Suche neues Smartphone mit ausgereifter Technik

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Icedr4g0n

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach meinem 2. Smartphone mit reichlich Leistung. Dabei ist es mir eigentlich egal ob Smartphone oder Phablet. Der Preis sollte nicht über 400€ liegen. Meines Erachtens muss das Preis/Leistungs Verhältnis im Bezug zur Technik stimmen.

Habe im Internet einen netten Bericht gelesen, die berichten, das gerade die ersten Generationen Smartphones mit Quadcore-Prozessoren überhaupt nicht ausgereift sind. Da wird genannt, das mit hohen Taktraten und vielen Kernen geworben wird (Quardcore bzw. Samsungs "Exynos 5 Octa"), aber die Handler, die die Prozesse auf die Kerne verteilen überhaupt nicht effizient arbeiten. Das z.b.: bei Quadcore-Prozessoren meißt der 3. Kern fast nichts arbeitet, bzw. der 4. durchgehend "schläft". Des weiteren wird erwähnt, das manchmal die einzelnen Bauteile zwar gut sind, aber im Zusammenspiel nicht gut funktionieren. Und, und und...

Gibt es eine Seite, die Prozessoren, Grafikeinheiten, ... von Smartphones vor allem unabhängig testet?

Um zur Kaufberatung zurückzukommen: Kennt ihr ein Smartphone/Phablet was ziemlich Leistungstark ist, ohne die oben genannten Schwächen?

Nur dass ihr mich nicht falsch versteht. Ich möchte für das, was ich ausgebe auch was ordentliches haben, bzw. nicht viel Geld für zwar gute Sachen ausgeben, die aber im Endeffekt nicht gut zusammen arbeiten können oder nur teuer verkauft werden um die Forschung neuer Technik zu unterstützen


In der Hoffnung, dass mich jemand versteht

Icedr4g0n
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechten Zeiten sind vorbei, P880 u.ä. sind Geschichte. Ein LG G2 ist ausgereift, und wem das aktuelle G3 zu anfällig sein sollte, greift zum Guten von Gestern.
 
Hol dir en 2013 er Moto x. Ausgereift, handlich, top Display und rennt wiesau.
 
16GB Speicher, nicht erweiterbar! Wer kauft sowas heute noch?
 
Falster schrieb:
16GB Speicher, nicht erweiterbar! Wer kauft sowas heute noch?

kaufen die, die mit 16 GB auskommen :flapper: Spass bei Seite, solls auch noch geben. Kommt eben darauf an, was derjenige so macht mit dem Smartphone.

Für mich wäre es auch nichts, weil ich mit 32 GB kaum um die Runden komme und mein mom. G Flex lässt sich da auch nicht erweiteren.

MEIN Smartphone der Wahl wäre das Acer liquid S2 gewesen, der Dolby Surround Sound war schon echt spitze und der 4er LED-Kreisblitz zum Zunge schnalzen, nur hatte das Teil 2x gleich nen Hardwaredefekt, dann wurde es mir zu blöd... schade drum. Hoffe, dass Acer mal was brauchbares nachlegt im Highendbereich.
 
Also ich halte mich für Handy-/Smartphone-Testberichte an folgende Seiten:

- deutsch: Areamobile
- englisch: GSMarena

Und obwohl deine Anforderungen extrem allgemein gehalten sind, könnte ja vielleicht das Huawei Honor 6 interessant für dich sein.

Und ich finde auch die aktuellen Nokias/Lumias (830 bzw. 930) recht gut was das P/L angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Danke für die Vielen Vorschläge. Ich habe mich diese Woche ausführlich mit Smartphones befasst und mich nicht für ein von euch genanntes Smartphone entschieden. Ich möchte euch auch erklären wiso:

OnePlus One: + Top Handy
- Unbekannter Hersteller
(- Cyanogenmod)

LG G2: - Ohne IP (Schutzart) (Muss mindestens IP65/68 sein. Hatte ich vergessen anzugeben bzw. bis Dato nicht gewusst)

LG G3: - 4K Auflösung - Wer braucht so was / Ressourcenfresser ^10

MotoX - Zu wenig Ram
- Akku nur 2300mAh (bis zu 24h gemischter Nutzung)

Arcer: - Wie ami23 schon sagte leider nicht für den High-End bereich

Huawei: - Octacore? Kommt mir nicht ins Haus. Wobei es ja eigentlich 2 Quadcore sind die nicht parallel laufen. Für mich ist das ein "Speedprozessor" und ein "Stromsparprozessor"
- wesentlich langsamer als wie Modelle derselben Preisklasse

Nach langem hin und her habe ich mein Etat aufgestockt und bin am schwanken zwischen "Samsungs Galaxy S5" und "Sonys Xperia Z3". Wobei ja bald Samsungs "Galaxy S5" mit dem "Qualcomm 805" und 64-bit herraus, aber das ist für mich nicht interessant. Gut beim Xperia Z3 finde ich die 3GB Ram die das S5 nicht hat, dafür ist der Akku beim S5 herrausnehmbar und beim Xperia Z3 nicht.

Was denkt ihr? Abgesehen vom Preisunterschied von ein paar Euro. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Wenn ihr antworten wollt, bitte auch mit einer sinnvollen und zum Thema passenden Begründung.

MFG Icedr4g0n
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muss du selber entscheiden, wie wichtig dir ein herausnehmbarer Akku ist. Ich persönlich finde das Sony zwar hübsch, mag aber kein Glas/Metall wegen der Bruchgefahr. Wenn man sowieso ein Schutz-Cover nutzt, ist das Design ebenfalls egal -> Samsung.

Für noch härteren Einsatz:
Cat S50 Wasserdichtes Smartphone - Robust und Wasserdicht | Cat Phones
 
Evtl. ist das neue MotoX (hat auch 2gb ram, wobei das das alte auch hat bzw. das -Zu wenig Ram verstehe ich nicht, 24h nutzung wird der akku auch überstehen) oder das Nexus5 interessant (günstig, gutes p/l verhältnis).
 
Mate 7, 6 Zoll, fast gleiche größe (1-2 mm) wie das I-Phone+, super Fingerabdrucksensor, 8 Kerne, 2 Gb RAM

-Traumteil


und ja ich bin etwas voreingenommen:thumbsup:
 
Aha...aber den Eingangspost haste schon gelesen...?:thumbsup:
 
Ich kann dir das Sony Xperia Z Ultra empfehlen. Leistungsstark bis zum Geht-Nicht-Mehr :). Bin damit sehr zufrieden.
 
An alle:

Habe mein passendes Smartphone gefunden. Wie gesagt "etwas" teuerer als geplant und statt 2 GB Ram 3: Das Sony Xperia Z3 (in Kupfer)

Zu Hüllen, Folien und SD-Karten habe ich mich schon hier informiert und bestellt. Und die Nano-Sim ist schon da. Habe bei mir im Wohnzimmer sogar H+. Geil!

Danke an alle für die Hilfe

Falls gewünscht, kann der Thread geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.579
munto
M
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
310
soft-worker
soft-worker
X
Antworten
3
Aufrufe
626
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten