrieb:
- möglichst aktuelles Android, welches am Besten noch länger geupdatet wird

Das könnte schwierig werden. Garantierte Updates gibt's (soweit ich weiß) nur bei Google, also den Nexus - und GooglePlayEdition - Geräten. Die Garantie gilt für 18 Monate ab Verkaufsstart. Das aktuelle Nexus Phone ist das Nexus 5, das schlägt aber mit 350€+ zu Buche. Bei den GPE Versionen musst du dich nochmal auf der Google Play Seite informieren, da weiß ich grade nicht, welche Geräte und zu welchem Preis sie angeboten werden.

Alternativen wären
- das LG G2 (16 GB) für 299€, hat zumindest Android 4.4 (per Update), Updates würde ich erst mal keine größeren erwarten.
- der Vorgänger des G2, das LG Optimus G, soll Android 4.4 im Sommer bekommen, Updates würde ich danach keine mehr erwarten.
- das Moto G (8 GB) für unter 150€ oder 16 GB für 199€, ebenfalls mit Android 4.4, Updates könnten wahrscheinlicher als bei anderen Herstellern sein.

Weitere Modelle mit Android 4.4 sind
- HTC One Mini
- LG G2 Mini (kommt erst noch)
- LG L40/70/90 (Updates sind keine zu erwarten)
- LG Google Nexus 4 (die 18 Monate Update Garantie laufen bald ab)
(- Motorola Moto X für 350€)

Nicht zu verachten ist auch das One Plus One (eines der besten Handys für unter 300€!), allerdings ist es noch nicht erhältlich, und wenn, weiß ich nicht, wie viele es geben wird.

Aber klick dich einfach mal durch: Geräte mit Android 4.4, bis 300€

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 5 kostet aktuell 315€ und erfüllt alle deine Anforderungen vollständig:
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Google, Betriebssystem: Android 4.4, Display-Auflösung: ab 1920x1080, CPU-Kerne: ab Quad-Core Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit Sicherheit wird es noch weitere offizielle Updates bekommen und auch sonst ist es ein schönes Gerät mit nur leichten Schwächen beim Akku und der Kamera.

Alternativen wurden ja schon genannt, ich finde besonders das LG G2 (Akku) und das Moto G (P/L) erwähnenswert. Wichtig für dich: selbst wenn es offiziell vom Hersteller keine Updates mehr gibt, wirst du mit Custom Roms noch einige Jahre das neuste Android verwenden können.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe das Moto G, das Nexus 5 oder das Lg G2 Mini in die engere Auswahl gefasst.
Das Moto G finde ich ganz gut nur mein kann den Akku nicht wechseln, ohne die Garantie zu verlieren.
Das Nexus 5 ist mir vom Preis her eigentlich zu teuer, aber an sich auch ein gutes Smartphone.
Was mich an dem dem LG G2 Mini stört ist, das es kaum Leute gibt, die das Handy haben und so wahrscheinlich aus meiner Sicht eher weniger Costum Roms geben wird.

Wie seht ihr das, welches der drei genannten Geräte würdet ihr mir empfehlen.

Gruß Gerrit:biggrin:

Bedenke auch, dass das nexus nur 1 jahr garantie hat (playstore).

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Ps warum das g2 MINI und nicht das große?

Das G2 Mini ist noch nicht so lange auf dem Markt, darüber hinaus ist es auch nicht so ganz günstig. Das Moto G bietet für 1/3 bis 1/2 des Preises den gleichen Prozessor und ein höher auflösendes Display, dafür allerdings auch eine schlechtere Kamera, keinen wechselbaren Akku und keinen erweiterbaren Speicher. Von den Updates dürften beim Moto G wahrscheinlich eher welche kommen als beim LG G2 Mini.