Suche neues Top-Smartphone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hallo,

Da mein Vertrag bald ausläuft erhalte ich ein neues Handy dazu.
Preislich und technisch sind mir folgende 4 Geräte in die Hände gefallen:
- Iphone 6
- Samsung Galaxy S6 32Gb
- Nexus 6P
- Sony Xperia Z5

Zu welchem Handy würdet Ihr raten?
Gibt es irgnedwelche extremen Unterscheide?

Lg und Danke im Voraus :)

Ich will hier keine große Aussage zu der Qualität der Geräte machen. Dazu kann man ja Tests im Internet lesen.

Es sind alles Top aktuelle Geräte. Alle mit toller Ausstattung. Bei den Benchmarks wirst du die alle ganz weit vorne finden. Hier kann in meinen Augen nur der persönliche Geschmack entscheiden. Aber du machst mit keinem Gerät einen Fehler.

Iphone 6: tolles Gesamtpaket, allerdings zu einem meist stolzen Preis.
Galaxy S6: Super Hardware. Mit das schnellste Gerät auf dem Markt. Tolle Kamera. Updateverhalten von Samsung ok.
Nexus 6P: Nexus halt. Tolles Gerät. Immer aktuelle Updates. Aber sehr groß.
Xperia Z5: Tolle Kamera. Meist viele Updates. Sony hat aber alle paar Monate ein neues "Top Gerät", so dass man nicht lange das "neuste" hat. Soll gute Akkulaufzeit haben.

Mein persönlicher Favorit wäre hier das Nexus 6P. Aber nur weil mir das Gerät gefällt und ich dem Hersteller Huawei positiv gestimmt bin :) Aber du machst wie gesagt mit keinem Gerät einen Fehler

Danke für die hilfreichen Antworten :)

Die Entscheidung wird nicht leichter :p

Vlt hat ja jemand anderes noch tipps? :p

PS: Preislich sind sie alle beim Vertrag ziemlich gleich :)

Dann nimm das iPhone, hat den besten Wiederverkaufswert.

Größter Unterschied ist wohl iOS vs. Android. Da hängt ja doch recht viel dran, z.b. welches System du vorher hattest (gekaufte Apps) und welche anderen Geräte du im Haushalt hast (MAC/PC, iPAD, ..).

Weiterer Unterschied: nur das Z5 hat eine Speichererweiterung, alle anderen festen Speicher. Musst du mit klar kommen. Und auch die Größe der Geräte ist ein Unterschied, geht von handlich (iPhone) über normal (S6, Z5) bis zu Phablet (N6P). Am Besten mal im laden in die Hand nehmen...

Ich würde zum S6 tendieren, da mir das 6p zu groß wäre, das Z5 zu unhandlich ist wegen den Kanten und eine etwas schlechtere Kamera hat. Das IPhone würde ich auch nicht nehmen, da es von 2014 ist, nur 1 Gb RAM hat (ich kann mir vorstellen, dass es in 1-2 Jahren nicht mehr so rund läuft), eine (für mich) zu geringe Display Auflösung hat, eine schlechtere Kamera hat und ich den Aufpreis zum S6 so nicht gerechtfertigt sehe. Achso und da ist auch noch der mickrige Akku...
Eher würde ich mir ein IPhone 6s kaufen, denn das hat viele sinnvolle Neuerungen zum IPhone 6, wie z. B. 3D Touch, 2 GB RAM, bessere Kamera, bessere CPU.
Edit: habe vorgestern das S6 von einem Kumpel in der Hand gehabt und es hat einen sehr guten Eindruck gemacht bezüglich Haptik, Kamera und Performance.

Von den 4 Geräten würde ich an deiner Stelle ganz klar zum Nexus 6P greifen.

Das Xperia z5 besitzt zusätzlich noch einen Schutz gegen Wasser und Staub, auch die Akkulaufzeit ist gut. Die Software im Gegensatz zum s6 nicht so spielerisch und bunt. Ansonsten wäre auch noch das Nexus 6P ein interessantes Gerät.

Ich würde es abhängig machen welches Gerät ich jetzt habe und ob ich unbedingt den Vertrag mit neuem Smartphone verlängern sollte (sprich einfach die Handykosten sparen)

So :)
Meine Entscheidung ist gefallen und das Gerät ist gestern angekommen :D

Es wurde das Iphone 6s!

Ich bin komplett zufrieden mit dem Gerät.
Danle für eure Hilfe :)